Hallo zusammen hat vieleicht einer von euch eine Einbauanleitung für eine original alwr wollte auf Xenon umrüsten
Danke
Wer macht denn sowas?
Wenn du auf Xenon umrüsten benötigst du:
- LWR Sesnsoren auf beiden Axen
- geänderte Einstellungen im Steuergerät
- Deaktivierung des Einstellrades im Innenraum durch Blinkkappe
- Scheinwerfer mit Xenon Zulassung (DLR)
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Schürze mit Ausschnitte für Scheinwerferreinigungsanlage
usw. usw.
Kostet dich locker mal 3t€
Willst du das wirklich?
Also 3000€ finde ich sehr übertrieben!
Wenn du so gut wie alles neu kaufst, vielleicht kommt man dann auf den Betrag aber nicht wenn man gebrauchtes Zeug kauft.
Aber hier geht es ja erstmal nur um die ALWR und die bekommst du bei Kufatec für 299€ mit allem was du brauchst
http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p189_c44_aLWR-Komplettset-Audi-A3-8L.html
@syrus
Du weisst schon was schon alleine ein Xenon Scheinwerfer neu bei Audi kostet?
Dann kommt noch die Schürze usw. dazu das kostet auch Geld.
Da sind 3t€ eher untertrieben sofern man alles neu / orignal kauft.
Ich habe 72juergen nur darauf hingewiesen das es mit dem Umbau der LWR alleine nicht getan ist um Xenon legal zu bewegen.
Jaja das stimmt schon aber man benötigt z.B. keine neue Front. Die kann man auch bearbeiten, die Löcher selber reinmachen da sie eh schon vorgezeichnet sind. Oder man baut eine komplett andere SWR-Anlage ran.
Er hat ja garnicht geschrieben das er Xenon Scheinwerfer NEU haben will! Bei eBay gehen die oft gerauchte für unter 500€ raus.
Hier geht es ja erstmal nur um ALWR nicht um einen komplette Umrüstung auf Xenon.
Also ich hab' jetzt in zwei Autos Xenon nachgerüstet (Einmal mit original ALWR, einmal mit Kufatec ALWR). Gib' mir Deine E-Mail-Adresse, dann kann ich Dir die Einbauanleitung mal zuschicken.
Ich ahbe auch Xenon nachgerüstet…mit Hella aLWR und Porsche SRA…und komme deutlich unter 3.000 Euro…
Der TE fragt aber nur nach einer Einbauanleitung für die aLWR…dann bitte auch das beantworten und nicht gleich auf ungelegte Eier ausweiten…!!!
Xenonscheinwerfer kann ich dir anbieten!
ALWR hab ich die von Hella verbaut!
Ich kann jedem der xenon nachrüstet nur die HELLA ALWR ans herz legen… Die ist am leichtesten zu verbauen und erfüllt ihren zweck genauso gut wie die originale( fur die es bei manchen extrem aufwendig wird mit der nachrustung z.B. Beim sensor an der hinterachse ) oder die von kufatec.
Grüße Maciej
Ich habe ihn nur drauf hingeweisen das es alleine nicht reicht nur die LWR einzubauen um ein Xenon LEGAL zu bewegen, mehr war das nicht! Hab ich aber schon zweimal geschrieben Jungs.
@syrus
Na siehste da hab ich keine Erfahrung das man z.B: die SChürze bearbeiten kann. Bin hier nur von neuware und Orginal Ware ausgegangen.
Habe noch das komplette Sensor Gestänge für die HA da, bei Intresse kannst dich ja melden.
@wuza666
Welche aLWR von Hella hast Du und wo siezt Dein Sensor…? Bitte genaue Position angeben.
Wir haben Probleme mit der Regulierung…wissen nur nicht woran es liegt. Ich hoffe, Du hast die gleiche…
@TheOnlyOne
DAS war aber gar nicht seine Frage…!!! Du hast völlig am Thema vorbei geantwortet. Da nützt es auch nichts, wenn Du das mehrfach sagst…
Hallo
Hab die mit dem Sensor der an der Hinterachse sitzt! Genaue bezeichnung kann ich dir noch zusenden!
Hab mir die bei ner Werkstatt in der nähe einstellen lassen,weil da mit nicht zurecht gekommen bin!!
…also ein "manueller" Sensor…nicht mit dem Ultraschall-Sensor…?
Die hier mit Ultraschall-Sensor!
DIE habe ich auch…wo zum Geier haben die den Sensor bei Dir hingepackt…???
Meiner ist hinten…und spinnt ein wenig rum…
Hallo
Danke euch für die Antworten und Niwo für deine Mail
Die Xenons habe ich schon gekauft, Facelift Scheinwerfer gebraucht bei Ebay und die alwr ist von kufatec von einen bekannten aber ohne Anleitung die swra habe ich auch fast alles zusammen die Düsen kommen vom 911 sonst alles original (gebraucht zum Teil) und weit weit unter 3000 Euro.
Bei den 911er Düsen brauchst Du def. auch den Verteiler von Porsche, da dort ein Rückschlagventil drin ist…sonst läuft Dir der Vorratstank so leer…
ist das nur ein normal Rückschlagventil
Nein, es ist ein Verteiler…ist auch von Porsche…müsstest in meiner Galerie die Bilder davon finden Hab die ja schon vor Jahren eingebaut…