hi mein a3 1,8l hat bloss 125 ps will ihn so auf ca.175-200PS ohne turbo und kompressor bringen!!!
chipen dan hatt er ca 140 ps
und magnaflow auspuuff dan 150ps
was kann ich noch machen mbb mfg danke?
hi mein a3 1,8l hat bloss 125 ps will ihn so auf ca.175-200PS ohne turbo und kompressor bringen!!!
chipen dan hatt er ca 140 ps
und magnaflow auspuuff dan 150ps
was kann ich noch machen mbb mfg danke?
ohh man
Was du noch machen kannst?
Ganz einfache Antwort: Nichts!
Mit Chiptuning und dem Magnaflow wirst du niemals auf 150 PS kommen, keine Chance.
Desweiteren kannst du bei einem Saugmotor ohne erhebliche Aufwendungen, sowie Geldeinsatz nichts erreichen.
Die einfachste und in diesem Fall auch günstigste Lösung ist, deinen 1.8er zu verkaufen und einen 1.8T zu holen!
Alles weitere findest du in der Suche!
ja wenn ich das mache und ein fächerkrümmer musst er schon gut gehen aber ich finde keinen bloss für 1,6 und 1,8t
Würd zu gern sehen wie du aus nem sauger mal eben 80 PS mehr rausholst…
Beantwortet zwar nicht deine Fragen, aber leg dir trotzdem ne Tastatur mit Satzzeichen zu. Ist doch ne sinnvolle Investition oder?
sag ja das er ned ganz 200 haben muss aber wenn ich auspuff mache chip krümmer und vleicht noch ne dünnere zylinderkopf dichtung dan kommen dar schon min.160ps raus
füttere einfach mal die suche, dieses Thema gabs schon so oft…
Du bekommst aus einem sauger nicht mal eben 40 PS mehr mit fächerkrümmer, auspuff und chip.
z.B. http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=100428
also ein sehr guter Chip bringt bei nem Sauger 10-15PS, ein Auspuff wie der Magnaflow bringt bei nem Sauger mal garnichts außer das er Lärm macht.
Ein Bekannter von mir hat nen 1.8er ohne Turbo auf 180PS gebracht, allerdings hat der auch gute 5000€ rein gesteckt und hat so sachen wie Einzeldrosselklappeneinspritzanlage von Dbilas, Scharfe Nockenwellen 276°, Carbon Airbox von BMC, Sachs Sportkupplung, Kennfeldoptimierung von Dbilas, Metallkat mit 200 Zellen, Bastuck Gruppe A (63.5mm) Auspuffanlage ab Kat, Fächerkrümmer gemacht.
Und wenn dir das jetzt mal überlegst lohnt es sich viel mehr wenn dir nen 1.8T kaufst den chippen lässt und du hast auch deine 180Ps-200Ps und wahrscheinlich noch Geld übrig.
MFG
Der @Andy hat in einem ähnlichen Thema mal ne lange, lange Liste gepostet mit Sachen die man machen könnte.
ja könn ihr mir hlefen eine fächer krümmer zu finden für den 1,8 danke
kannst du mir bitte mal den link schicken
no comment
http://www.a3-freunde.de/index.php?p=suche und dann nach "1.6 tuning" oder so suchen (ggf. variieren)…das thema ist glaub ich noch nicht alt gewesen…ein paar Monate und hatte schon ein paar Antworten drin.
spaß bei seite, aber bei deinem sauger wirst du für "wenig" geld MAX. 20PS rausholen, sry !!!
geh doch mal auf'n leistungsprüfstand. mit glück streut dein motor gut nach oben und du hast schwup diwup ~10 PS mehr
m Ich habe 156PS ausm 1.8er…dafuer sind 2 Nockenwellen im wert von 800€ verbaut und nen Steuergerät was angepasst ist, dsa bringt grade mal "31" PS. Dafuer ist aber auch alles serie ausser die Nocken von Dbilas und dsa Komplett umgeschr. Stg auf das system…
—> MIT Sportauspuff habe ich 5PS WENIGER, also ein Sportauspuff am saugermotor bringt dir garnichts, weil das system samt Ansaubrücke garnicht fuer die Schwingende Abgasanlage ausgelegt ist, und du def. nur mit dem ORIGINAL Esd am meisten leistung hast ( Ist einfach am besten auf das System abgestimmt, staudruck etc. etc. etc. )
—> Wenn es dir ernst ist dann wirst du gut und gern 3000€ Los, aber fuer 50PS brauchst : Kopf planen ( um einiges ) um das verdicht. verhältniss zu erhöhren, Schwungmasse erleichtern, Nockenwellen, Steuergerät, im idealfall ne ansaugbrücke ( Entweder fuer drehmoment, oder Geschw. beides geht nicht ).
Dann hast du im IDEALFALL 40 Ps mehr…
@dip hat recht, der stand streut auch noch, mein wert ist auch nur nen gemittelter (Werden wohl real auch nur 150Ps sein, dat dann aber sicher), aber fakt ist das es definitiv nur mit der Original AGA zb am besten kommt…daher solche Preiswert Ideen kannst du gleich lassen ( ala AGA, Filter etc. ) denn dafuer ist dein wagen nicht abgestimmt,und auf alles was er nicht abgestimmt ist ( Beim Saugermotor) nimmt dir leistung, und gibt dir keine.
Reines chippen, hatten wir bei Wimmer mit einem Kornblauen 1.8er meines Kumpels gemacht ( habe da kontakte ) , war also just 4Fun, zog rein imaginär viel besser, aber es warne nur 8ps…und dafuer dann 500€ ohne connections ?!
Resùme ?! : Lasses, lohnt sich nicht !!!
ok baue auf 1,8Turbo um welche teile brauche ich noch bremsen oder fahrwerk … mbb danke
du brauchst zuerst mal die suche…dafür ist sie da!!!
nen 1.8T Motor. nen 1.8er umzubauen wäre entwas unwirtschafltich…
bremsen entweder auch die vom 1.8T oder größer je nachdem…
aber so wie du an die sache rangehst…wird das nix :] falls doch lass ich mich gern eines besseren belehren :]