[8L] Aerotwin nachrüstsatz?

Hallo,
Hab derzeit bosch aerotwin an meinem a3 dir liegen aber nicht überall auf.
Jetz hab ich gesehn das es Original vw nachrüstsätze gibt für aero twin.
Lohnen die sich??
Laut Beschreibung liegen sie ja perfekt an.

Find nur den shop nimmer :o

Danke schonmal

Lohnt sich nicht. Genauso wenig wie die Wischer. Für das Geld kannst dir 5 mal im Jahr normale Wischer kaufen die wischen genauso gut.

Also wischen die originalen am rand au ned und hängen in der Luft

nee steht auch leicht ab (zumindest bei meinem S3). Man kann es aber verbessern indem man den Arm von der Beifahrerseite etwas versetzt im Winkel dann passts auch bzw besser.

Also den original arm oder nschrüstarn?

gilt für beide Varianten

Also meine normalen mit gelenken wischen auch am rand. Kostet das paar 5€.

die mit den gelenken sehen so alt aus, gefällt mir garnicht^^
hattr schonmal versicht meine etwas nach zu biegen aber des bringt nichts

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RTN13I57IHGBJ/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B00169CPO8
so ists bei mir auch

Ist ganz normal beim 8l. Wenn du keine anderen sorgen hast…

dachte das geht besser

Wie wäre es von einem Golf 4 !
Da gibt es einen AEROTWIN Satz !!!
Der soll auch beim A3 8L passen !

ja das ist das hier

nur die frage ob das besser anliegt oder genauso ist.
gut eins wird sicher sein das die feder nicht so ausgelutscht ist

Wenn dir so was 150€ wert ist… für ein paar cm mehr wischfläche. Wenn du die 150€ spendest hast du und andere mehr davon.

das gibts ja wesentlich billiger wenn mans bei vw direkt kauf also die arme und dann ein satz blätter, is man vielleicht bei 60€

der vom Golf 4 ist der vom R32.
Man kann aber andere Blätter dann verbauen.
Hab die auch am S3 dran und vorher waren die an meinem G4 GTi verbaut.

welche? die aus dem nachrüstsatz?

Moin,

habe alle drei Varianten gefahren.

Mit Gelenk liegen am Besten auf Beifahrerseite an.

Aero mit Retro-Fit-Montage (ohne Armetausch) liegen am schlechtesten auf der Beifahrerseite an und wischen m.E. besser als die mit Gelenk.

Umrüstung mit Armen von Golf liegen besser als die Retrofitteile auf der Beifahrerseite an, aber nicht besser als mit Gelenken. Wischen aber DEUTLICH besser als alles andere.

Ach so: Es gibt so tolle Seiten im Internet auf denen das mit Bildern gezeigt wird und sich Leute, die ich nicht kenne, richtig Mühe gegeben haben. Also seid so nett und nutz das. Kann ja nicht sein, dass nur ich die kenne. :zunge:

Floh´s A3 Seite - Tipps - Audi A3 8L

cool, kenne die seite echt nicht.
aber blöde frage, wenn man die wischerarme vom gold hat, also hinten hab ich das ja schon. und ich mal ersatzblätter brauch, gibts dann da auch normal passende sets von bosch oder ist das dann wieder das selbe wie bei den retrofit?

Für die neuen Arme gibt es natürlich von Bosch swf und allen anderen auch Wischerblätter; muss aber nach Golf schauen und nicht a3 suchen. Die von BOSCH "heißen" A927S.