[8L] A3 S-Line, Baujahr 2003, FIS, keine Funkuhr?

Kleine Info: Hab heute morgen einfach mal versucht meine (eigentlich nicht vorhandene) Funkuhr zu aktivieren und es hat funktioniert. Zumindest habe ich das Funkturmsymbol nun neben der Uhr :yes:

Mein S3 8L (Bj 04/02) hatte auch keine Funkuhr ab Werk. Hab sie mit dem Funkuhrmodul einfach nachgerüstet und freigeschaltet.

Hat noch jemand die Liste von "Auditor"!

Der Link von Ihm geht leider nicht mehr

Gruß FlYeRoNe

steht auch hier: http://www.a3-freunde.de/wiki/Kombiinstrument_8L_-_Kompatibilitätsliste

THX Molkereifachmann, auf die Wiki bin ich natürlich nicht gekommen :biggrin:

Hallo,

Sorry, dass ich das Thema wieder aufgreifen muss: Habe nen S3 8L MJ2001 (AMK) mit dem Kombi: 8L0920932BX - S3, 280km/h.

Laut Kompatinilitätsliste oben MIT FIS, OHNE Funkuhr. Stimmt soweit. Aber: Buchse für Funkuhr vorhanden, Funkuhr vom Aud TT nachgerüstet.

Doch beim Freischalten: "FEHLER, KANAL 19 NICHT VERFÜGBAR".

Was kann ich jetzt tun? War alles umsonst und es geht trotz vorhandener Buchse und Funkmodul nicht zum Freischalten?

Danke im Voraus

ich hab das ki mit der teilenummer 8l0 920 932 n . allerdings kein funkuhrsymbol neben der uhr. wie kann ich das aktivieren. meine teilenummer gibts ja mit und ohne funkuhr. vielleicht hab ich ja glück und ich brauch es wirklich nur einschlaten. dazu brauch ich aber eure hilfe, ne anleitung wär toll. vcds is vorhanden.

Normal müsstest Du lt. Baujahr bereits Funkuhr Serie haben.

Check mal mit VCDS, ob Du unter "Kombiinstrument (17), ANPASSUNG, den Kanal 19 hast. dort kannst es aus und einschalten (XXXX1)

ok danke wird sofort gecheckt ;). ich gebe dann nochmal bescheid

war eingeschlaten, aber wieso hab ich dann nicht dieses sombol (funkturm) neben der uhranzeige???

Hm, dann müsstest Du checken, ob das Funkuhr-Modul überhaupt DA ist. Wenn ja, könnte es defekt sein bzw. keinen Empfang haben.

Wenn nein, auch klar😄

Laut Etka ist das KI mit der Nummer 8L0920932N mit FIS und Funkuhr.

was ist da klar ???

und das kann ich nur testen indem ich das ki ausbaue?

Ja KLAR ist, wenns NICHT da ist, kanns auch nicht funktionieren, das hab ich gemeint.

Ja Du wirst das KI ausbauen müssen, um zu checken was da los ist.

Ist aber keine Hexerei, dauert keine 5min!

Lenkrad ganz runter und raus ziehen
Abdeckung Lenksäule zu Kombi ausklipsen (die schmale schwarze)
2 Schrauben am Kombi raus
Vorsichtig bisschen rausziehen - dann solltest Du eigentlich schon sehen, ob ganz oben eher mittig ein dünnes Kabel reingeht oder an der Stelle nur eine leer Buchse ist. Wenn das der Fall ist, tritt mein erster Satz oben in Kraft.

ok danke, werd ich ma machen wenn dazu mehr zeit ist. im moment hab ich leider noch ganz andere baustellen bei dem auto die wichtiger sind.