heute auf dem Weg zu Arbeit hat sich das Ablasgeräusch bzw. SUV geräusch plötzlich verändert…
es hört sich nun flatternd an, vorher war es flüssig wie ausatmen…
dazu kommt noch, wenn ich vollgas beschleunige und vor 3000ump gas los lasse, kommt ein kurzes "säge" Geräusch ist schwer zu erklären… zusammen mit dem flatterndem Ablassgeräusch…
Das R1 hat ja auch eine Membran, nur verstärkt halt.
Bau das SUV doch mal aus und teste es einfach mit Unterdruck. Oder mach das Serienventil zum testen rein, insofern es noch intakt ist
Ich habe leider kein Pumpe da… Habs also mit ner 20ml Spritze versucht und Membran ist oben geblieben aber etwas schief :(. Ich werde mir morgen einen neuen serien Ventil besorgen… zum Test.
Der Wagen hat mal ganz kurz geruckelt und ein Fehler: N249 mechan. Fehler, wurde abgelegt…
Nach dem lösche und seit. ca. 50km kommt er nicht mehr, egal wie ich fahre. (schon alles Mögliche ausprobiert)
Der n249 kann diese Flattern nicht verursachen oder? Den wenn er abgesteckt wird ja alles mechanisch geregelt und das Flattern ist immer noch da.
Poste mal die den Fehlercode und die genaue Bezeichnung bitte.
Ich bin eher der Meinung dass das N249 WEGEN dem SUV abgelegt wurde. Das SUV kannst du auch einfach mal mit einem T-Stück an einen Unterdruckschlauch anschließen.
Am besten erstmal ein funktionierendes Serienventil testen^^
so heute mit nem neun SUV (den ich vorher geprüft habe) getestet… das Problem ist immer noch da
Unterdruck wird definitiv aufgebaut…
was mir auch auffällt, das Flattern ist immer bei Gas Wegnahme bei LD Aufbau gut zuhören, wenn aber der volle LD anliegt hört sich der SUV fast normal an
was kann das noch sein??
und was ist das für eine schwarze "Dose" neben dem N249?
also für mich deutet alles auf Spritmangel in der Verbrennung hin…
Er bekommt evt. einfach nicht die nötige Spritmänge…
Daher höchstwahrscheinlich das Problem mit den hohen Abgastemperaturen und dem daraus resultierende Leistungsmangel… Du solltest mal versuchen den Spritdruck zu messen unter Vollast… Dann kann man viel mehr sagen…
Nachher ist es nur ein verstopfter Benzinfilter oder eine schwächelnde Spritpumpe…
Lief der Wagen vorher problemlos?
P.s. Das schwarze Teil ist der Unterdruckspeicher… Hat nix mit der Abgastemperatur zu tun…