[8L] AGA ab Turbo

A3 8l 1.8T - K03 mit Software von S-Tec:

-> 3" DP + 200Zeller von S-Tec und AGA ab KAT von Friedrich Motorsport

A3 8L 1.8T - Friedrich Motorsport AGA - YouTube :wink:

Hab mir jetzt eine 3" BullX mit DP 200Kat und komplett ab kat von HG-Motorsport geholt .
Bin gespannt wi sie ist , ich werde euch auf dem laufenden halten .

Sag Bescheid wie lange es bei dir gedauert hat, bis der Fehler P0420 bei dir aufgetaucht ist. :wink:

war bei mir auch so mit dem fehler… hab jetzt eine 3 zoll ab turbo von S-motors mit eintragung, seitdem ist alles gut.

Was meint ihr mit dem Fehler P0420 ?

Lambda ? Solange er nicht auf Notlauf schaltet bei dem Fehler ist es doch egal .

LG

ja super mkl immer an und zum tüv bau ich die aus oderwas…

Ne da schraub ich einfach die Original anlage wieder drauf und lösch mit VCDS den fehler und gut is .

top man kann auch einfach ne vernünftige Anlage drunterbauen und gut ist.

Dieses tuning macht mich verückt im hirn , also hab mir ne 3 zoll downpipe gekauf möchte ne durchgehende 3 zoll edelstahl aga haben(eigenbau ) ohne ieinen kat dämpfer oder was auch immer und einen endtopf hab gelesen das da rückstossfrei gib mit gutachten natürlich dann können mir ja die bullen nichts machen und wenn was is hau ich die serie drauf , auserdem will ich einen grösseren llk und danch alles brav überstimmen , stell ich mir das alles so einfach vor und was sollte ich beachten bei der aga und kann mann einen entopf auf 3 zoll bearbeiten und was für einen lkk.sollte ich nehmen grösse kenn mich da überhaupt nicht aus , zufrieden wäre ich mit 205 ± gute ps , was haltet eig meine kupplug aus ,mein agu hat nicht 2 sonder ein massenschwung hab auch keine A ob das schlechter als 2 is :, (( ???

Also wenn du schon verwirrt bist dann frag uns mal… Aus deinem satzbau wird keiner schlau… Nimm dir noch mal paar minuten und schreibs nochmal sonst kann dir bestimmt keiner helfen…

:up:

Na gut dann nochmal^^ , also ich habe mor ne 3 zoll downpipe gekauft , werde mir ne komplette 3 zoll edelstahl AGA anfertigen lassen also mein onkel is handwerklich sehr begabt , worauf sollte man achten klar die anlange muss dicht und rückstaufrei sein aber brauche ich da bestimmte röhrl ?

Und wie schauts da aus mit der lamda. Fehlermeldung ?

Um das ganze so halbwegs legal is würde ich einen entopf an der serien anlange typisieren , naja nur habe ich jt wieder gelesen das nicht alle rückstau oder wie auch immer das heist sind da gibts wieder bestimmte , paar empfelungen wären da supper und kann man dann den entopf auch auf 3 zoll bearbeiten

Ich würde dir raten eine fertige AGA mit Papieren zu kaufen. In den 80ern ging Eigenbau noch ganz ohne Probleme.
Aber heute brauchst du Geräuschmessungen, Materialgutachten, Abgasgutachten.
Das kostet weit mehr als eine Fertige und erspart dir viel Ärger.

Bin ganz manus Meinung .

Früher hatten es mein Vater und seine Kollegen noch gemacht ne komplette Anlage aus Stahl oder V2 , aber heute würd ich einfach ne fertife kaufen und passt , da ersparst dir viel Ärger und vorallem zeit !

Theoretisch könntest ja einfach ne 3Zoll Leere Downpipe nehmen also ohne kat gerade bis hinten durch ein Rohr dann kaufst dir bei Ebay oder hier nen gebrauchten Endtopf (FSW,Friedrich,BullX) und schon fertig .

Lg Patrick

Und was kann ich da gegen die fehlermeldung der lamda machen ?

Einen ordentlichen Kat verbauen oder sie Lambda ausprogrammieren lassen.

@Francesko
Dein AGU hat nur eine Vorkat-Sonde. Der ist es egal welche Filterleistung dein Kat hat oder ob überhaupt einer verbaut ist.
Eine Fehlermeldung durch eine andere Abgasanlage wirst du nicht bekommen.

Burschen, danke euch ! :slight_smile: