[8L] a3 8L 1,8 mehr leistung

Ja, stimme euch da auch zu und wollte das nicht in Frage stellen. Aber die jungen Fahrer fahren dann auch mit 75ps oder noch weniger extrem halsbrecherisch, weils ja im Gegensatz zum Motorrad nicht gedrosselt ist und der Tempomat dann nur das Bodenblech ist, ums mal direkter zu sagen.
Ansonsten halte ich das mit dem FST in der Fahrausbildung für nicht verkehrt, auch wenn da nur die Grundlagen gezeigt werden, denn eigene Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen.

ich hab mal ne ganz blöde frage, vllt ist sie gar nich sooo blöd.

ich selber habe von der technik und den ganzen prozessen keine ahnung, ich versuche mir sowas nur einigermaßen ordentlich zuerklären:

könnte man nicht, falls man wirklich nur auf anzug und nicht endgeschwindigkeit geht, ein anderes "eng" geschaltetes gertiebe besorgen bzw umbauen, also sprich, dass er bei viel höherer drehzahl die selbe geschwindigkeit hat, also auch früher schalten muss, aber eben schnell auf 80-100 oder 130kmh ist, ja klar aber dann nicht über 150 oder sowas hinaus käme. rede ich totalen unsinn oder würde das sogar von der logik her sinn ergeben, bzw wäre es umsetzbar und wie sähe das preislich aus?!

(meine idee war jetzt mal analog zu dem 5. gang verlängerungsthread wegen spritsparen entstanden nur eben umgekehrt)

:):popcorn:

Entweder… Oder…

Nicht gleichzeitig schnellere Beschleunigung und gleich hohe Endgeschwindigkeit.

Außer man nutzt die ersten 4 Gänge zum Beschleunigen und den 5. für die Autobahn…

Technisch vermutlich möglich ja, ist beim Motorrad so üblich (da wird aber nur das Ritzel und/oder das Kettenrad getauscht).

@panic
berichtige mich wenn ich falsch liege, aber ist es nicht so, wenn ich den lappen (motorrad) neu habe oder ein bestimmtes alter nicht vollendet habe, dann darf ich maximal 34PS fahren…oder?

so, 34PS hin oder her, gedrosselt oder nicht, es bleiben 34PS, oder?

von daher fänd ich das für pkw`s auch nicht ganz unsinnig…ausserdem sollte das ja auch nur ein beispiel seien!

aber egal…

was du mit den strafen meinst, bezüglich selbst zahlen… kann mich da nur @heuchler anschließen! es geht nicht darum wer was un wie viel zahlen o.ä. muss, es geht da um menschenleben, dem eigenen oder dem anderer (unbeteiligter) leute…

ich bim mit absoluter sicherheit auch kein engel :freddy:, aber ich versuche wenigstens andere verkehrsteilnehmer oder meine beifahrer vor meinen spielchen zu verschonen… wenn ich mich selbst in gefahr begebe, ist das mein bier, solange kein anderer geschädigt wird…:angel:

du darfst mit 18 34 ps fadhren, wenn du 20 bist, oder 21 ??? darfst du entdrosseln und nach oben rauf alles an ps fahren !!!
oder wenn du den fs direkt mit 25 machst, also den A, dann darfst dann direkt entdrosselt fahren, die variante ab 18 is "A begrenzt"
2 oder 3 jahre musst also mit 34 ps rumtuckern, aber wenn man sich das leistungsgewicht ausrechnet, versägst damit schoin einiges … 200 kg / 34 ps = 5,8 ps pro kilo :wink:
mein a3 1.8 hat iwas mit 9 ps pro kg, nur mal als vergleich,
bin zwar son 34 ps teil nie gefahren, aber die sollten gut anziehn, wie ein motorrad generell halt :wink:
bei 200 is halt meistens auch schluss wegen der drossel

und 200 kg wiegen die ja netmal, sogar noch bissl weniger

die schweren knapp 200 ps 1000er macshinen kommen an 200 kg, da brauchst schon n auto mit über 1000 ps und net mehr wie 1200 kg, um da annähernd anzustinken !

gibt da auch so videos auf youtube, motobike wins everytime ^^

hätte doch meinen a begr. fertig amchen sollen :frowning:

okay sehr abgeschweift aber egal erstmal.

Ich glaube, ich habe das etwas falsch ausgeführt. Es ging in deinem Beitrag nicht um Menschenleben, sondern wie man den Verlust dieser verhindern kann! Und wer was zahlt macht sehrwohl einen Unterschied, deshalb das Beispiel :wink:
Ansonsten stimme ich dir natürlich zu, nie andere in Gefahr zu bringen. Bin ja selbst kein Engel, was das Fahren angeht und wollte dich damit nicht kritisieren :wink:
lg

ging es hier nicht ursprünglich um leistungssteigerung???:kap:würde gerne mal den eröffner des threads hören,ob jetzt nun tatsächlich mal was an seinem wagen passiert ist…:gott:

Hier…Nockenwelle von Dbilas Dynamic, Software Optimiert, Rest Serie…

1.8AGN + 31 Ps. Kosten ( Für mich, weil ich meine Beziehungen hatte 250€ ) Fuer Jeden anderen 1500€

Mal zum Thema "75PS"-Auto und 1.8T "Höllenmaschine":

Ich besitze die tödliche Kombination, 180PS als erstes Auto mit 18 Jahren.

Nun frag ich die Standpaukenhalter mal: Was ist stellt ihr euch dabei so schlimm vor?

1. 180PS sind in der heutigen Automobilbranche wirklich nicht die Welt, auch wenn sich es sicher nicht jeder Anfänger leisten kann.

2. Mit einem 75PS Auto kann man sich MINDESTENS genauso leicht zerscheppern wie mit mehr Leistung. Denkt mal an das oft falsch eingeschätzte Überholmanöver, da sind Reserven vor allem bei Anfängern wichtig.

3. Mit einem 75PS Auto verbraucht man in den meisten Fällen bestimmt nicht viel weniger.
    Es ist schließlich ein Unterschied ob ich so ne kleine Eierschaukel habe die ich ständig Vollast fahren muss damit was geht, oder wenn ich nen leistungsstärkeren Wagen besitze den ich wesentlich weniger drücken MUSS.

4. Wie sicher man fährt liegt einzig und allein am Fahrer und NICHT am Auto!

Es wird immer vorrausgesetzt: Jugendlicher kriegt leistungsstarken Wagen und fährt somit völlig unangemessen und unsicher. Kriegt er aber einen schwachen, kleinen Untersatz ist er plötzlich der ach so nachsichtige, ruhige Verkehrsteilnehmer. So ein Schwachsinn kann ich euch sagen, es ist im Durchschnitt (wie überall im Leben) andersrum!

1. Viel Leistung wird immer so unkonrollierbar dargestellt, warum?
    Mein Wagen hat genau so einen Tacho wo man immer sieht wie schnell man fährt, sowie ein stufenlos von sanft bis drückend anpassbares Gaspedal und ein Schaltgetriebe!

2. Ein Fahrertraining müsste nach dem Scheinerwerb Pflicht sein, da stimm ich zu.

@ Lackiererlehrling: Falsches Auto gekauft, hah? ^^

Verkauf mal schön dem "S" deine Felgen, dann haste schonmal ein wenig Geld für Tuning auf der Seite.

dennoch denke ich verleiten 150 ps mehr zum rasen als nur 75 ps :wink: liegt halt beim fahrer, aber ein übermütiger fahranfänger kann vielleicht sowas noch nicht einschätzen :wink:

@ Police271

Seh ich genauso :wink: :up: