[8L] Abgastemperatur zu hoch

woher bist du den?

Aus der Pfalz. Wieso?

wärst du mal rumgekommen und man hätte mal ausführlich loggen können. Aber das ist zu weit.

dykey16 warum trickst du dich immer selbst aus? mike erklärt dir, was zu tun ist und du kommst dann mit was zurück? sorry, aber so wird das nichts werden…

!!! Ich hab doch gesagt das alle Werte ok waren?! Ausser die Luftmasse ist nicht ganz ok…
Wo trick ich mich aus?

@heatseeker gibt es besserung nach pumpe tausch?
Mein benzindruck habe ich nicht messen gelassen da meine werkstatt nicht in der lage ist diesen unter volllast zu testen…

Habe freitag abend mit nem kumpel die benzinpunpe getauscht. Waren dann auch noch ne kleine messfahrt machen. Fährt sich jetzt wieder wie er soll und muss. Wie gesagt meine mittleren einspritzzeiten wurden je höher die drehzahl wurde, immer länger. Hatte dann werte bis 24 ms. Heißt die düsen mussten länger geöffnet sein um die spritmenge zu liefern. Jetzt steigen die werte bei volllast kurz an und fallen dann wieder auf 18-19ms. So wie es auch sein sollte. Nun hat die pumpe also wieder den nötigen druck um die spritmenge zu liefern. Mach mal eine messfahrt und schau dir deine werte an. Denn die benzinpumpe sammt gehäuse kostet 350 euro kundenpreis. Die pumpe ist original von vdo. Hoffe ich konnte dir helfe.
Mfg

Nachtrag: lmm 206 g/s. Ladedruck .ca 2400 sbfallend auf 2250 mbar laut vcds. Speicher fehlerfrei

danke! welche Auswirkungen hatte die defekte Pumpe auf die Leistung genau?

Keinen overboost, dieses in den sitz drücken halt, und dadurch halt ne zähe beschleunigung.

Naja das wird bei mir nicht das Problem sein… in den Sitz drücken ist da, nur danach kommt eher wenig…

Hab mir grad ein OBD Diagnose Kabel bestellt (wurde langsam zeit) dann kann ich endlich die Werte selber vergleichen! :hurra:

Kann mir evtl. jemand eine Freeware Software empfehlen?

achso, Du hast gesagt, daß die Werte in Ordnung sind…weil du da ja auch beurteilen kannst…ach, der Mechaniker hat gesagt, daß die Werte in Ordnung sind? Was du ebenfalls beurteilen kannst…aber schön, daß du dir ein Kabel ohne Software bestellt hast…vielleicht hättest du mal vorher fragen sollen? Auskennen tust du dich nicht, sonst würdest sowas nicht machen…aber aktiv bei der Sache bist du dabei…und jetzt weißt du auch, warum mike zb nicht mehr schreibt…austricksen muß echt spaß machen…

also mein Freund wenn du nix sinnvolles beitragen kannst dann halte bitte die Fresse! :upset:

ich habe genug Log-Dateien gesehen so da ich vergleichen kann welche Werte ok sind und welche nicht!

Kabel ohne Software ehhmmmm??? das ist ganz normal??? ich kann bei dem Händler die WBH-Diag. runterladen. Meine Frage war ob mir jemand was empfehlen kann! Ich kenne noch viele andere free Software, welche gut sind, weiß ich nicht da ich noch nie damit gearbeitet habe!

Ja mein Mechaniker sagte die Werte sind ok! Mir ist auch bekannt das die Leute nicht darauf geschulten wurden und oft kein Plan haben was sie da reden… deswegen auch der Kabel damit ich den Mike die Log-Datei senden kann…

Wenn du ja soviel Ahnung hast dann schreib doch was sinnvolles!? ohhhh doch kein Plan?

wie ich solche Leute hasse…

und genau auf das wollte ich hinaus, danke das du es mir so einfach machst …jetzt wissen auch die letzten baumknutscher, was du für einer bist :D:D:

ah ja und was für einer? :cool:

und auf was wolltest du hinaus? Leute provozieren und unnötige Sachen posten? :dafuer:

@RealMike

habe heute meine erste Log-Datei erstellt!

die Blöcke die ich für dich messen sollte hab ich leider vergessen zuspeicher :worried:

werde es aber so schnell wie möglich nochmal machen.

evtl. kannst du mit denen schon was anfangen? (Zündwinkel sieht meiner Meinung nach nicht gut aus… Kerzen und Spulen sind ca. 1,5 Jahre alt und ung. 15Tkm drin)

http://www.workupload.com/file/xzV8d0H

Zündung ist schon ok so, hat nur leichte Zündwinkelrücknahme, aber der wird zu heiß.
Könnte sei ndass er zu mager ist.
Mach mal bitte die Logs so wie ich es geschrieben hab, aber am besten im 4. Gang ab ca. 2.000 U/min.

Bist Du sicher dass das vom MTM ist ?!?!

Danke

Ja bin sicher! Es gab nur 1 Vorbesitzer und eine Rechnung von MTM ist auch Vorhanden…

Kann ich die MW-Blöcke alle auf einmal loggen?
Möchte nicht schon wieder wie ein Verückter 4x die Landstr. hoch und runter fahren. :happy:

ps. Hab auch eine AU gemacht, zu mager ist er nicht gelaufen

@RealMike

soo hab alles fertig wie du es gesagt hast!

es ist eine Exel-Mappe du musst unten zwischen den Tabellen blätern. (der 5 log war für mich)

hab heute noch bei MTM… angerufen die sagten mir Werte über 10 sollten bei Zündwinkel nicht vorkommen (bei Volllast) oder ich hab es falsch verstanden…

hier die Datei:

www.workupload.com/file/vUgskP2