[8L] AGA ab Turbo

Hallo A3 Freunde!

Ich hätte eine Frage bzg Abgasanlange ab Turbo.

Mein S3 8L bj.2001 209PS (Facelift) hat glaub den K04 Lader oder ?

Jetz bin ich auf der Suche nach einer guten AGA ab Turbo und werde erst danch Chiptuning machen lassen (dachte an OCT) und wollte wissen was ihr für erfahrungen gesammelt habt , also was ihr fahrt gesucht wird Downpipe , 200 Zeller Kat und komplettanlage bis hinten also alles Durchmesser 76.

Preis sollte sich Maximal mit allem auf 1000 Euro belaufen wenn dies machbar ist.
Villeicht will von euch sogar einer seine AGA komplett verkaufen.

Freue mich auf zahlreiche Antworten!

Lg Patrick

1000€ ab Turbo ist schon ein sehr enges Budget.
Wie legal soll die Anlage denn sein?

Legal ist halt immer so ne sache weil die Downpipe alleine ja schon illegal ist oder ? Bei uns in AT hatte ich noch keinen getroffen der sagte meine Downpipe hat Gutachten also wichtig wäre mit dass zumindest der Sichtbare Endtopf legal sein sollte (gibts da wss rückstaufreies mit gutachen?) dass ich halt den Zettel ins Handschuhfach mach und gut ist , also die Downpipe und Kat können ruhig ohne gutachten sein weil man die ja nicht von der seite oder oben sieht . Mittelschalldämpfer braucht keiner und Sound sollte halt auch stimmen , jedpch nicht übertrieben aufällig .

Lg

Ich hab ne AGA ab Turbo mit Downpipe und TÜV für 1700€ alles Edelstahl

Bilder davon in meiner Galerie. 76cm Durchmesser und der Edelstahl hat 1,9mm dicke

Legale Downpipe am 1.8T 8L?

Nee am 8P

Meine Downpipe ist eingetragen :wink:

Welcher Hersteller?
Welcher Kat?
Was war dazu nötig?

Meine Zinram-Downpipe kam mit Papieren für den Kat.
Eintragung damit war kein Problem.

http://www.fahrzeugtechnik-zinram.de/epages/61798191.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61798191/Products/212

Hersteller:
KAT=HJS
Dämpfer: EDEL01
Material: 76,1 Edelstahl
Bauart: Eigenbau

TÜV=140€

Eben, eigenbau und dann Fahrgeräuschmessung machen lassen ist die einfachste Möglichkeit…und zugleich die günstigste

Wer mal nen Ausflug nach berlin machen möchte dem könnte Mann auch eine UNIKAT AGA nach Wunsch anfertigen. Nur direkt am Fahrzeug!!

Und BullX Downpipe Fahrgeräuschmessung?
Sollte doch dann mit dem richtigen Kat auch funktionieren.

@ Eddy:
In der Beschreibung steht Das es zur Downpipe kein Gutachten gibt.

Downpipe deckt eine normale Fahrgeräuschmessung leider nicht ab, maximal wenn der TÜV einen guten Tag hat

Was ist denn alles nötig um eine Downpipe legal zu fahren?

Ein guter Tüv Prüfer und Vitamin B :smiley:

Bin für meine Eintragung durch halb Deutschland gefahren…

Jaja illegal oder legal eh komplett egal .

Könnten wir jetz bitte zum ursprünglichen thema gehen . Meine frage war ja was ihr fahrt und was ihr ab Turbo empfehlen könnt .

Lg Patrick

Dem Tüv und der Rennleitung ist es bestimmt nicht egal :wink:

Meine 3" DP mit 200 Zeller ist von S-Tec, MSD von FOX und ESD von Friedrich modifiziert rückstaufrei.

3" BullX ab Turbo…