[8L] AGU Turboabgasbolzen abgerissen wie Turbo ausbauen

ich hatte ja alle schrauben ab gut mit rostlöser eingesprüht musste flexrohr neu schweißen bin dann 10 km gefahren wieder auf die bühne weil die schweißnaht undicht war und dann hat sich die eine festgefressen hast du ne anleitung für turbo ausbau

Ne leider nicht, aber schau einfach hier mal im A3 Wiki nach oder wende dich vertrauensvoll an Audimeister, der wird dir da bestimmt weiterhelfen können.

Turbo raus, bist in nem halben Tag wieder fertig!

Die 3 Schrauben am Krümmer aufmachen, die Öl und Wasserleitungen am Turbo aufmachen und die 4 vom Hosenrohr.
Ansaugschlauch unten den Inbus (4er?) lösen und Ansaugschlauch abmachen.

Der Lader lässt sich auch nach oben weg ausfädeln/rausnehmen.

Steht noch etwas vom abgerissenen Bolzen raus aus dem Lader?

Ich habe den Lader am "Reststück des Bolzens" in den Schraubstock eingespannt und den Lader gedreht. GING PRIMA!

Eventuell Gewinde nachschneiden - sollte aber nicht notwendig sein, und neuen Bolzen rein.

Lader wieder rein - in umgekehrter Reihenfolge…

Die Dichtungen neu ist kein Fehler!!!:dafuer:

ich muss aber keine ölleitung oder so neu machen oder

Musst du nicht…

ich verusche es nacher mal mit kältespray und hammer und meisel

ja am besten wäre ein feines loch bohren … den kältespray mit röhrechen direkt reinsprühen dann einen torx einschlagen und dann einfach rausdrehen… ist einer der besten lösungen… weil sich der bolzen dann durch die kälte zusammenzieht …

mach mal,… vielleicht klappt es ja.

Platztechnisch halt sehr gering…

also muss ich ihn ausbauen ich hab kein 90 grad bohrer

hätt noch 2 ideen

1. Mit der flex (evtl dremel wegen platz) nen schlitz in den bolzen und nen fetten schraubendreher…

2. wenn du ne mutter raufdrehst die dann festpunktest und dann mit ner ratsche oä. das ding versuchst so rauszudrehen?? nur ne idee

Also hab den Bolzen jetzt Raus hab ne Innentorxnuss auf den Bolzen geschlagen und eine flasche kältespray
danke euch allen für eure bemühungen

fein freut mich !!! kältespray wirkt wunder bei sowas

ja die schraube war schon garnicht mehr zu sehn weil da so eine dicke eisschicht drauf war
:breaker: