[8L] Aerotwin - Heckwischersammlung mit Fotos

Ja, das habe ich auch am Anfang geschrieben:freak:



Habe seit heute den Aerowischer vom Golf V dran.
Paßt alles un sieht auch nicht schlecht aus.

Bilder gibt es auch in meiner Galerie.
Versuche, sie mal hier noch mit anzuhängen.

Gruß
pit

GutenMorgen,

hab mir jetzt den Wischerarm,die Kappe und das Blatt vom Golf 5 bestellt mit Hilfe eurer TeileNr.! Hab bei 2 Freundlichen angerufen und die wussten beide nicht,dass das überhaupt geht und passt!

Jetzt meine Frage,das passt sicher?Und ich muss einfach die Kappe hochklappen,den Arm los schrauben und den neuen drauf und fertig?

Oder muss ich beim Einbau irgendwas beachten?Wischerstellung, Winkel etc?

Mfg,
McPhansen

Ja, es passt definitiv.
Habe auch den Golf V Wischer dran, du musst beim alten die Kappe abmachen, dann die Mutter los und den Scheibwischer runterziehen, das geht allerdings nicht so einfach, ich hab einen kleinen Lagerabzieher dafür benutzt.
dann den Golf V Wischerarm draufstecken, mutter drauf und anziehen.
Zum Schluss Kappe drauf und fertig, sieht super aus und wischt gut und das mit der Ruheposition fällt eigentlich nicht sonderlich auf.

Ja super,das war doch die Antwort die ich mir erhofft hatte!:)Denk mal das sollte ich dann ja wohl hinkriegen!
Und beim Freundlichen is das Set ja wirklich billiger als be E***!

So, nun isser dran! Sieht ganz gut aus,is von der Länge her minimal kleiner!Wischt tadellos,man hört nur noch den Motor und was mich viel mehr begeistert, dass super nervige und lästige Heckwischer ruckeln,stocken und zucken ist nun endlich weg!:slight_smile:

Danke für eure Hilfe,ihr seit super!

Mfg,
McPhansen

Hoy Leute,

ich muss hier auch nochmal reinschneien.

Woran kann es liegen, das der Wischer (Golf 5 AeroTwin nachgerüstet) im inneren Teil des Halbkreises nahezu gar nicht wischt? Außen super, innen gar nicht. Wischer liegt auf der Scheibe während des Vorgangs auf.

Im roten Bereich kein Wischen…

0962814001208017984.jpg

Kann mir jemand sagen, wie teuer das komplette Golf5-Set ist?

Dürfte ja laut dem Bild von Alexey ohne Probleme mit nem DKS passen…

Hab auch den vom Golf V, bei mir wischt er den ganzen bereich ohne Probleme, hast du den denn richtig drauf geschraubt?

Der kostet insgesamt 25-30€.

@alexej
Hast Du noch mehr Bilder gemacht?
Können wir das in die Wiki stellen?
Habt Ihr noch die Teilenummern für den Skoda Wischer?

Werde auch den Golf5 holen, der scheint ja als einziger mit dem S3 DSK zu passen.

Boris

Ich hab auch den Golf V Wischer, der passt wunderbar in Verbindung mit dem DKS. Und lange Zeit hatte er ned gerubbelt (wie es der Serienwischer eigentlich dauerhaft tat).

Nochmal eine Frage, muß etwas beachtet werden, bei der Demontage bzw. Montage des Golf5 Wischerarms?
Wie sieht das mit der Spritzdüse aus oder muß man da nicht ran?

Boris

einfach aufschrauben… bisschen rumwackeln… dann runternehmen… neues montieren… anschrauben… fertig…

easy

Der Heckwischerarm vom Golf V 6Q6 955 707 A und 6Q6 955 707 B sind ersetzt durch 6Q6 955 707 C.

Habe mir diese Teile bestellt, kosten ca. 25Euro:

Wischerarm: 6Q6 955 707 C 14,93€
Wischerblatt: 6Q6 955 425 A 7,91€
Abdeckkappe: 6Q6 955 435 B 1,96€
Mutter: N 106 092 04 0,12€

Boris

Habe in der Wiki einen Beitrag angelegt, diesen könnt Ihr wie immer auch selbst berabeiten!
http://www.a3-freunde.de/wiki/AeroTwins_Heckwischer
Boris

Heckwischer vom Touran mit Golf Wischerblatt finde ich passt sehr gut und wischen tun die auch sehr gut…

Sind Touran und Golf nicht gleich?
Golf V – 6Q6 955 707 A wurde nach 6Q6 955 707 C geändert
Touran – 1T0 955 707 A

Geben die ersten 3 Buchstaben nicht nur das Model an?
Nach den Bildern von Alexej haben beide etwas die gleiche Länge.

Der Skoda passt nach den Bildern nicht für den A3 oder S3 mit S3 Dachkantenspoiler. Sieht aber etwas besser aus, da dort das Wischerblatt komplett vedeckt ist.

Boris

Boris

Ich hatte mehrere ausprobiert wegen meinem S3 DKS und die Mischung aus Touran und Golf passte am besten…

@Maverick_A3Turbo
Also bedeutet das, dass Du den Golf V Wischerarm auch zur Ansicht hattest und das die sich doch unterscheiden? Also die ersten 3 Buchstaben nicht nur das Modell angeben?

Boris

Wenn die Teile gleich wären, dann hätten sie auch die selbe Teilenummer. Jede Extranummer kostet Geld, also wird man auch nicht einfach eine neue kreieren, nur weil´s schick ist.
Kleine Teilenummerkunde:
erster Block für Modell inkl. Markt
zweiter Block für Bauteilhauptgruppe
dritter Block für eigentliches Bauteil
Index für Bauteil- /Änderungshistorie

6Q ist Polo
1T ist Touran
1K ist Golf 5
usw.

Gruß,
Thorsten

welche ich alles zur ansicht hatte weiss ich nicht mehr aber so wie auf meinem gefällt es mir am besten…