[8L] Ambition Fahrwerk und 17 Zoll bzw. 18 Zoll Felgen

jo fahr wie gesagt noch das ambition fahrwerk.

will mir 17 zoll bzw 18 zoll holen.

17 zoll würden von optik noch gehen mit dem ambition oder ?
18 zoll sieht denke ich kagge aus da zu hoch ?

Interese besteht für die
Rial Daytona 7x17 225/45 R17 bzw. 7,5x18 225/40R18
Alutec Zero 7,5x17 225/45 R17 bzw. 8x18 225/50R18
Borbet design LS 8x18 225/40R18
Zender Dynamic Basis 8,5x17 225/45R17 bzw. 8x18 225/40R18

wrde gegeben falls KW fahrwerk 40mm nachrüste, wenns zu schlimm aussieht. Die 18er sind hald schöner da größer aber habe angst das die knallhart sind mit dem fahrwerk . Muss da was mit dem Stabi gemacht werden ?

Kann mir jmd tips gebe auch in bezug auf die felgen. Will keine Felge holen die eventuell ent zu empfehlen ist.

Thx

Egal ob 17’’ oder 18’’ - tieferlegen is aus optischen Gründen Pflicht bei beiden… hab das auch schon durchgemacht… :wink:
Bei ner 40-er Tieferlegung bekommst du im Normalfall auch keine Probleme mit dem Serien-Stabi.

Zu den Felgen selbst kann ich nix sagen, aber ich würde dir bei 7 oder 7,5’’ breiten Felgen dringend zu nem 215-er Reifen raten - sieht besser aus. Sind in der Regel auch im Gutachten der Felge eingetragen…

Gruß Mackie

hm der kauz vom reifen händler meinte 225 wär besser da wäre der eifen ent so empfindlich gegen kratzer etc da r ja durch 40 scho relatib schmal wäre.

schoma thx aber für die infos.

weitere ?

jmd erfahrung mit den oben genannten felgen ?

Ich habe 18" beim Ambition-Fahrwerk (siehe Usergalerie). Ja, könnte runter, will aber nicht. Bei den Felgen würd ich die nehmen, die dir am besten gefallen. In der Usergalerie sind bestimmt A3s mit deinen Felgen (oder ähnlichen) abgebildet.

Soweit ich weiß passen selbst 19" noch unter den A3 ohne das man sonst irgendwas machen muß.

Also ich hab auch 18er auf meinem mit nem Ambition-FW.
Ich bin zufrieden und geh nicht mehr runter…
Klar, von der Optik ist das keine Frage…
Aber mir ist das Geld für ein FW irgendwie zu schade…

Greetz Birne

und 18er mit 40/40 passt auch von optik und ist auch nch alltagstauglich undf nicht knüppelhart ?

welche felgen würdet ihr empfehlen von den obigen ?

Also ich hab die „Zender Dynamic Basis“ in 8,5x17 (siehe anderen Thread).

Die liegen allerdings noch blanko in der Garage :grins:
Morgen gehts zum Reifenservice, da krieg ich dann die Reifen drauf gezogen (siehe Userprofile)

Kann dir dann vielleicht in den nächsten Tagen sagen, wie empfehlenswert sie sind und was von der Bereifung zu halten ist … bin selbst noch gespannt :trampolin:

jojo mach das.

Würde mich sehr interessieren. Bilder wären au nice :wink:
was has du ca bezahlt ? Laut inet kommt man so auf EUR 1480,- mit conti sport contact 2 in 8x18 225/40.

schwanke noch zwischen Alutec Zero
Borbet Design LS
Zender Dynamic Basis ( wasn Unterschied zu den Racing ??)

OZ Superturismo find ich zwar serh nice aber au viel zu teuer ;(

Wir sind scheinbar ein bisschen Seelenverwandte :rofl:
Hatte auch ursprünglich vor gehabt, mir Superturismo zu kaufen, bin aber davon abgekommen, weil sie viel zu teuer sind! Da hätte ich mir höchstens die 16" leisten können :traurig:

Also der Unterschied zwischen „Racing“ und „Dynamic“ ist der Zentralmutter-Fake. Bei Zender kannst du dir ein s.g. Deckelmodul kaufen. Das (so nehm ich mal an) steckt man dann über die Radschrauben und die Nabenkappe drauf und dann sieht das angeblich toll aus (mir gefällt Basis aber besser) :daumen:

Infos dazu kannst du dir hier noch besorge:
http://www.zender.de/lmraeder/dynamic.php
Da kannst du die Deckelmodule anschauen!

Was sie mim Sportcontact2 kosten kann ich dir nicht sagen! Ich hab mich für den Falken FK-451 entschieden, weil der angeblich ein ganz guter Kompromiss aus Leistung und Preis ist (kostet bei meinem freundlichen Reifenhändler 108€/Stück @225/45ZR17). Ich hab 410€ für den kompletten Satz Felgen bezahlt. Ein Hammerschnäppchen! hab sie über eBay direkt bei Zender gekauft. Ich hab also 102€ /Felge und 108€/Reifen bezahlt, dass macht insgesamt 210€/Komplettrad! Ein guter Preis :fresse:
Komplettpreis 840€ incl. Wuchten & Montage und alles ist neu!

Wenn du die in 18" willst, kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen … Bilder von den 17" kann ich dir vermutlich machen!

hm ne has recht , die basic version gefällt mir auch besser .
holst dir die also in 17. hm wollte eigentlich in 18 holen.
has du tieferlegung vorgesehen mit den 17er oder so ?

EUR 840 is antürlich sehr guter preis !

stell ma die pics mit 17er rein veleicht nehm ich dann doch nur 17er, kann ich das was die billigr sin in fahrwerk stecke.
hm seh auz grade die sin 8,5x18 . die sin aber scho weit raus mit 8,5 oder. Gibts da Probleme?

fahre auch 8,5x 18 mit ambition !

fotos siehe profil

@BoeHmaN

Wo bleiben die Photos !!! Sehen will…

auch
:grins:

wie findet ihr die Alutec Zero oder Borbet Deign LS ?
sin ja ähnlich

wo sind bilder BoeHmaN :wink: ??
Sehn Will !!

Findet ihr die Alutec Zero oder Borbet Design LS beser fuer A3 ? Kennt die einer ob eine von beiden besser verarveitet is odor so ?

Servus!

Kannst dir meine Bilder anschauen.
Habe ihn 40/40 tiefer und mit 8,5 x 18 Zoll RH Turbo.

Gruß BIB

oh thx for info.

finde der sieht aber noch ziehmlich hoch aus oder ? also nich abstand radkasten und so der is gut schö ausgefült.
aber so boden bis anfang auto.
oder täuscht des ?

ist der abstand zwischen boden und auto bei 17 +18 zoll eiegntlich gleich bei gleicher tieferlegung ?
der reifendurchmesser is ja größer bei 18 , da müsste doch bei 17 bissel näher am bode liege mit gleicher tieferlegung oder sehe ich da was falsch ?

• Dieser Beitrag wurde von Madyx am 03.04.2005 bearbeitet

also, um mal kurz für klarheit zu sorgen … ich könnte kotzen!

meine felgen waren da, die reifen auch und mein freundlicher (reifenservice) hatte zeit. man könnte sagen, dass die planeten in einer reihe gestanden haben :lol:

alle reifen auf die felgen … gewuchtet … 2 stück montiert … restlichen 2 liesen sich nicht montieren … komisch!

also am nächsten morgen (freitag) bei zender angerufen und gefragt, was denn abgeht. hatte nämlich nicht nur dieses problem, sondern auch noch andere:
bei der lieferung hatten sie nämlich die nabenkappe von einer felge vergessen und ausserdem lag das gutachten nicht bei … da hatte ich schon genug komplikationen … eigentlich!
aber es sollte noch besser werden:
der unfreundliche mann am tele hatte zunächst von mir verlangt, dass ich die reifen wieder abziehen lass und die felgen zurücksende. er möchte zuerst überprüfen, wo der fehler liegt und ob die felgen nicht beschädigt sind. selbst nachdem ich dieses verhalten mehrmals als äußerst unkulant bezeichnet hatte, wollte er seine meinung nicht ändern - er ist nur unfreundlicher geworden. das wollte ich allerdings nich mit mir mache lassen. ICH MUSS DOCH OHNEHIN SCHON LANG GENUG WARTEN!!! also ging ich in die garage und las ihm die nummern auf den felgen vor. hierbei fiehl auf, dass jeweils zwei verschiedene nummern dabei waren und -meine lieben audi a3 freunde haltet euch bitte gut fest- sie mir zwei ahhh ahhh alfa romeo felgen geschickt hatten :alk:

die fehlende nabenkappe wurde mir zugeschickt. ist gestern gekommen und es stellte sich raus, dass sie mir eine schwarze kappe ohne zender aufschrift geschickt haben
der blanke wahnsinn :lolhammer:

hoffentlich kommen die neue felgen in den nächsten tagen! dann kann ich, wenn ich zeit und lust hab (muss fürs abi lernen und war übers komplette wochenende auf einem seminar gewesen) dir fotos machen und online stellen!

also der erste eindruck war nur geil! habs allerdings nur auf der bühne gesehn … da hat er die beine noch n bissel weit weggestreckt :cool:

GREETZ …

:lolhammer:

oje armer kerl.
dumm gelaufem kann man da sagen.
Wünsch ich Dir das die richtigen felgen schnellstmöglich eintreffen und alles hinhaut .

aso wie verhält sich das nun mit 17 zu 18 zoll mit dem astand zum boden wie oben gefragt ??

wer kenbnt sich aus ?