Hallo,
nächstes We wird mein Agu gechipt.
Ich habe jedoch etwas bedenken was die Kupplung angeht, da man immer wieder liest, dass sie gerne nach einbau eines chips durchrutscht. Bis jetzt habe ich keine Probleme mit der Kupplung.
Hattet ihr auch Probleme nach dem Chippen?
Reicht es eine neue Originale einzubauen? Oder würde diese direkt auch durchrutschen? Ich möchte definitiv KEINE Sportkupplung haben!
Seit ihr ständig am "Heizen"?
Mein Wagen hat jetzt 89.000km runter und der Chip ist schon mehr als 50k km eingebaut…
Mit der Kupplung hatte ich bislang nie Probleme…
Motor: AGU
Leistung: knappe 200hp…
Hallo
das chiptuning wird durch Simoneit-racing durchgeführt.
Sportkupplung habe ich schlechte erfahrung gemacht. Reicht es also nur den Kupplungsbelag bzw. die nur die Scheibe duch einer "besseren" zu tauschen???
Wieviel km hat den dein AGU runter bzw. deine Kupplung?
Meiner hat auch nen Wimmer Chip drin und bei kälteren Temp. rutscht meine Originale Kupplung auch ganz leicht (3300-3600).
Aber im Sommer bei wärmeren Temp. nicht.
Meine Kupplung hat ca 20000km runter weil die erste bei 170000km defekt war.
Also dann stimmt was nicht, die Kuppung sollte das an sich ohne Problem klappen. Ich kenne leute die fahren mit Chip nen CZM Getriebe seit jahren, und die Kupplung ist noch ne Nummer kleiner.
ich selber habe auch knapp 200Ps und keinerlei problem mit der Kupplung.
Ausserdem wer "Kuppelt" schon im alltag den ganzen tag bei knapp 3000Rpm und Overboost ein ? Kann ich nur mitm Kopp schütteln ^^
Man kann guten Gewissens die Kupplung auch mit Chip fahren. Und je nach fahrweise kenne ich auch ungechippte wagen die bei 70tsnd die Kupplung weg hatten, oder wie mein alter eben mit 200tkm immernoch ne gute Kupplungsplatte hat.
Tausch sie gegen die ganz Normale scheibe von Sachs oder LUK, und dann sollte ads mit dem Tuning bis 200Ps keine Probleme geben !
Meiner dreht beim Overboost oft einfach mit den reifen durch, da brauchst dann keine bessere Kupplung, wenn man so oder so schon nicht die leistung auf die straße bekommt
Danke für eure Nachrichten !
Dann bin ich mal gespannt wie der vorher / nachher effekt ist
By the way, fahre meinen Agu AUSGELITERT auf 7,2 l . Heizen tue sehr selten, eig ist der chip auch nicht von nöten, wenn ich aber das chiptuning nicht machen lassen würde, würde ich mich in den Arsch beißen wenn ich ihn nicht mehr habe Mfg
über 300tkm mit Chip ect.
Immer noch die erste Kupplung drinn, und Sparsam fahre ich nicht. Sonst bräuchte ich die Leistung nicht.
Auch Oftmals Rundstrecke wie HHR ( 2-3 mal im Jahr).
Am besten, so lange fahren bis Sie rutscht und erst dann wechseln.