[8L] A3 3oder5 Türig???

Hallo!

Ich möchte gerne meinen Benziner verkaufen, auf Diesel umsteigen. Nun habe ich auch schon einen schwarzen A3 Ambiente TDI gefunden. Allerdings als Fünftürer. Nun frage ich euch, findet ihr der 5 Türer sieht eher unsportlich aus? Verliert ja etwas seiner Coupehaften Form. Würdet ihr einen Fünftürer kaufen oder lieber die Finger davon lassen? Will dann Ambition Sportfahrwerk mit 50mm Federn nachrüsten. Der im VMaxx Prospekt getunte Fünftürer schaut heiss aus! Will morgen die Testfahrt machen. Also, meine Kaufentscheidung richtet sich nach euren Meinungen. Legt los.

Ich würde euch gerne auch das Bild aus dem VMaxx Prospekt zeigen. Kann es einscannen, doch kann es hier im forum nicht reinstellen, da ich keine Homepage habe. Laut Forum muss man ja eine haben um es zu implentierengrummel

Ob jemand ein paar kb Speicher auf seinem webspace für mich hat? Nur für dieses Bild? Denn auf der VMaxx HP kann man sich dies Bild nicht betrachten, leider. Ist nur im zu bestellenden Prospekt!

Meldet euch mal

Übrigens hat VMaxx

www.vmaxx.de

auch nen Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz für den A3 vorm Facelift im Angebot. Sieht dann wie vom Facelift aus.

5 türer ist halt auf jeden fall praktisch und soooooooooooo unsportlich sieht der jetzt meiner meinung nach auch net aus also ich fänd ihn persönlich okay!

!!!Das ist wohl keine Frage!!!

MFG A3Rules/S-Liner

also ich hab n 5-türer am anfang hat mir der 3-türer besser gefallen …

ich hab mich mitlerweile so dran gewöhnt das er mir fast besser gefällt der 3-türer kommt mir so " leer" auf der seite vor ! is halt gewöhnungssache bin ganz zufrieden mit dem 4-türer .das einzige was mich stört ist die sehr beschränkte auswahl an seitenschwelllern!

Also ich finde der drei Türer sieht besser aus … :wink:

Ich bin mal nen Golf als 5 Türer gefahren … genutzt habe ich die

hinteren Türen sehr selten !

Ist nur mehr zum säubern dran …

Aber wie alles in Sachen Optik

Geschmacksache :wink:

Bis denne

also ich würd mir nur nen 3türer nehmen! keine frage!!

Für kleinere Leute ist der 5-Türer bestimmt nicht schlecht. Meine Schwester und Mutter haben bei meinem 3-Türer Probleme mit der großen Tür.Wenn sie ganz offen ist kommen sie vom Fahrersitz fast nicht an den Griff zum schliessen - sagen sie… :wink:

Mir gefallen beide Modelle sehr gut. Wenn man „eigentlich“ immer nur zu zweit fährt ist der 3-Türer finde ich die bessere Wahl, wenn man allerdings ständig mit 3-4 Mann fährt würde ich den 5-Türer bevorzugen. Mich nervt das immer, wenn die Sitze ständig nach vorn geklappt werden, die Leute über die Einstiegsleisten drüberschrammen und und und…

und hier das bild

Danke schon jetzt für eure Posts. Werde sie noch weiter beobachten.

Nein, dieses Bild meine Ich NICHT!!! Im Prospekt ist eine richtig fette Seitenansicht. Die kriegste auf der HP nicht zu sehen!!!

so meine meinnug:

es kommt immer darauf an, was man aus einem a3 macht

wenn man das stink normale serien modell her nimmt, dann find ich das wohl was für opas

aber wenn man wie auf dem bild oben ein wenig nachhilft und die farbe stimmt, felgen dann ist auch ein 5 türer sehenswert und sporllich…

mfg

cyber

Wegen zu geringer Nachfrage wird es den neuen A3 nur als 3-Türer geben.

Das sagt doch schon alles, oder…

Mir persönlich gefällt der A3 eigentlich nur als 3 türer richtig gut. Den 5 türer finde ich nicht so gelungen, da irgendwie die bullige linie hinten weg ist. Da gefällt mir der 4er golf 5 türig besser.

Ich habe mir nun schon den zweiten A3 als 2-türer gekauft, weil er einfach sportlicher aussieht, auch wenn der Wagen unpraktischer als ein 4-türer ist.

Wenn man häufiger mit umgeklappter Rückbank fahren muß, weil man viel zu transportieren hat, dann sind die hinteren Türen gewiß sehr praktisch.

Ein Golf gefällt mir als 2-türer überhaupt nicht, da paßt der 4-türer viel besser und wirkt auch sportlicher.

Letzlich ist es Deine Entscheidung welchen Ansprüchen der Wagen genügen muß. Mein nächster Wagen wird wohl ein 4-türer werden - allerdings in Form des A4 Avant.

Ich persönlich finde den 3-Türer besser, die Optik des 5-Türeres ist nicht so sportlich und die kleinen Fenster hinter den Hintertüren gefallen mir gar nicht.

ich persönlich würde mich auch immer wieder für den 3türer entscheiden. die easy-entry-sitze machen den weg nach hinten wirklich gut frei, vorausgesetzt natürlich, die vorderen kopfstützen sind relativ weit unten, sonst stoßen sie ja bekanntlich am himmel an, die einzige gröbere konstruktions-unfeinheit, die mir bis jetzt aufgefallen ist.

selbst so verspoilert wie in dem bild gefällt mir der 5türer nicht besonders. den bekommt man einfach nicht mehr so bullig hin wie nen 3türer.

vom design mal abgesehen kommt’s natürlich auch drauf an, ob du soundtechnisch, insbesondere woofertechnisch was machen willst. der kann im kofferraum nämlich ziemlich viel platz in anspruch nehmen, da kann’s dann schon mal recht praktisch sein, wenn man 5 türen hat um mal schnell nen getränkekasten oder ähnliches hinten rein zu stellen. bei mir reicht’s zum glück noch für zwei bis drei kästen im kofferraum (je nach größe).

ein weiterer vorteil des 5türers sind die schon angesprochenen kürzeren vordertüren, die sich in engen parklücken mit einem größeren winkel und somit mehr platz zum aussteigen öffnen lassen. aber ehrlich gesagt bin ich auch mit den langen 3türer-türen bis jetzt immer ohne große probleme rausgekommen.

mein fazit: in sachen design gewinnt eindeutig der 3türer, in sachen praxistauglichkeit der 5türer.

MIr gefällt der 3-türer auch besser. Wenn ich mir wieder einen A3-kaufen würde dann auch wieder als 3-türer.

Bin überwiegend alleine unterwegs und da brauch ich eh keine 5 Türen.

Liebe Grüße,

Dan

Hallo wenn du einen 5 Türer willst kauf dir hald nen A4 der sieht gut aus, bein A3 sind 5Türen zu-viel

Kann das was Kalli sagt nur unterstützen! Ist Geschmackssache aber der 4 türer A3 gefällt mir absolut nicht. Wenn 4 türig, dann gleich A4.