[8L] AGA für TDI

Guten Morgen zusammen:)

Ich bin jetzt schon seid längerem auf derverzweifelten Suche nach einer vernünftigen abgasanlage für meinen 8l…leider blicke ich überhaupt nicht mehr durch:( zur Zeit hat mein baby nen Chip drin, bin aber am überlegen mir nen arl Turbo drauf zu machen inkl. Software Anpassung natürlich;)
Macht es Sinn sofort eine zu nehmen mit größeren Durchmesser?
Sound wär natürlich was feines aber was mir eigentlich noch wichtiger ist, dass es eine Anlage ist bei der man die heckschürze ausschneiden muss! iFind ich persönlich besser als wenn die
rohre unten drunter her kommen:)
Würd mich über eure Hilfe freuen:)

Mfg der Joo

Kauf dir einen Magnaflow 5x8D …
Den hab ich jetzt mit 2x 100mm Rohre und muss auch dir die Schürze zurecht schneiden das es schön mittig ist

Hmm werd ich doch mal nach gucken^^

Hmm also ich hab bis jetzt irgendwie nur ESD gefunden. Hast du denn ne komplett Anlage?

Huhu,

soweit ich weiß baut Milltek Auspuffanlagen mit Klang für Dieselmotoren, SKN vertreibt die in Deutschland. Fährst du 'n Quattro?

Lg

Nö hab fronttriebler. Hab ich auch schon mal gesehen aber die milltek Anlagen muss man doch glaub ich mit Geräuschmessung eintragen lassen oder irre ich mich?!

Na entweder oder :slight_smile: Um ne Geräuschmessung wirst du wohl bei Dieselfahrzeugen mit Klang nich drumherum kommen… Ausserdem kannst du das ja direkt bei denen machen lassen und dann kommt die Kiste auch über'n Tüv, sicher ist sicher…

Hmm ist was dran^^ wie teuer ist denn sowas?

Ich sag nur Magnaflow :slight_smile: damit gehst du allem ausn weg…
du hast eine ABE, eine Prüfsiegel aufn Auspuff ( eingestanzt ) da können die Bullen dich garnicht anscheißen … und er ist laut =)

Hast du vllt nen Bild von deinem ? Die sehen schon verdammt wuchtig aus^^

Ich dächt 1,5k musste schon laggen… Hatte bei meinem "alten" 2.0TDI 16V nur 'n Supersprint ESD drunter, war halt nix mit Klang :frowning: Ist die Magnaflow dann ab Kat oder wie läuft das @Duud?

Woah das ist schon hart viel:D ich glaub die magnaflow ist nur ESD

Hab mal auf YouTube nen Video von Feinstaubterrorist gesehen…der hört sich mal fett an! Leider kann ichs mit Smartphone nicht verlinken:/ aber so hätte ich das auch gerne:grinsno:

Pardon, Ich verbessere mich… Milltek Performance Abgasanlage für den A3 1.9TDI mit 2x80mm links (63,50mm Rohrdurchmesser) für 660 Flocken, dazu kommt halt noch Einbau und Tüv-Abnahme mit dem Gutachten… (Mir wär's das wert ;))

Lg

Hmm^^ Einbau würde ich sowieso selber machen. Was denkst du was ich dann insgesamt ausgeben müsste? Milltek Anlagen sind natürlich der hammer:)

Die dürft sogar noch weng lauter sein als die von Feinstaubterrorist, da er "nur" 60mm Rohrdurchmesser hat. Frag beim Tüv an wie's ausschaut mit der Abnahme, die werden dir genaueres sagen können… Also meiner hat mit dem ESD mords extrem des Rußen angefangen… Keine Ahnung, wieso… Kein anderer hat so viel rausgespuckt wie der *grummel

Lg

Mal ne Interessensfrage:
Audi bietet ja für A4/A5 das sog. Motorsoundsystem an, die die Diesel richtig ordentlich klingen lassen soll…

Gibt es sowas auch von anderen Herstellern oder ist da was geplant? Oder bleibt das zunächst A4/A5 als originalzubehör vorbehalten?

Ich fahr zwar nen Benziner, aber es interessiert mich trotzdem, weil mich der Klang mancher Diesel doch eher davon abhält, beim nächsten Wagen zum Diesel zu greifen!

Und wie funktioniert dieses Soundsystem überhaupt? Wird da künstlich eine Klangfrequenz erzeugt, die sich mit der Frequenz der vom Motor/Abgasanlage ausgehenden Wellen überlagert? Und wird es so ermöglicht, zwischen "Komfort-" und "Dynamik-" Akustik zu wählen?
Wie arbeiten die "Soundaktoren", die unter o.g. Link beim Punkt Technik zu sehen sind?

Wäre ja nice wenn die noch lauter ist^^ ich Ruf morgen mal beim Tüv an…bin ja mal gespannt was die sagen. Wegen dem rußen soll wohl nen LMM vom 2.0tdi Abhilfe schaffen…obs stimmt ka^^

Kannst sicher noch weng was dran drehen -> Kundenwunsch, bitte etwas lauter… Wird sicher gehen :slight_smile: Keine Ahnung, mein 2.0 hat ruß erzeugt wie ein verrückter damals O.o

Ja ich glaub ich hol mir echt ne milltek:) hab so viele Videos jetzt bei YouTube gesehen und ich bin jetzt schon schwer Geil auf son Dingen^^ schonmal danke für eure Hilfe:) wegen deinem rußproblem weiß ich jetzt leider auch nix:S ausser du baust dir nen Dpf drunter^^