[8L] Aerotwin - Heckwischersammlung mit Fotos

Warum hast du denn einen 2. Artikel über die AeroTwins in der WIKI erstellt.
Du hättest den bestehenden Artikel über die Umrüstung doch nur ändern / ergänzen müssen.
Siehe: http://www.a3-freunde.de/wiki/AeroTwins

Nur müsste da mal jemand die Teilenummern des Heckwischers vom Skoda nachtragen. Die kenne ich nicht.

Viele Grüße

Hmm, in der Wiki Datenbank steht das der Fabia Wischer folgende Teilenummer hat: 6Y9 955 707 A das wär dann laut ETKA der vom Kombi aber bei der Kappe steht extra dabei das es nicht die vom Kombi sein darf, ist das so richtig???

Hat jemand ein Foto mit dem Fabia Wischer?

THX

Hier der Fabia Wischer, einmal links liegend und einmal seitenverkehrt verbaut (anderer Wischermotor - nach rechts liegend)
Wie das mit der Abdeckkappe ist, weiß ich nicht, hatte den Wischer komplett über die Kleinanzeigen gekauft.

Gruß Mackie

0931153001209805630.jpg 0517737001209804686.jpg

Bei mir am 8L ist dann auch mal ein 8P Wischer mit passendem Motor zu sehen:


Das funktioniert aber nur richtig mit dem 8P-Wischermotor, da der Wischer hier von rechts nach links läuft (s. auch Position der mitlaufenden Spritzdüse)

@OBUR
Da hast Du wohl recht! Habe selbst den Beitrag vorher nicht geöffnet, da ich angenommen habe, das es sich nur um den Frontwischer handelt.
Werde den AeroTwin ergänzen und den anderen wieder löschen!

Warum sind in der Wiki für die Frontscheibe 2 Wischer angegeben?
Wo sind die Unterschiede?

http://www.a3-freunde.de/wiki/AeroTwins habe hier auch alle Fotos eingefügt.

Boris

Rechter und linker Wischer haben eine unterschiedliche Länge. Der kürzere kommt auf die Beifahrerseite. Daher steht er nicht so ab wie bei der Nachrüstlösung für die originalen Wischerarme.

Viele Grüße - Udo

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
:hammer:

hi, ich habe seit längerem mein heckscheibenwischer gecleant und habe nun ein steinschlag auf meiner heckscheibe und wollte mir über die kasko versicherungen ne neue rein setzen lassen…meine frage…
welche teile benötige ich alles um einen heckscheibenwischer wieder dran montieren zu können?möchte gern die aerotwin vom skoda fabia kombi!
Beim großen auktionshaus gibt es neue erstausrüsterqualitäts motoren für ca. 60 eur!
was meint ihr?oder besser original audi motor?
lg sascha

Keiner ne Ahnung?

@Mackie Du hast den doch verbaut oder?

Kann dir nämlich leider nicht sagen ob der andere Motor überhaupt passt.
Deshalb würd ich den Golf4-Motor kaufen und dann halt den Wischer deiner Wahl. Wenn du den von Skoda Fabia willst,dann nimmste den.

Ansonsten müssten sich vllt. mal die Leute melden, die auf den Wischer umgerüstet haben. Kann mir aber nicht vorstellen,dass die auch gleich nen neuen Motor verbaut haben.

Habe den Motor damals bei cleanen der heckscheibe verkauft!daher brauche ich einen…!:wink:

Hi,

wenn Du eh einen neuen Motor brauchst kannst Du auch den vom 8P einbauen. Hat hier schon ein User gemacht und passt wohl plug & play. Hat den Vorteil das der Aero-Wischer dann auch auf der Richtigen Seite liegt. Motoren gibt es bei rar für 50€

Hier ist der Tread wo Du das mit der Umrüstung nachlesen kannst. Mangosultan wars der den 8P Wischermotor verbaut hat.

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=92691

Grüße
Dirk

Hi,

habe heute den Skoda Heckwischer montiert. Hatte hierfür genau die Teile aus dem Wiki "Aerotwins" bestellt.
Sieht soweit auch klasse aus, aber dummerweise hat die Abdeckkappe jetzt keinen Schlitz für das Spritzwasser, sondern ist komplett geschlossen. :cry: Ist das normal oder habe ich mir die falsche Kappe besorgt? Wenn ja, welche Teilenummer hat die richtige Kappe?
Wäre für Hilfe dankbar!
Grüße
Nairolf

Leider habe ich bisher kein Antwort erhalten.:cry: Deshalb versuche ich es nochmal: Kann mir bitte jemand die richtige Teilenummer für die Abdeckkappe mit Schlitz für das Spritzwasser des Skoda-Aerotwin-Heckwischers geben? Wäre sehr dankbar. Die Teilenummer müsste eigentlich auch in den Deckel eingeprägt sein.
Grüße
Flo

hab grad mal nachgeschaut:

6Y0 955 435

Gruß Mackie

Hi Leute,

ist der Original-Wischerarm vom Golf V aus Metall oder komlett Kunststoff?

Ich möchte nämlich auch umrüsten, aber mein Freundlicher will inzwischen 24 € für den Arm + 4 € für die Kappe + 12 € für den Wischer = 40 € für das Set.

Deswegen war die Überlegung, einfach ein Set aus ebay zu besorgen, z.B. das hier: http://www.ebay.de/itm/NEU-HECKWISCHERARM-WISCHER-VW-GOLF-IV-4-HB-KOMBI-HECK-WISCHERARM-NEU-/180920281948?pt=DE_Autoteile&hash=item2a1fb06b5c

Sieht aus als ob das Teil von eBay komplett aus Kunststoff wäre.

Liebe Grüße