[8L] Ambition Fahrwerk und 17 Zoll bzw. 18 Zoll Felgen

Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich glaub sagen zu können, dass ich hier eine Antwort weiss :grins:

Wenn du größere Felgen holst, kaufst du auch automatisch Reifen mit kleinerer Gummihöhe! Das heisst, wenn du z.B. 205/55R16 hast wird da z.B. 225/45R17 draus! Du wirst dein Auto vlt. minimal höherlegen.
Bei mir ist von 16" auf 17" der Abrollumfang von 1930mm auf 1935mm und der Außendurchmesser von 633mm auf 634mm gestiegen (laut Herstellertabellen).
Also das macht nicht wirklich was aus … du kannst durch die Werte davon ausgehen, dass mein auto um 1/2mm höhergelegt wurde … das kann man jetzt nicht so ganz wahrnehmen :cool:
Ich hab ja auch das Ambition-Fahrwerk, was 5mm Tieferlegung zum Attraction bedeutet. Ich finde, dass man da (optisch!) kaum einen Unterschied bermerkt. Wenn du jetzt überlegst, dass 1/10 dieser Tieferlegung von den größeren Felgen geklaut wird, kannst du dir spätestens vorstellen, wie wenig das ist!

PS: Meine Alus sind jetzt montiert, fahr morgen Abend zum TÜV. Bemühe mich Bilder zu machen. Kann sein, dass ich sie erst mache, wenn meine Rückleuchten montiert sind, was allerdings noch im Laufe der Woche sein müsste! Ich finde, dass die Reifen-/Felgenkombination richtig geil aussieht :trampolin:

• Dieser Beitrag wurde von BoeHmaN am 05.04.2005 bearbeitet

aaha schoma thx.

also kann man sagen das insgesamt mit 18er net wirklich höher leigt als mit 17er bei gleicher tieferlegung. also man sieht keinen unterschied.

ich hab seit gestern 8*18 225/40 drauf und hatte vorher die ambition 5 arm 15" felge. ich muss sagen das der wagen im vergleich zu vorher nicht wesentlich höher liegt.

ich hatte die angst das 18 schrecklich hoch aussieht ala „a3 offroad edition“ aber dem ist nicht so. klar kann man den wagen noch bißchen tiefer setzen aber aktuell bin ich auch so zufrieden.

ah thx.
kanns du ma pic posten ?

wollte scho bissle runner aber koennte hald ersma bissel so rumfahren und paar monate sparen und dann fahrrwerk hole.

genau das denk ich mir ja auch. lieber noch nen bißchen sparen

fotos kann ich morgen mal machen.

OK thx schoma.

hab bilder gemacht. kannst in meiner galerie unter ‚Felgen‘ sehen.

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0020348_b.jpg

BoeHmaN ? wo sind pics
:trampolin:

jmd ne ahnung wo es die oz superturismo normal gibt ?
finde bei wheelmachine und so nur die GT, die mri aber zu teuer sin

Wenn die verdammten Rückleuchten mal kommen würden, dann hätte ich die Bilder schon längst gemacht :motz:

Heute werd ich sie nicht machen können, weil ich Geburtstag habe :grins: und ab mogen wird das Intensivlernen für’s Abi anfangen :stock:

Werd versuchen es irgendwo zwischendurch zu machen!

Greetz…

hi, ich habe das ganze forum durchstöbert aber ich hab nicht so das richtige gefunden

und zwar würde diese kombination auf meinen a3 mit einer tieferlegung von 50/30 passen

tt-felge 7,5x17 ET 45 mit 225/45 R17 Reifen

vielen dank im Vorraus weby

keiner ne ahnung

Das sind aber Felgen mit Lochkreis 5x112, oder??
Dann brauchst du noch Lochkreisadapter für den 8L (5x100) und kommst dann auf ET 25 (ausgehend von 20-er Adaptern) Das müßte vorne eigentlich noch drunter passen, hinten paßt es auf jeden Fall.

Gruß Mackie