[8L] A3 8L tieferlegen, ist das sehr aufwendig?

Hab beide verlinkten sachs sets gekauft, is des richtig?

ja ist richtig so.

Dann hab ich denk ich jetz echt alles

sind hier nicht die gummis schon dran?


und das oben drauf sind doch schon die federteller? oder kann ddoch direkt des domlager drauf stecken?

beim Gewinde neu sind die vorderen immer mit dabei.
Hinten nicht.
Deswegen reicht es nur die hinteren zu kaufen wenn man ein Gewinde verbaut

Gut dann kann die vorderen ja wieder zurück geben, und auf das vordere muss nur des domlager drauf montieren?

richtig. erst das wälzlager auf den stoßdämpfer, dann das domlager.

Hab ja vid gefunden wie man die Dämpfer wechselt nur nicht wie man sie zusammen baut, und vorallem wie man die gummis hinten anbring

un wie stell ich es denn letzt endlich ein?

hinten kommt erst der staubschutz, dann der gummipuffer (wird ein stück in den staubschutz gesteckt) und dann kommt das domlager (da wird das andere dicke ende vom gummipuffer rein gesteckt).

was meinst du mit einstellen? die fahrzeughöhe? wenn ja stell ihn nicht gleich zu tief weil kann sein daß sich die federn noch setzten währen der ersten fahrten. aber falls du noch den original stabi hast kannst du eh nicht so tief gehen weil der sinst an der antriebswelle schleift. am besten so einstellen daß du keine schleifspuren an der welle hast und dann hinten genauso hoch wie vorne oder hinten 1-2 cm höher.

also quasi so

Kann man das einstellen wenn die reifen und alles dran sind? Weil ist ja keine skala dran? Also wie kann ich abmessen ob ich jetzt z. B. Vorne 35mm hab und hinten 30mm oder so?

ohne Bühne wird's halt bissl aufwendiger. Skala oder so kannste vergessen. :grinsno:
als erstes misst du (vorne reicht) vor dem fahrwerkswechsel deinen originalabstand von Radmitte - Kotflügelkante. stellst die beiden vorderen Stoßdämpfer erstma grob nach Gefühl ein. beide natürlich gleich :biggrin:
meinetwegen zum Beispiel erstma ziemlich mittig. dann Rad wieder drauf und runterlassen. spaßenshalber kannste jetz schon ma messen. wieder Radnabe - Kotflügelkante. solltest jetz schon 50tiefer sein weist du dass du direkt zu tief für dein Stabi bist… :breaker: sollte es noch im Rahmen liegen fährste erstma ne Runde. einma um den Block langt zu. wieder nachmessen und dann musst halt nach und nach anpassen. also rad wieder runter, wieder ein Stück hoch oder runter (1cm am Gewinde bedeutet nicht gleich 1cm tatsächlich tiefer), Rad wieder drauf und dann wieder von vorne… bedenkst aber dabei dass die Federn sich nach ner Weile noch ein bisschen setzen. also stell so grob zw 35 und 40mm tiefer ein. bei deinem 1.8er wird's aber nich zu viel sein was die sich senken. hinten stellst halt entsprechend so ein dass es der selbe Abstand is wie vorne.

was kann man denn machen wenn beim ausbauen der altern stoßdampfer iwie die antriebswelle lose wurde?
also rad dreht sich auf einmal gant locker hin und her aber die gummimanschette von der antriebswelle verdreht sich dann…?

was meint ihr?

Sowas kann ma ja nicht durch leichtes ziehen aushängen?

die Frage is wo du "gezogen" hast…? und wo es jetzt lose ist…? so aus der Ferne lässt sich das schlecht sagen. im Zweifelsfall hol dir Hilfe von jemanden aus deiner nähe der wirklich Ahnung hat und schaut da mal rein!

gt es ist wieder drin, nen kolleg hats wieder zusammen gemacht und die eine kugel die rausgefallen ist wieder reingemacht, fahrt au wieder ganz normal und federt eigentlich besser als mit den orignaldämpfer vom gefühl her
sieht jetzt erst mal so aus, muss denk noch nachstellen, bzw. lass es denk ich in der werkstatt mit machen wenn ich spur wieder einstellen lass muss ich ja noch bevor ich zum tüv gehe?



war ein langer erschwerlicher weg…aber gudd das jetz alles geklappt hat :gott:

und ja! erst Achse dann TÜV is die Regel. kann man ja glei alles in der selben Werkstatt machen lassen…

ja hab gemerkt das das einstellen mit nur einem wagenheber sehr müsam ist das sich irgendwie wenn man ein teil verstellt es sich auf alles auswirkt, ist ja normal oder? hab immer mit einem zollstock von radkasten bis boden gemessen