Guten Tag,
ein bekannter von mir möchte an seinen A3 - mit der Ambiente Ausstattung, 18 Zoll S-Line Felgen dran ballern, jedoch ist er sich nicht sicher, ob das Fahrzeug mit diesen Felgen nicht aussehen würde wie ein Geländewagen, haha. Sieht sowas noch gut aus oder müsste man da was am Fahrwerk machen?
Hi!! Ich habe genau dies getan!!!
Habe mir die MAM8 in 8x18 gekauft und werde diese in 2-3 Wochen anziehen!! und gerne mal ein Bild mit Serienfahrwerk hier einstellen…
Habe da ber eine andere Frage:
Welcher Reifen ist der "flachste"?? Im Gutachten sind erwähnt:
215/40
225/35
225/40
245/35
Welche dieser Größen zieht sich auf der 8J Felge am meisten??
Ich denke da in meiner Situation an die Federn vom Ambition… 16mm sollten den Stoßdämpfern vom Ambiente keinen großen Schaden zufügen… Oder hat da jemand schon andere Erfahrungen machen können?
Kokreter gesagt: sollten dann auch die Stoßdämpfer vom Ambition rein??
Wo wir grad bei der Sache sind - hat vielleicht auch jemand die Teilenummern der härteren Federn vom Ambiente??
Stelle aber gerade auch fest das es bei den 225/35 nur eine Traglast von 87 möglich ist - wird das nicht zu wenig sein??
Jetzt verstehe ich mal wieder nichts… laut reifenrechner darf ich die 225/40 18 nicht fahren, da der tacho 1km zu wenig anzeigen würde und das nicht zulässig sei…
kann mir jemand helfen und mich aufklären…???
Die Rechner sind zu ungenau wichtig ist was im Gutachten steht. 40er Querschnitt ist OK fahren fast alle und ich auch.
Wieso sollten ambiente federn härter sein?
Stoßdämpfer kannst du behalten bei ambition federn
Oh, danke!
Dann bin ich beruhigt bzgl. der Reifen.
Ne, die sind etwas tiefer (die ambition Federn) um genau 16mm und somit -vermutlich auch etwas härter…
Also Stoßdämpfer die aktuellen (ambiente) und Federn vom Ambition (da 16mm tiefer), dann dürften ja die Ambiente Dämpfer ja nicht leiden, oder???
Habe mich weiter oben geirrt, es geht um die federn vom ambition…
Wie viel km hat er denn runter? Meine Dämpfer hab ich bei 200tkm auf ambition federn umgebaut, bei 450tkm waren dann die vorderen Dämpfer hinüber.
Viel härter sind die nicht das merkt man kaum.
Aber 16mm sind nicht viel.
Miss doch mal den Abstand von der reifenprofilfläche bis Unterkante Radkästen.
Ab 40mm tiefer an der VA, würde ich lieber aufpassen! Je nachdem welcher Stabi verbaut ist, könnte die rechte ATW schleifen. Falls du einen TDI oder einen 1.8er fährst wäre es besser einen Tuner-Stabi, der einen größeren Bogen um die ATW macht, zuholen.
Ja ne, ist eig Quatsch… sehe mich gerade nach einem Fahrwerk um… Es muss sowieso alles runter und 16 Jahre alte Dämpfer können auch mal gewechselt werden…
Was haste für ne ET an den Felgen?
Ich denke das die Einpresstiefe zu groß ist und dadurch zu weit innen steht.
Teil uns mal die genaue Größe der Felge mit.