Ok, schon etliche Beiträge drüber gelesen aber es fehlt jetzt noch die Antwort.
Kann man den Klappschlüssel vom neuen A6 so umbauen das man ihn für den A3 8L benutzt??
Denn da ist ja das Problem mit der unterschiedlichen Länge der Schlüsselbarte…! Kann das Audi machen?
Oder MUSS der Kasten vom Klappschlüssel dafür hässlich zugerichtet werden???
Habe hier den Klappschlüssel mit der Teilenummer 8E0 837 220 K mit 433MHz liegen!
Einfach zum Freundlichen gehen und den schlüssel mit deiner Fahrgestellnr. bestellen. Es gibt den Schlüssel ja schon für den Sportsback und dadurch kann sich den direkt mit dem passenden Bart beim Freundlichen bestellen.
…na gut, wenn keiner ne idee hat. versuch ich mal ne lösung zu finden bevor ich den schlüssel wieder bei ebay reinstellen muss :-(.
Werd euch mal aufm laufenden halten!
Ich habe mir den Schlüssel bei Ebay bestellt und den Rohling hier schleifen lassen. (den Rohling kriegste bei Ebay)
Dann habe ich meinen Funksender in das Gehäuse von den A6 klappschlüssel gebaut. So wir hier schon öfter beschrieben.
Hat wunderbar geklappt. Ohne etwas kaputt zu machen.
Allerdings werde ich mir jetzt eine neue ZV Pumpe bestellen mit Funk und den Original Sender wieder zurücksetzen. Dann ist der Sender Original und die Pumpe auch. Hat mein Freundlicher schon bestellt. (Meine ZV Pumpe ist leider im A.sch!)
Er wollte nur die Teilenummer vom Schlüssel wissen und hat darauf ne passende Zv Pumpe bestellt.
Und was ist mit der Wegfahrsperre? Lässt sich die auf den 8L anlernen?
Hab schonmal nen schlüssel vom 8P auf 8L umgebaut ging auch!! Hier ließ sich dei Wegfahrsperre umprogramieren und ich brauchte nur die FFB umbauen!!
du machst einen alten schlüssel auf und baust den transponder um (keine 5 minuten arbeit). ist nur nen kleiner stift den man halt in den neuen schlüssel steckt.
ist der alte schlüssel nicht geklebt, da wo der transponder drin sitz?
hab das ma versucht auseinander zu bauen, mir kam das so vor als ob der geklebt ist.
anlernen ist ne sache von 5 minuten.
wie das geht steht schon oft hier im forum!!!
mein schlüssel war einer mit licht. den kann man so auseinander nehmen (nicht geklebt) und dann siehst du dieses röhrchen!
das ist der transponder der wegfahrsperre. den musst du vorsichtig entfernen und in dem neuen austauschen!!!
Also ich konnte meins mit nem Draht raus hebeln!
Ansonsten musste die Halterung ein wenig vergrößern!
Da machste ja nix kaputt! Das bekommste immer wieder rein.
Du steckst einen Schlüssel ins Zündschloss und machst die Zündung an. Mit dem Funkschlüssel steigste aus und schließt den wagen zu. Dann drückst du mit der Fernbedienung auf und zu und der Schlüssel ist angelernt.
So hatte das bei mir geklappt. Müsste beim 2001er auch so klappen denke ich!
Ich habe den neuen Schlüssel!
Wie auf dem Bild oben.
Und ich bin mir sicher das es so war. Nur hat nen Kollege irgendwas mit dem VAG Gerät geguckt wegen freien Codes oder irgendwas!
Dann sollte ich abschliessen und wieder auf und fertig.
Zuvor hatte ich ja die anderen Sender drinne nicht die originalen!