[8L] Ab 4500 Umdrehungen fängt das Rucken an

Kabel habe ich alle genau überprüft :slight_smile:
Die Zündkerzen sowie der Luftfilter sind noch keine 10´km drin ich denke darann kann es nicht liegen, aber wenn ich nächsten KD mache wechsel ich die mit.
In drei wochen habe ich wieder eine Längere fahrt anstehen da werde ich ja sehen ob es wiklich daran lag, aber danke schonmal.

Habe ich den "Resett" richtig durchgeführt? ich frage nur weil ich die fensterheber nicht neu anlernen musste deshalb bin ich mir etwas unsicher?!

Also theoretisch hast du richtig "resetet", aber es könnte immer noch ein kleiner reststrom i-wo gewesen sein sodass es die Fensterheber nicht mit "resetet" hat.
Das nächste mal ( hoffentlich gibt es nicht noch mehr Probgleme mit deinem Auto) könntest du ja beim "reseten" ja mal einsteigen und auf die Bremse drücken um den gesamten Stromkreislaut zu "entleeren".
Aber naja, bin kein Elektriker …xD

Das mit dem Reststrom könnte sein, jetzt wo du es sagst, ich habe 2 Kondensatoren mit je 1 Farrad drin hängen lach

Ich hoffe das er jetzt nicht mehr Ruckelt :slight_smile:

@Audimeister

Tausch mal das N75.
Gruss
Peter

Meiner ruckelt auch.Ist ein 1,8T 110KW , und zwar wenn der Turbo kommt , dann setzt er aus , Leistungsabfall , drücke ich aufs Gas , schiebt er weiter aber nicht wie er sollte.Man merkt richtig so ein Aussetzer , wenn der Turbo anfängt zu arbeiten .Habe den Wagen erst seit 2 Wochen.

Fehler ausgelesen , hat Lambda angezeigt.Habe neue Kerzen und Lambda bestellt werde morgen verbauen.

bin mal gespannt was bei dir rauskommt optix, kannst ja mal posten! öhm wie ist das mit der lambda, gibt es davon nicht zwei stück? sollte man da beide wechseln? und sind das zwei verschiedene? und was kosten die ca?

Heute früh hat er wieder geruckelt aber erst etwas später so ab 200 km/h… lasse mir jetzt erstemal den richtigen LMM schicken das ich das schonmal ausschließen kann…

@optix … prüf mal deine Zündkabel auf verschiedenen wiederstand durch.

@suchtie … soweit ich weis gibt es nur eine lambda

Es gibt 2 Lambdas.Eine vor dem Kat , die andere nach dem Kat.Die eine von dem Kat ist meist die kaputte , den die regelt , die nach dem Kat ist nur am messen.

Kostenpunkt 80 Euro , Original Audi 150 :frowning:

Kerzen von NGK - 40 Euro(der Verkäufer meinte ich soll mich freuen dass ich kein Alfa fahre , da kostet 50 Euro EINE)
Zahnriemenwechsel 450
Luftfilter 15

So wurde aus 4,8K für mein Schnäpchen , schnell 6k :frowning:
Und Öl muss auch noch.20 Euro für ein Liter ?

Das kenn ich von meinen Civic Coupe(soll seine Autoseele in Frieden ruhen) anders :slight_smile:

PS nach 120.000 Km sollte die Lambda ausgtauscht werden

Ehm Zündkerzen von NGK Kosten nur 20-23 Euro!
Ein Zahnriemenwechsel etwa 250.

PS: Aus meinem "schnäppchen" ist inzwischen auch ein ganz stolzes vermögen bei raus gekommen, aber es kommt immer wieder was neues dazu :o(

Für Turbomotor braucht man Platinkkerzen.Eine kostet 10 euro.
Zahnriemenwechsel für 250 Euro ? Glaub ich net.Da kostet alleine die Wasserpumpe 80.Keilriemen 40.Rollen so um die 50.3,5 stunden Arbeit.

Hey Leute.
Also dein Waagen ist jetzt wiewder fit optix?!

Ich habe jetzt doch den LMM bestellt und werde den mal einbauen, dann kann ich das schon mal ausschließen…

Ich habe vor ca 3 Monaten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen da stand aber nichts dies bezüglich drin.
Wäre es sinnvoll den nochmal auslesen zu lassen?

Ich denke das es günstiger ist die Teile eher auf Verdacht zu wechseln.

Wer sagt denn das man die Lambda nach 120´ KM wechseln soll?
Ist doch eigentich kein Verschleißteil?!?!

Meine Zündkerzen werde ich auf alle fälle drin lassen, da ich das Problem eigentlich schon vor dem Wechsel hatte, jedoch nicht so schlimm wie es im Moment ist.

Hast du alles bei Audi machen @ Optix?!

Hallo!

Habe seit Sonntag auch das Problem, dass mein auf 215 PS getunter Turbo ruckelt, wenn man Gas gibt. Die genauen Drehzahlen habe ich jetzt nicht im Kopf, aber wenn man ruhig und langsam fährt, merkt man es gar nicht. Sobald man herunterschaltet und Gas gibt, fühlt es sich an, als würde er sich selbst "ausbremsen". Habe morgen einen Termin bei PIT STOP, bei Audi sind "diese Woche leider keine Termine mehr frei". Pfff!!! Ich möchte doch nur wissen, ob ich damit am Freitag knapp 300 km nach Hause fahren kann oder nicht. :confused:
Bin auf morgen gespannt; werde berichten.

Leute, ich bekomm bald die Kriese…

Heute hatte ich endlich zeit den neuen passenden LMM einzubauen.

Soweit so gut…

Naja alles wieder neu angelernt und jetzt geht die Mühle nur noch aus im Standgas. wollte ihn einfahren aber das ist unmöglich, wenn man um ne kreuzung biebt und auskuppelt geht er aus.

Was ist denn das… Werde eventuell morgen mal den fehler auslesen lassen, meint ihr das bringt was?

Was kam denn bei dir raus TurboJulian?

habe das problem mit dem ruckeln auch, bei ca. 3500 umdrehungen, wirft der a3 den anker…

was kostet das den luftmassenmesser tauschen zu lassen?

Da hätte ich auch drauf getippt! Es meist nur Kleinigkeiten die solche Effekte hervorrufen. Was auch sein kann ist ne Undichtigkeit am Krümmer, Turbogehäuse, etc sodass er falsch Luft zieht!
Was noch sein kann ist, dass der Druck nicht konstant bleibt. Prüfe mal alle Schläuche auf Dichtigkeit.

Oder Abgastemperatursensor??

Sorry, aber da wirste wohl ein wenig suchen müssen. Viel Erfolg!!!

Gruß

Also bei mir ist besser geworden nach Kerzen , Lambdawechsel.Verbrauch ist gesunken , Wagen läuft ruhiger.Aber noch nicht optimal mediner Meinung nach.

@optix
Welche Lambda hast du denn gewechselt und was hat es ca. gekostet?
Warst du in ner Werkstatt?
Wie ist das wenn man die Lambda wechselt, muss da auch irgendwas neu angelernt werden?

@BallaBuxe
Ein LMM kostet ca 50 Euro im Internet. Also ein Tausch LMM, ein Originaler kostet wesendlich mehr.

Für mich wäre wirklich noch zu wissen ob ich etwas neu einstellen oder so muss, falls ich die Lambda selber wechseln sollte, was ja eigentlich kein Problem sein sollte?!

Die Vor dem Kat geht meistens kaputt habe ich eineigen Beiträgen entnommen, ist das so Korrekt?

Liebe Grüße

Habe die Lambda vorm Kat gewechselt. (von BERU 99 Euro ink. Steuer). Hat aber anscheinend nix gebracht, hat auf der Autobahn wieder geruckelt.

Mein ESD hört sich komisch an wenn man dageben haut hat ein Mechaniker gemeint, vileicht hat der irgendwie zu gemacht so das die Abgase nimma ordentlich Raus könne???

Hallo Leute, ich habe gelesen das das Schubumluftventil eventuell auch so eine Uhrsache hervorrufen kann…

Verstehe aber nicht ganz was das Ventil mit meinen Problem zu tuen haben könnte?

Wobei bei mir die genannten Symphome eindeutig vorhanden sind mit dem Schnarren!!!