[8L] a3 8L 1,8 mehr leistung

Hahaha ich werf mal dieses Video hier rein, damit es nicht langweilig wird :smiley:
http://www.youtube.com/watch?v=bFnKd1rKqEQ

14000 D-Mark…schnäppsche…und hach wie ich die alte Währung vermisse… :fuchs:

Hehe und für 14000DM haben sie nicht mal die Bremse des 1,8er gewechselt… :lol:

es gib sicher mehr firmen die das machen auch bissal günstiger oder

Meine Güte, red' doch hier nicht viel um den heißen Brei, mach doch endlich mal was an deinem. Wirklich alle sind gespannt darauf, wie du da diese Masse an Zusatz-PS rausholen willst!! :popcorn: :coffee:

schau mal bau auf turbo um bin gerade mal 18 und denk darüber nach der einzige der scheiße labert bist du man

Verzeiht dem Jungen… die Dämpfe in seinem Beruf sind nicht ohne :sadyes:

@chris-A3
Dann bau mal um und überzeug uns, dass es nicht nur jugendliches Träumen ist. Viele Leute hier haben wirklich Ahnung.

Aber ich habe hier doch paar Links gefunden, wo Du wirklich Bauteile kriegst, die was laut dem Verkäufer und zig Käufer was gebracht hat.

http://cgi.ebay.de/Turbo-Nachruesten-fuer-alle-Autos-universell-passend-NEU_W0QQitemZ200398758916QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2ea8b26404

http://cgi.ebay.de/Top-Turbo-Sound-Whistler-Blow-Pop-OFF-Pfeiffen-Neu_W0QQitemZ200432884282QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2eaabb1a3a

Und damit die Mehrleistung nicht zu teuer wird:
http://cgi.ebay.de/Sprit-Sparen-fuer-BMW-VW-Audi-Alf-Honda-Mercedes-Toyota_W0QQitemZ220501567783QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3356eae927

Die Teile sind echt super. Haben die erst vor Kurzem in Bobby's Auto verbaut :kniep:
Richtig mehr Leistung bei gleichbleibendem Verbrauch. Und das PopOff sorgt dafür, dass das Knattern der Fehlzündungen zum regelrechten Genuss wird :lol:
Halt uns auf dem laufenden :cool:

:popcorn:

yeah :popcorn:

Oh man, da lasse ich mich jetzt verbal nicht drauf ein :thumbsup:
Man merkt, dass Du noch ziemlich jung bist.

ihr immer mit euren 1.8 t kaufen! ratschlägen …!

langsam wirds langweilig, das zu lesen ! :wink:

schlagt was vor, was auch ggf. was bringt, wenn auch wenig (is ja nur n sauger)
er hat ja noch nicht gesagt, wieviel er ausgeben will ;D

Audimeister hats ja noch relativ konkret beschrieben, was z.b. für realistische preise machbar is ohne jetzt n 14k DM kompressor einzubaun ;D

aber viel darfste dir so oder so net erhoffen, da ich kaum glaube, du hast vor, mehrere tausend euro auszugeben !

und wenn man vor aht, die leistung seines wagens mal zu verändern, dann gleich was größeres oder eben was mit turbo, weil da haste als allererstes schon die möglichkeit, n optimierten chip zu verbauen (geht beim sauger auch… aber naja, 1 ps = 100 euro ca. ;D)

ich würds einfach lassen, ausser du hast etwas viel geld übrig, wobei du wohl kaum mehr als 20 ps rauskitzeln kannst ohne dann eben wirklich zu investieren !
ich hab ja auch die 125 ps krücke, bin aber ganz zufrieden, zum überholen reichts, und hätt ich mehr geld gehabt hätt ich mir so oder so den 1.8 t gekauft, nur is das nicht immer so einfach :wink:

also wenn du wirklich auf um die 150 - 180 ps kommen willst, ist das einfachste, 1.8 verkaufen, 1.8 t mit 150 ps kaufen und chippen, kommste billiger weg, das is leider wahr :smiley:

wir waren heute zu 3 Membern bei uns in der Werkstatt und sind da eh zu einem Entschluss zum Forum gekommen : Immer reden lassen, also regt euch nicht auf…

Viel geld ist ansichtsache ne, also wenn du zb bei meinem jetzt nochmak 2 neue nickenwellen kaufst und das chippen auch noch zahlen musst, dann ist das fast mehr wert als die olle audi Mühle :wink:

Aber streitet euch nicht, es nützt eh nichts…

die kids…wohl zu viel "The Fast and the Furious " geguckt… :lol: 125ps reichen doch auch um sich den kopf ab zu fahren… das sind die, die man irgendwann von der leitplanke kratzen muss… wie währs ersteinmal mit etwas fahrerfahrung? :vogel: grad 18 jahre jung und schon lebensmüde… gib dein konfirmationsgeld lieber für ein fahrsicherheitstraining aus, das macht viel mehr sinn!!!

bin dabei…:popcorn:

@chris-A3 : und wie schauts aus? wieviel ps hast schon rausgekitzelt? lass mich raten: 0 ?

hier der fächer könnte vielleicht passen http://de.csr-shop.info/public/catalog_xmlxslproducts.aspx?art=viewproduct&suid=315&zid=a58e3c0e-7fc4-49e6-88a7-f8cdb5b34225&productid=23663374
aber kauf dir lieber ein anderes auto
gruß michael

der is nur fuern 1.6er…fuern 1.8er gibt schon serie nen fächerkrümmer, nützt so ungefähr 0,0, habe ihn verbaut :wink:

wie gesagt, fuern sauger, sinnlos…ich habe andere Nocken und nen anderes stg und das kost wenn man nich bei audi glück hatte weil man den meister gut kannte, viel zu viel im nutzenfaktor

Alle wollen immer machen und Tun, aber im enfeffekt machts dann dpch keiner, weil egal welche umrüstung, es ist immer arbeit :slight_smile:

Es ist doch eine ganz einfsche Rechnung, sein 1,8er Bj.`97 ist in einem guten Zustand maximal 3500-4000€ wert… richtig? wenn er nun noch mal 2000€ in neue Nocken und Stg. steckt, währen das zusammen maximal 6000€…
Für 6000€ bekommst Du locker(@chris-A3) nen 1,8t der deine gewünschte Leistung schon von Haus aus hat… Du hast keine Arbeit mehr damit, Du kannst dir sicher seien das alles auch korrekt verbaut ist und funktioniert (Ich sehe nämlich schon den nächsten Thread, ala "Neue Nockenwellen verbaut, Motorschaden,was nun?")

Und wenn du so vorgehst, dann hast Du höchstwarscheinlich noch was von den 6000€ über!!! Davon kannst du dann ein Fahrsicherheitstraining machen, damit Du erstmal lernst wie man solche Leistungen händelt…

Meine Meinung dazu:
Leute die sich noch in der Probezeit befinden bzw. ein gewisses Alter noch nicht vollendet haben sollten eine Leistungsbegrenzung auf z.B. maximal 75Ps kriegen…erstmal Fahrerfahrungen sammeln und dann können sie auch die leistungsstarken Fahrzeuge fahren, so wie es auch bei Motorrädern geregelt ist!!!
Als ich noch in dem Alter war, konnte ich zwei bis drei mal im Jahr auf ne Beerdigung rennen, weil sich einener meiner Freunde den Kopf abgefahren hat, bzw. weil sie in einem Auto mit einem ungeübten Fahrer gesessen haben… Wenn es nach mir ginge, währe ein Fahsicherheitstraining Pflichtveranstaltung um den Führerschein zu erlangen und danach eine regelmäßige Wiederholung im Abstand von z.B. zwei Jahren!! Ich denke, dass könnte die Unfallopfer in dieser Altersklasse ein wenig senken!!!

Ich selbst habe bis jetzt an sieben Trainings teilgenommen und muss sagen, dass es mir in der einen oder anderen Situation den Arsch gerettet hat!!

Die meisten Berufsgenossenschaften geben zu solchen Trainings etwas dazu oder übernehmen sogar den vollen Beitrag (z.B. BG Metall Nord). Hierzu einfach mal Euren Chef anhauen, die BG kontaktieren und mit den Kollegen nen Tag Spass haben (meist kostenfrei)… Ein solches Training wird alle zwei Jahre einem Betrieb genemigt!!
Mein Arbeitgeber hat dies (da wir viel mit dem Auto unterwegs sind) zur Pflicht für alle Angestellten gemacht, was ich absolut befürworte.

Einfach mal drüber nachdenken, es könnte Dein Leben retten…

Will hier nicht den Moralapostel spielen, nur zum denken animieren!
Dieses Bild zeigt den Einschlag eines Wildschweines bei 140km/h, wenn ich nicht gewusst, bzw. verinnerlicht (durch Übung) hätte wie man sich verhält(mit denken ist in einer solchen Situnation nicht mehr viel), währe das evtl auch anderst ausgegangen…

ich muss mich auch mal mit dazu gesellen…der 1.8er is gewiss keine Rakete, aber sooo lahm isser nu auch wieder ned.

Hör auf die Jungs, fahr den 1.8er ne weile bis zu zumindest mal bisschen Fahrerfahrung hast. Dann würd ich auch dazu raten: Sparen, 1.8er verkaufen, 1.8T kaufen. Wie in meinem Fall die 180ps version, dann bist du da wo du hin willst. Allerdings glaub ned, dass ich den Wagen schon mit 18 hatte…das dauert alles seine zeit und man weis auch wie man mit der Leistung umzugehen hat.
Der nächste punkt…die leistung reicht dir auch irgendwann nicht mehr…ich hab autos mit 75, 90, 180 und auch schon über 400 ps gefahren, mit der zeit wird das alles zu langsam…nur gehts gewaltig ins geld. Wofür?? Mit dem 1.8T oder normalen 1.8er sauger kommst genauso von a-b und das sogar relativ flott.

Saugertuning is teuer, seh ich an unsern beiden 5-zylindern. Um von den 136ps auf ca 160-170 zu kommen is soviel zu machen dass es sich rein wirtschaftlich null rentiert. Wir machen es eben aus spass an der Freude.

schon klar…mit dem 1.8er siehst alt aus gegen nen 325er an der ampel…und?? Wirst nur aktzeptiert wenn du n schnelleren Wagen hast?? Dann hast echt ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl…

aber was red bzw schreib ich eigentlich, hilft ja wahrscheinlich eh nix.

Ich muss da Sascha mal wiedersprechen (@cornhulio): Die Motorräder sind ja dann gedrosselt, was bei den kleinen Autos nicht der Fall ist. Spreche da aus eigener Erfahrung, weil ich zwei Wochen vor Ende meiner Probezeit auf der Bahn mit 34 drüber geblitzt wurde…mit einem 1,6T schweren 75-ps Golf V. Aber anders als die meisten durfte ich daraus lernen, indem mir meine Eltern sagten, dass ich das mal alles schön selber zahlen darf (Strafe + Nachschulung + Gebühren = knappe 600€). Und glaub mir, das fruchtet, vor allem wenn man dann noch Punkte hat, ne verlängerte Probezeit und außerdem noch Schüler ist…
Und jetzt fahre ich trotzdem ein stärkeres Auto mit weniger Gewicht und ich hab mir nix zu Schulden kommen lassen bis jetzt. Am besten lernt man eben immer noch aus seinen eigenen Fehlern, wenn man selbst dafür belangt wird (kenne da ein Gegenbeispiel mit aktuell 17 Punkten in Flensburg, der nicht eine seiner Strafen selbst gezahlt hat). Das nur mal so als Anekdote, sorry wenn das etwas abdriftet hier.
Lg

@Dominik: es geht ja nicht nur um den eigenen Kopf (wo ja im schlimmsten Fall nicht mehr viel kaputt gehen kann), sondern um die Köpfe anderer.

Ich denke es verhält sich so:
An der Ampel nen Polo abziehen, auf der Landstraße mit 140 (obwohl man schon 120 fährt) überholen (Aber Drängeln vorher nicht vergessen).

Und bei der nächsten Kurve erstmal den Anker schmeißen weil man nicht weiß wie man eine Kurve fährt oder die Karre so Stein hart ist dass man sich Gedanken über seine Bandscheibe macht…

Und schon hat man den Zustand den man hier erlebt… :coffee: