[8L] alwr von Hella

Wieso fahren die scheinis immer willkürlich hoch und runter?? Ohne jede Veränderung…woran liegt das ich Flip bald aus jetzt -.-

Hallooo?? :((

Hallo,

ich muss diesen alten Tread mal aus der Versenkung holen, da ich nachfolgendes Problem habe:

In Verbindung mit der Nachrüstung von Xenon wurde die Ultraschall-ALWR von Hella (Hella-Artikelnr. 8XX 008 614-001) verbaut. Nun hat einer der Stellmotoren (fahrtrichtung rechts) den Geist aufgegeben und ich suche Ersatz hierfür.

Anfrage bei Hella ergab, dass ich mich bitte an den nächsten Hella-Fachhändler wenden solle. Dies tat ich und bekam die Aussage, dass der Stellmotor nicht einzeln bzw. gar nicht mehr lieferbar sei. Nur die wohl neue Version der ALWR wäre zu bekommen und das auch nur komplett. Natürlich würde ich es gerne umgehen eine komplette, neue ALWR kaufen zu müssen, nur weil ein Stellmotor kaputt ist.

Dahingehend nun meine Frage:
Weiß jemand, ob man vll nicht doch den Stellmotor einzeln bekommt?
Passt vll ein anderer Stellmotor (ggf. aus dem Hella-Programm)?
Hat vll sogar noch jemand ein über?

@t00i : Kannst du vll behilflich sein? Habe bei dir im Shop gesehen, dass du die ALWR ebenfalls vertreibst…

Vielen Dank schonmal im Voraus. :slight_smile:

Grüße
Florian

kann dir da leider auch nicht weiterhelfen.
habe ebenfalls nur das komplette set - und auch nur die aktuelle nachfolgeversion.
sorry.

gruss,
tom

Wo wir hier beim Thema defekte scheinwerfer sind…
Ich hab im mom noch halogen, kann ich einfach erstmal den halogen-bixenon adapter kaufen, und rein die funktion der scheinwerfer testen, indem ich das einfach lose ans auto ansteck und die lichter durchschalte ?

der einbau mir aLWR usw zieht sich noch ein wenig hin, würde aber gerne die xenons vorher testen (FL Xenon+LED) (8PA2009)

ODER kann ich mir hilfe eines pinbelegungsplan, auf die jeweiligen leuchten einfach spannung aus ner autobatterie geben ? sollte doch auch gehen um einen simplen funktionscheck zu machen oder ??

und was haltet ihr allgemein von der HELLA aLWR… könnte mir original schon noch leisten, aber wozu wenn diese ihren dienst genau so macht… zudem scheint mir der einbau leichter