[8L] Aktion bei chip4power für knappe 300€

Hallo, vergangenen Samstag stand in der Münchner TZ eine Frühlingsangebot von http://www.chip4power.de/ - alle Fahrzeuge chippen für knappe 300€!!!? Habe mal das Forum durchwühlt ob jemand bereits Erfahrung mit chip4power gemacht hat, leider kein verwertbarer Beitrag. Diese Firma ist im ganzen Land verstreut und kassiert beim A3 1.9TDI eigentlich ca.: 600€. Habe heute mal angerufen und gefragt wie die dies machen. Dauert 1 Stunde mit Probefahrt und wird über die Schnittstelle geflasht! Bin mir bzgl. des Preises und der Firma halt sehr unsicher!!!

Wer hat hier bereits wirkliche Erfahrungen gemacht?

Hi, also ein Freund von mir war auch bei denen und der ist und war sehr zufrieden! Der war aber in Landshut! Die Leute sind sehr kompetent und auch sehr freundlich! Läuft auch alles sehr auf den Kunden bezogen ab! War auch ein 1.9TDI!
Kenne noch 2 andere Leute die auch dort waren, jedoch nicht mit nem Diesel sondern 1.8T und VR6, die waren auch sehr überzeugt von der Firma!
Hoffe ich konnt dir weiterhelfen!
Mfg

spar…dir das geld und schau mal wo anders…

das is ohne tüv kostet dann nochmal extra…

mfg

jop laut HP kostet Tüveintragung dann nochmal 250Euronen zusätzlich

…evtl. spare ich mir den TÜV und Versicherung…und auch wenn ist es immer noch günstig. Habe mal inzwischen gegoogelt und in Tiefenbach/Landshut nur postives gehört. Danke für den Erfahrungsbericht Mianus!

Was? Wieso kostet das Eintragen 250€? Son Kappes! Du bekommst nach dem Chippen die Kopie eines Gutachtens dabei, damit fährste dann zum TÜV und lässt es für ca. 45€ eintragen fertig. Genau so habe ich das auch gemacht!

Grüße

@cpohle

falsch mal richtig lesen so is es vielleicht da wo du warst aber nicht da…

da kostet alles extra geld…

mfg

VR6

Saug-Motor

:breaker::dafuer::breaker:

Gruß Andy

…werde die Erfahrung am Montag machen und euch dann alles detailliert berichten. Am Telefon hat er auch was von 45€ gesagt! Du hast recht "DasZissel" auf der HP steht wirklich 250€, was ich mir eigentlich nicht erklären kann was da so viel kosten würde?!

Also dann warten wir mal alle gespannt auf deinen Bericht ^^. Läst auch ne Leistungsmessung machen?? Ich würds beii mir glaub so machen vonwegen voer /nachher ^^

Also darauf bin ich dann auch mal gespannt was du dann zu berichten hast!

Hab gerade mal geschaut was es für meinen gekostet hätte. Für 399 € bekommt man halt bei denen schon 165 PS und 385 nM. Ich habe letztes Jahr bei abt für 152 PS und 363 nM knapp 750 € (all inclusive) gezahlt.

Frage ist halt, ob das Leistungsmässig nicht doch etwas zuviel des Guten ist.

Aber wenn man nur mal das Preis/Leistungverhältnis anschaut ist das auch zzgl. TÜV mit 45 € schon immer noch ein Hammerangebot.

Das Frühlingsangebot (250€) steht nicht in der HP, hab es vergangenen Samstag in der Münchner TZ gelesen! Werde auf jeden Fall eine Leistungsmessung machen, wobei ich schon oft gelesen habe, dass sich die Angabe bei späterer Messung beim Boschdienst bestätigt hat!

Ich glaube kaum das die den 1.9 tdi auf 165 Ps bringen

…so, war jetzt beim chip4power in Tiefenbach und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin! Insgesamt waren es jetzt 299,00€ ohne TÜV und ohne Prüfstand. Werde noch 1500km fahren bis das Steuergerät ausgelernt hat und es auf die volle Leistung bringt. Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass die Motorcharakteristik nicht mehr mir der Orig. zu vergleichen ist. Mann braucht schon einen sensibleren Fuß - das steht fest! Auch bei Volllast keinen Ruß zu sehen! Der Ladedruck wurde um 0,2 Bar erhöht was heißt, dass ich noch 0,1 Bar unter dem bin was man höchstens machen sollte. TÜV kostet übrigens 280,00€ Extra so wie es in der HP steht!

Wo kann man in München eine gute/günstige Leistungsprüfung machen?

Ja haste nich irgend nen Wisch bekommen womit du des dann slebst beim Tüv hättest eintragen lassen können??

hallo!

bin mir auch schon am überlegen, ob ich nicht bei chip4power meinen 1,9 tdi auf die 165ps chippen soll??!! habe halt schon 140.000km auf der uhr und denke dass das viell. doch keine gute idee wäre, weil die mir halt schon zuuu billig rüberkommen!

@ goa-sprit wie zufrieden bistn du damit??? is die leistung arg unterschiedlich mit dem chip? und wieviel km hast du schon drauf gehabt, als du ihn gechippt hast?

lg

Werde noch 1500km fahren bis das Steuergerät ausgelernt hat und es auf die volle Leistung bringt.

so ein schwachsinn … was soll das STG denn noh lernen ??

Wenn ich was bekommen hätte wie z.B ein Teilegutachten dann wäre ich heute beim TÜV und würde es für 45€ eintragen lassen. Dies ist leider nicht so! Weiss nicht wie das beim chippen so abläuft mit der Eintragung kann mir aber vorstellen, dass es nicht so ist wie beim Teilegutachten eines H&R Fahrwerks, oder?

Moing,

also ich bin sehr zufrieden, absolut keine Rußbildung bei Volllast, deutlich mehr NM und Durchzug, habe zügig laut GPS die 215km/h mit 225/40 18" durchbrochen! Was will ich mehr! Kann bisher nicht sagen wieviel KW er jetzt genau mehr hat aber denke nicht, dass bei 160PS-165PS mehr zum rausholen sein kann.

Übrigends habe 95.000km runter!