@Mozart der sensor wird an der hinterachse montiert( ultraschall sensor) , und die einstellung bzw kalibrierung ist wirklich das einzig komplizierte dran… Bei mir hat es auch erst nach paar malen geklappt. Es muss halt wirklich alles laut hersteller anleitung gemacht werden… Wenn du aber zu große probleme damit hast würde ich in einer guten werkstatt um hilfe bitten.
Hoffe konnte dir helfen.
Der Sensor muss 25 cm Abstand haben…wo an der Hinterachse hat er das…?
Ich habe ihn an der Unterkonstruktion der Heckstoßstange… Ansonsten weiss ich echt nicht, wo er hin sollte. Nur da spinnt er halt immer mal rum.
Ein Foto wäre mir sehr lieb.
Die Justierung ist zwar nicht ganz einfach, aber mit 3 Leuten klappt das eigentlich gut…leer, teilbeladen, voll beladen, fertig. So steht es in der Gebrauchsanleitung.
uff… mein ALWR ist noch nicht eingebaut…
wir haben mit einem bekannten, die gleiche eigebaut gehabt, ich habe es alles verkabelt er montiert. Ich meine Bei dem war der Sensor kurz hinter der HA montiert… und ich kann mich nicht errinern das wir große Probleme bei der einstellung hatten… Auto war auch ein A3, aber bilder kann ich dir nicht versprechen… ich kontaktiere ihn und werde ihn fragen müssen, da es mich auch selbst erschreckt, wie viele schon probleme mit der hella alwr mit dem ultraschallsensor haben… muss ja meine auch noch problemlos instalieren…
interesant…
Einstellen ging bei uns…nur die spinnt rum…Hella meint, dass der Sensor nicht genau 90° steht…tut er aber…mal sehen, was die nun sagen. Ist nicht ganz einfach…und wie gesagt, der Sensor soll lt. Beschreibung mind. 250mm vom Boden weg sein…(+50mm individuell)…
Im Moment bin ich etwas ratlos…
hmmm… vlt sitzt der sensor zu weit weg von den rädern/ha … ?? vlt wird er zu sehr verschmutzt?
Ne, eigentlich ist er immer sauber…da kommt recht wenig Schmmutz hin wo er ist
Sitzt ja am Prallfänger der Heckstoßstange…vielleicht setze ich ihn mal um…aber der Einbauort entspricht auch der Anleitung.
Na mal sehen, vielleicht hat einer ja noch ne Idee…
Wollen wir einen neuen Thread erstellen? ist ganz interessant, und hier kommen bestimmt neue Infos dazu, sei es von mir oder anderen… wird bestimmt hilfreich…
Hm…neuer Thread…können wir machen…ich mach mal und poste den Link hier…
Hier gehts zur HELLA-aLWR…:
http://www.a3-freunde.de/forum/t123493/8L-HELLA-aLWR-in-den-8L-einbauen.html
In diesem Thread hier solls weiter mit der originalen aLWR gehen…!