Hallo,
hab bei meim 1.8T (AGU)einen Bolzen am Turbo an der Abgasseite abgerissen hab schon alles versuch wie Mutter aufschweißen,Bolzenausdreher und und und jetzt muss ich ja denke ich mal den Turbo ausbauen hat jemand vieleicht eine Anleitung um den Turbo auszubauen oder so und was muss ich erneuern wenn ich denn alten Turbo wieder einbau
kleines loch reinbohren und linksausdreher nehmen?
ansonsten wenn ein kleines stück raussteht hast du evtl noch glück… ordentlich wd40 und kriechöl drauf… viel und lange einwirken lassen ggf. anheizen… danach mit gripzange oder geeigneter zange vorsichtig probieren rauszudrehen!
90 grad bohrfutter? starker kleiner akubohrer? du must ja nur ein feines 3mm loch bohren dann kältespray rein und dann nen torx reinschlagen und ausdrehen?
Muss auch bald mein Original Hosenrohr ausbauen. Da ich bei dir gelesen habe dass ein Bolzen am Turbo abgerissen ist habe ich mir zur Sicherheit gleich alle Teile bestellt die für einen Turboausbau benötigt werden ( Dichtungen).
Im eingebauten Zustand ist nicht so einfach den Bolzen auszubohren. An deiner Stelle würde ich zum Freundlichen gehen und mir die Dichtungen und Schrauben die zum Ausbau erneuert werden müssen besorgen.
P.S. die 3 Schrauben vom Abgaskrümmer zum Turbo sind Dehnschrauben, falls du den Turbo doch ausbauen musst diese 3 auf jedenfall erneuern. Kostet alles so ca. 30€.
Gruss Tobi