8L als Erstwagen?

Hallo an alle A3 Freunde,
Ich werde am 30.1 endlich 18 Jahre alt =)& hab beschlossen mir ein A3 zuholen für ca. 3000€ bin noch schüler, mehr ist das leider momentan nicht drinne, hab schon bisschen auf Seiten wie mobile.com & Autoscout gesurft und gesehn das man 99er Bj mit ca. 190.000km für den Preis bekommt, nun kommen wir zu den Fragen unzwar, was müsste ich beim kauf eines wagens achten, kenn mich noch nicht so wirklich damit aus also einfach alle Tipps die ihr vielleicht habt, bitte mal hier Posten :-).
DANKE!!!

http://www.a3-freunde.de/wiki/Gebrauchtwagenkauf_-Fragen%26_Fallen

hm ich bezweifle ganz stark das du noch lange freude an dem waagen hast. 190.000 ist echt ne menge. fasl man wenig kohle hatt kann man sich kein audi kaufen/leisten… ich versteh das nich.das ist doch total lächerlich hauptsache audi. aber damit am existenzminimum leben um das ding zu fahren/finanzieren…

Existenzminimum ich finde als Schüler ist das noch mehr als ok, aber naja manche genießen ja das Hirnminimum & lassen so ne scheisse von sich =)

es ist die werheit ob du die verkraften kannst oder nich. kauf dir nen polo oder lupo fals du nur 3000 ausgeben willst. du möchtest ein a3 qualität hatt ihren preis manmanman

vor allem (und ich spreche da aus Erfahrung, bin jetzt bei 194000) fallen von Monat zu Monat mehr Reperaturkosten an, so von wegen Verschleißteile.

Je mehr man bei der Anschaffung spart, desto mehr fällt an Reperatur an.
Mit 190000km auf dem Tacho würd ich kein Auto kaufen.

n kind mit 17 hatt halt einfach noch nicht das verständniss für geld und ausgaben! aber hauptsache von nicht vorhandenem geld gleich audi kaufen wollen.

und dann noch große sprüche reißen.Sowas kannste mit deinen mitschülern machen