[8L] AGU Motor im Eimer? Turbo?

Hallo,

Ich habe seit vorhin überhaupt keine Leistung mehr der turbolader zischt auch nicht mehr so wie er es vorher getan hat keine Leistung mehr zieht wie ein 1.6er…
Springt aber sofort an usw…

Habe Luftfilterkasten abgemacht und da der Schlauch der drankommt ist ölig…

Was kann das nun sein ?

Im Tacho usw leuchtet nichts !

… und einfach mal ne Fehlerauslese machen willst du nicht?

ladeluftschläuche schonmal kontolliert?

Ich lese jetzt den Fehlerspeicher aus, aber ne Frage wo sind die Ladeluftschläuche ?

Von Turbo bis Ansaugbrücke.

im ernst? die dicken schläche vom Turbo zum LLK und wieder zum Motor

Achsoo die … was soll denn mit denen sein? Habe grad fehlerspeicher ausgelesen lade grad das Bild hoch

http://s1.directupload.net/file/d/3222/hccxk4cv_png.htm

Was alles ist kaputt ? Auto verkaufen?

kann sein das die porös sind also geht da luft verloren bzw es baut sich garkeine mehr auf weil irgent wo etwas ab ist

Hm keine Ahnung da steht N75 im Arsch… desewgen keine Leistung mehr ? Turbo hört man arbeiten wenn man ohne luffi fährt aber sonst auch nichts… wennniiiiiiiiiiiiiiiig leistung

ja das liegt am N75 das du keine Leistung mehr hast tauschs aus am gegen magnetventil und nicht mit Membrane

ABer kann ich jetzt so fahren? lieber net oder?
so ein Scheißdreck wo sitzt dieses scheiß ventil?

nicht mit dem schubumluftventil verwechseln…

Google mal N75 da gibt's bilder wie sowas ausschaut fahren kannst so halt ohne Leistung oder schau mal ob nen schlauch irgentwo ab ist ob was so im Motorraum rumhängt

Hi!
Aaaalso…
Ich hab bisschen rumgefummelt, neben dem Kühlmittelbehälter gibts auch isonen Ventil… das hab ich ausgebaut und draußen gelassen (klackert immer das teiil glaub wenn der kalt ist oder so )
Hatte das ab und als ich gefahren bin hatte er volle Leistung und beim gas wegnehmen wie ein blow off ventil sehr schön!

Dann urze zeit später alte problem :frowning:

Bevor du "isone Ventile" ausbaust solltest du vielleicht erstmal die vorhandenen Fehler beseitigen.
18010: Batterie abgeklemmt gewesen? Wenn nein, Kabel, Batterie, Lichtmaschine prüfen.
17967: Zuerst mal Drosselklappe anlernen.
16486: Problem mit Luftmassenmesser. Kabel prüfen oder tauschen
01262: N75 prüfen oder tauschen

zum Thema Drosselklappe anlernen normal lernt die sich doch selbst an wenn man alle gas stellungen gefahren ist?

Nein, tut sie nicht. Vertraue dem Audimeister :wink: http://www.a3-freunde.de/forum/t115163-s2/8L-Batterie-tauschen-was-muss-angelernt-werden.html

Das ist doch ein Fake hier oder???

OK mein fehler :slight_smile: jetzt weiß ich des mim anlernen :smiley: ich denke mal das hier ist kein fake