Hallo Leute,
Ich habe da mal eine frage bezüglich Airbox oder Tauschfilter bei meinem 1,8er.
Was bringt das genau? (so eine Airbox , oder Tauschfilter)?
ich dachte dan an K&N sachen denke mal das die gut sind?
Meine frage ist nur muss ich wenn ich mir einen runter schraub zum TÜV? des wäre dan nur bei der (Airbox der fall)? da ich einen dezenten dumpfen sound durch mein auspuf habe?
aso , ja weil ich dachte besseres ansaugverhalten wie die schon schreiben,hört sich ja gut an eigentlich… wollte das bekannte summen für den ansaugeffekt da^^
Genau das mit dem Ansaugverhalten ist totaler Quatsch.
Dein Motor bekommt auch mit der original Box die Luft, die er braucht.
Die nimmt er sich auch ganz von selbst.
Summen? Ein paar Bienchen in die Box und es summt mehr.
Spar Dir das Geld für Reifen, Bremsen, - Wartung.
Zudem: Eintragen musst Du die Box auch noch lassen.
Wenn Du es nicht tust… aber das hast Du sicher schon mal in den Reality Soaps wie "Achtung Kontrolle" oder ähnlichen gesehen.
jap genau drum frag ich ja, ja was bringt dan so eine airbox ? hab mal gehört das es einen kernigeren sound geben soll? aber dan kann ich ja eigentlich auch nur einen tauschfilter reinpacken? weil ich gelesen habe das dieser papier filter auch mal gewechselt werden muss und ich habe 132 000km runter und weiß auch ehrlich gesagt nicht wie der nun aussieht
auspuffanlage bringt beim 1.8er sauger ausser noch lauterem sound meist sogar leistungsverlust von 2-xx ps (kein popometer) was man teilweise hört !
:o
es ist kein großer Leistungsverlust, man kennt ihn nicht so sehr aber es stimmt halt nicht wie einige tuner schreiben das ihre anlagen bei saugern leistung bringen.
Wenn du regelmäßig zum service fährst wecheln die dir den Filter.
Ansonsten schau ihn abundzu mal an wenn dreck drinn ist blas ihn mitm Kompressor bissal aus und wenn er schon braun ist oder so dann kauf dir nen neuen.