[8L] Alles von Ground Zero?

Hallo,
da mein Lautsprecher vorne rechts neuerdings knistert hab ich mich entschieden das komplette Boxensystem in meinem A3 (5-türer)zu ersetzten.
Da ich die möglichkeit hab relativ güstig an Ground Zero syteme ran zu kommen, hab ich mir hier mal was rausgesucht vielleicht kann von euch jmd. mal drüberschauen.
Das es nicht das high plus ultra ist ist mir klar, ich brauch auch kein mega rums in meinem auto sondern eigentlich nur n bisle musik, also ohne es groß zu übertreiben, das heißt ich will meine Boxen alle in die originalfassungen wieder ein setzten und keine zusätzlichen Bassbox.
Kenn mich in der car hifi ebene nicht wirklich aus, lass mich also gern belehren bzw was haltet ihr von diesem system?

Vorne:
http://www.caraudio-store.de/GZRC,13X,Radioactive,13cm,2-Wege,Lautsprechersystem,Ground,Zero::::7164::::28c14c24.html

hinten:
http://www.caraudio-store.de/GZRF,65X,Radioactive,16cm,2-Wege-Koax,Ground,Zero::::7157::::c14d671.html

Wie sieht das mit einem Verstärker aus?
Kann ja eigentlich erstmal die boxen ersetzten, mir den klang anhören und mich dann noch entscheiden ob ich ein zusätzlichen Verstärker wbrauch, oder?
Was für ein Verstärker von Ground Zero würdet ihr mir denn empfehlen?

Hab bis jetzt das Panasonic Radio cq-c7301n drin und würd dies auch gern drin lassen.

Danke schon mal im vor raus für eure Hilfe!!!

Schöne Grüße,
alex

Warum muss es denn unbedingt alles Ground Zero sein?

Ohne Zusatzverstärker brauchst du die Lautsprecher gar nicht erst zu tauschen. Das bringt nämlich nicht viel.

Rein vom technischen kannst du erstmal nur die Lautsprecher wechseln, das ist kein Problem.
Vor allem wenn man kein original Radio drin hat, bringt der Tausch der LS schon ordentlich Gewinn an Klang. Einen Verstärker kannst du bei Bedarf immer noch nachrüsten - damit wird das ganze noch mal deutlich besser.

Gruß Mackie

Aber die Boxen sind von der wahl nicht schlecht bzw. Ground zero ist auch kein scheiß oder wie darf ich das sehen?

Ground Zero deshalb weil ich die Systeme recht günstig bekommen kann…

Vom verstärker könnt ihr mir da von Ground zero schon irgendwas empfehlen? auf was muss ich acht?!?

Welche Einbauttiefe haben die Lautsprecher? Bei meinem hatten wir damals Probleme, es hat ein Frontsystem nicht reingepasst, welches beim 3-Türer gepasst hätte, da die Tür innen offenbar anders konstuiert ist. Hab dann ein Hifonics WR5.2C genommen, die haben 40mm Einbautiefe.

Ich darf dir das HiFi-Forum für dein Anliegen wärmstens empfehlen. Erstell dort einen neuen Thread mit deinem Konkreten Anliegen (du willst alle 4 Lautsprecher tauschen, vorerst ohne Verstärker, kommst günstig an Ground Zero dran, was wäre die günstigste Möglichkeit?).

ok werd ich mal machen, danke @fifficus

Also Vorne ist die Einbautiefe der LS 59mm
und hinten 60mm

wieso was für eine einbautiefe hab ich denn bei facelift 5türer vorne und hinten?
Dachte 6mm ist das falsche???

Hier noch mehr daten zu den boxen:
vorne: http://hama.de/portal/articleId178287/action2563/searchMode1/bySearchgzrc+13x

hinten: http://hama.de/portal/articleId178134/action2563/searchMode1/bySearchgzrf+65x

Ich hab grad nochmal geschaut. Ich hatte zuerst die Focal 130 A1 gekauft. Einbautiefe: 56mm wenn ich richtig recherchiert habe. Da haben wir die Türpappen nicht mehr ganz draufbekommen. Beim 3-Türer gab es mit denen wohl keine Probleme. Denke die Ground Zero werden dann auch nicht passen. Wie es hinten ist weiß ich nicht. Die Hifonics WR5.2C haben 40mm Einbautiefe, habs oben korrigiert. Wieviel nun das maximum ist weiß ich aber auch ned :smiley:

(Die Hifonics stehen btw zum Verkauf, details per PM).

Aber das die 60mm nicht gepasst haben da bist dir sicher?
von Ground zero gibts ja auch genug flache…

Jo, die Türverkleidung haben wir nicht mehr draufgebracht. Mit den dünneren LS ging es dann. Du kannst es natürlich mal probieren…

Wenn du schon mal ein anders Radio (Qualitätsradio) und keine Tevion aus dem Aldi verbaut hast dann kannst du die Boxen tauschen und wirst es direkt merken.

Teuer und viel Aufwand ist nicht immer gut.
Wenn du ersteinmal nur die Boxen wechselst kannst du nichts falsch machen.
Diese wirst du dir ja so oder so anschaffen.

Also hab heut mal nachgeschaut. man bekommt wirklich keine 9cm tiefe LS vorne beim 5Türer rein, da ist das gestänge vom Fenster im weg…
Aber was ich komisch find vorne sollen ja auch 13er reinpassen.
Die original sind ja vom Durchmesser nur 10cm groß und der Kreiß der gelöchert ist also wo die musik durch die Tür in den Innenraum durchdringen kann ist ebenfalls 10cm groß. bringst da überhaupt was wenn ich 13er verbau bzw passt das beim 5Türer nacher mit dem adappter??

Bringen tut es auf jeden Fall was, wenn du ein anderes Radio drin hast oder extra Endstufe. 9cm Tiefe LS passen glaub ich auch nicht beim 3-Türer g du kannst natürlich auch den ausschnitt noch etwas vergrößern. Gehen tuts mit den Adaptern auf jeden Fall, bloß die Einbautiefe ist wie ich schonmal erwähnte relativ beschränkt…

Da ich ja kein versträker einbau sondern nur die LS wechseln will sellt sich mir noch die Frage: Wo ist die Frequenzweiche der original LS, also der Nokian LS?
Hab in der Tür nichts gesehn… Wo hat audi die denn versteckt?

Gibts da überhaupt eine?

also der hochtöner und Mitteltöner Vorne werden getrennt angesteuert irgendwo muss doch das gesplittet werden und da denk ich mal das das an ner Frequenzweiche passiert, oder gibt es noch ne art die Hoch- und Mittelbox zu trennen?

Ich hab grad mal die orig. Nokialautsprecher rausgekramt. Der Stecker hat nur Zwei Pins, am Stecker wird je ein Adernpaar (korrigiert) zum Mittel- und zum Hochtöner geführt. Ergo keine Frequenzweiche. Vllt im LS-Gehäuse, aber kann ich mir jetzt aufgrund der Größe nicht vorstellen. Also eher nein.

die Frequenzweichen der anderen LS würde ich dann hinter dem Handschuhfach und hinder der unteren Lenkradverkleidung verstecken.

Warum nicht in die Tür?

Kann man natürlich auch.

Ich hab die Frequenzweichen in Schaustoffeingepackt und hinter die Türpappen gepackt.