Je breiter die reifen desto mehr zieht er Rillen nach.
Wie alt sind deine reifen (dot), welche Marke und welchen Luftdruck fährst du?
Sind alle gleichmäßig angefahren?
Guten Tag liebe Gemeinde…
so, nachdem ich vergangenes Jahr ohne das eintragen der Felgen herum gereist bin und ich diese dieses Jahr eintragen lassen möchte, haben sich bei mir einige Fragen ergeben…
Hinzu kam ein 50/30 Fahrwerk sowie eine FOX AGA…
Nun stellte ich fest das im Gutachten der Felgen gesagt wird (unter Au5):
Sonderbar nicht zulässig für Fahtzeugausführungen mit Bremssattel-Typ FSIII in Verbindung mit Bremsscheibendurchmesser 256mm (ausreichender Abstand Bremsbelag zu Sonderradflunsch nicht gegeben.
Jetzt habe ich den ganzen ja mit 3mm Distanzscheiben entgegengewirkt, sodass nichts mehr kratzt.
Heißt das, dass ich die in keinem Fall eingetragen bekomme mit dem Bremssatteltyp FSIII, der bei mir verbaut ist?
Oder läuft es hier auf eine Einzelabnahme hinaus??
Muss dann auch eine (wie vom Prüfer angesprochene) "Freigängigkeitsprüfung" erfolgen??
ich sehe oben beim 8l den punkt "Au5" nicht drinstehen der ebendiese auflage ist. Nach meinem verständnis hat das dann keine gültigkeit wenn dein 8l vom typ e198/140042*… ist. Wenn er das nicht ist, läuft das ganze sowieso auf eine einzelabnahme hinaus
meiner ist Typ E198/140042*13 und mit dieser FSIII Bremse versehen…
Wiederspricht sich das denn dann nicht??
das würde ich prinzipiell auch so sehen. Die auflage Au5 ist aber in der spalte zu auflagen zu den felgen bei dem 8l nicht zu finden. Finde das zwar auch etwas komisch vor allem weil du ja selbst sagtest dass es ohne distscheiben schleift. Zur not fahr zum tüv die erteilen dir in der regel kostenlos auskunft wenn du dir überhaupt nicht sicher bist.
Ah die freundlichen Herrschaften
Beim Anblick des Gutachtens in Verbindung mit meinem Fahrzeug meinte der Herr schon:
Gehen Sie davon aus, dass Karossieriearbeiten notwendig sein müssen… innerlich musste ich lachen und dachte mir:
Wenn du nur wüsstest…
Es passt alles, nichts hat mit den 3mm Spurplatten geschliffen, unabhängig von der Situation und Fahrweise…
Die spurplatten müssen mit den Felgen zusammen auch eingetragen werden das nur am rande… wie gesagt ich nehme trotzdem mal an dass das auf ne einzelabnahme zuläuft… und das Arbeiten notwendig werden labern die immer ich glaub das Lernen die schon bei Mutti wenn die unten raus kommen
jwerde morgen mal erneut nachfragen…
Danke!!!
Bis 40mm federn kann man original dämpfer nehmen
Ganz eknverstanden