[8L] Ab 4500 Umdrehungen fängt das Rucken an

Habe mir nicht alle Posts durchgelesen, aber wie siehts aus mit irgendwelchen porösen Schläuchen? Haste danach mal geguckt?

Ich habe total gründlich gesucht, nach Porösen Schleuchen sowie nach Kabelbrüchen oder so. Garnichts gefunden. Könnte denn das Schubumluftbentil auch die Uhrsache sein?

Ich habe mir jetzt gerade mal das Schubumluftventil bei Audi bestellt, da meiner ja beim Gas wegnehmen total schnattert (denke mal das es dieses Teil seinen müsste)…

Vieleicht ist es ja auch die Uhrsache für meine Ruckler?!?!?!

Was meint ihr, könnte das damit Zusammen hängen???

Langsamm gehen mir echt Eure Ideen aus lach

Drosselklappe hab ich gereinigt
Anderen LMM hatte ich verbaut
Neu vorKat Lambdasonde verbaut
Neue Zündkerzen eingebaut.
Alle Kabel und Schleuchte mit der Taschenlampe abgesucht.

Sonst noch jemand Kreatieve Ideen?
Ich setz jetzt mal meine ganze Hoffnung in das Ventil :slight_smile:

Liebe Grüße

Hey leute, ich habe das Abschalatventil (Schubumluftventil ) gewechselt, jetzt ist das klackern beim Gas wegnehmen weg :slight_smile:

Ob mein Ruckelt Problem gelöst ist weiß ich noch nicht komme erst nächste woche auf die Autobahn, werde berichten!

Bei mir ist es jetzt so , dass wenn ich mein Fuss vom Gaspedal wegnehme , dann zuckt er so man merkst richtig das Rucken.

Ich hatte so ein Ruckeln auch im vierten Gang und hab nicht gewusst wo das herkommt,
hab auch alles mögliche versucht.
Hab aber diesen Winter die originalen Schläuche gegen Forge getauscht uns seitdem
habe ich das Problem nicht mehr.

Was sind denn Forge??? Ich finde bei mir sonst aber nichts die Schläuche sehen gut aus und ich kann auch keine Risse erkennen oder Ähnliches…
Bin mal gespannt habe ja Hoffnung das es eventuell das Abschaltventil war da ja jetzt das klackern beim gas wegnehmenb schonmal weg ist :slight_smile:
Neue Zündkerzen habe ich auch Verbraut.

Die Schläuche sind von Forge, sind so wie die von Samco

Mein Tip: Defekter Katalysator.

Wenn ich mich recht entsinnen kann, dann haben die 1.8Ts vier einzelne Zündspulen. Überprüf die mal den Spannungsdurchfluß. Hab das Problem bei meinem 1.8er gehabt ( Ja ich weiß, der Motor is ein bischen anders aufgebaut! ). Da wollte er kein Gas mehr annehmen, wenn der Motor warm geworden ist.

defekter kat ist es nicht war erst bei der au.

Wie kann man denn die Zündspulen prüfen?

Also Leute ich Löse auf ;D

Es war der LMM… unglaublich ich hatte einen neuen bestellt den eingebaut und dann ging der Waagen immer aus, dann hab ich den alten wieder rein und den Gedanken verworfen. War dann in der Werkstatt und die ham es raus gefunden, jetzt habe ich einen von Bosch drin und der Waagen fährt wieder super.
Was es kostet weiß ich noch nicht da ich die Rechnung noch nicht erhalten habe.

Liebe Grüße

mann o mann du hast ja auch ne ewige suche gehabt. hab mir jetzt mal alle posts durchgelesen. frage. hast du den LMM selbst eingebaut? wieso ging der dann immer aus? hast dann den alten wieder rein gemacht? wie kamen jetzt die in der werkstatt drauf dass es an dem LMM lag? hat die diagnose was gebracht?

Hey piksislobo,

Ja ich hatte eine ewige Suche.

Also ich habe mir online den passenden LMM bestellt und ihn selber eingebaut und dann das steuergerät "resetet" also bat. abgeklemmt und so weiter…

Warum der immer ausging weiß ich leider nicht, vileicht war es doch der falsche aber optisch hat er gepasst und die haben den nach meinen FZ Schein geliefert.

Genau, dann habe ich den neuen wieder zurück geschickt und den alten wieder eingebaut und den gedanken verworfen, ich weiß auch nicht warum.

Die Werkstatt hat irgendwie mit so nen Diagnosegerät ne testfahrt gemacht.
Aber nur fehlerspeicher auslesen hat nix gebracht.

Der Spass hat mich 352 Euro gekostet.

150 Der LMM von Bosch, das lass ich mir noch eingehen.

aber 3,2 Stunden für 200 Euros fand ich dreist weil ich weiß das die niemals so lange gebraucht haben, bei elektronischen bauteilen ist doch das mit der Diagnose die erste Handlung, oder?!

Naja ich bin froh das er wieder super läuft, und ich hatte die letzten 2,5 Jahre nichts an Reperaturen also ist das okay.

Aber trotzdem schade weil Ihr mich ja alle auf den LMM hingewiesen habt.

Danke nochmal!!!