Ich hab ne BN-Pipes ab Kat unterm Auto. Ist super verarbeitet, nicht zu laut und die Optik stimmt auch. Vor allem hängt der ESD nicht unter der Heckschürze, sondern diese muss ausgeschnitten werden.
kommt drauf an was du evtl noch machen willst am auto und was du dir davon versprichst…
nur sound oder auch rückstau optimiert?
willste später noch was an der leistung machen?
ich hab auch ne BN-pipes
und jeder der sagt nen turbo kann nicht laut werden liegt falsch:biggrin:
Was heißt komplett? Und wieviel hast bezahlt?
Ich lass es bei mir ab dem Krümmer machen, also Hosenrohr, Metallkat, Vorschalldämpfer, Klappe und zwei Endtöpfe
naja bei mir ist komplett ab Kat und der ist schon der hammer
Bin auch schon am ueber leben nen Hosenrohr + nen Rennkat zu verbauen aber hmm soll net zu teuer sein
Habe fuer meine anlage neu 550 bezahlt
@ xunder kannst du wenn die AGA hast mal eine Soundfile erstellen?
Ich hab mir jetzt mal paar Bilder auf der Seite angesehn und ich finde wenn ich die Schweißnäte so ansehe die Sache net so toll.
Ja kann ich machen, aber wie gesagt das dauert noch bis ende des Monats.
Ja die schweißnäte auf den Bildern sind nicht so der Reißer, werd sie darauf hinweisen des bei mir etwas besser zu schleifen und polieren. Aber eigentlich ist mir wichtig das die Anlage den Rückstau optiemiert, und solange man von hinten keine schweißbollen sehen kann werde ich damit leben können wenn die Schweißnäte nicht optimal geschliffen sind.
Ich hoffe ja das der auspuff mit geschlossener Klappe nicht all zu laut wird ist ja immerhin mein Alltagsauto
von HUB-Auspuff. habe ich in letzter zeit viel schlechtes gehört. Der ist hier in der umgebung von mir. Kenne da ein paar seat fahrer die sich die anlagen von denen bauen lassen haben und später richtig enttäuscht waren von der qualität. Die haben in den letzten Jahren anscheinen arg nachgelassen kann da aber leider auch nicht mehr zu sagen.
ich bin eher für was gescheides…
das problem ist das es auch oft, wie in diesem fall, mit mehr kosten verbunden ist…
von diesen 300€ anlagen halte ich nichts… haben meistens nicht wesentlich weniger rückstau wie die serien anlage…
kumpel hatte so ne fox anlage…
das ding hat sich bei ca 230ps einen abgefaucht
das problem ist… die meisten denken, dass genau das ein anzeichen von rückstaufrei ist
das muss jeder für sich selber entscheiden… dem einen wirds reichen dem anderen nicht… will man nur bissel gebrummel wird bestimmt reichen…
will man aber auch später mal chippen oder vielleicht noch mehr, dann würde "ich" was besseres kaufen.
Ja kann ich nur zustimmen. wenn die anlage faucht ist der rückstau zu groß und der durchmesser zu klein. Hab selbst eine 3 Zoll anlage drunter ab turbo einzelanfertigung mit 200zeller keramik kat. ist das beste was ich bis jetzt kenne. Preis dafür aber auch knappe 1800euro. Laut ist sie auch wie die sau also muss man schon mögen sowas- ist eben auf leistung ausgelegt.
Anlagen von der stange würde ich bei leistung ganz weg lassen .
über was haben sich die Seatfahrer den beschwert? Weil ich komme logischeweise auch von der Umgebung und bei uns kenne ich nur gutes. Bis auf die Schweißnähte vielleicht. Abder die Spielen bei Leistung und Sound eine kleine Rolle.
Würde mich aufjedenfall interesieren bervor ich das bei denen machen lassen.
Naja die qualität war schelcht. die töpfe haben nach kurzer zeit angefangen zu rosten obwohl es edelstahl war. Dann wurde 3 zoll bestellt wegen leistungssteigerung und es wurden 3 zoll anlagen verbuat mit großem rückstau wo die anlagen noch dem chippen schon angefangen haben zu fauchen und so weiter…
kann dir das auch nur aus erzählungen sagen hab keien von denen drunter.
naja ich kann nur das empfehlen was ich entweder selber habe oder von nem kumpel kenne…
ich habe ne BN-Pipes 70mm mit 76er hosenrohr (eigenbau) und 100zeller Rennkat.
Das is halt wie bei Mr-Player auf Leistung ausgelegt
Aber auch klanglich sehr gut wie ich finde… und da ich regelmäßig gefragt werde was ich drunter habe weils sich gut anhört denke ich ist das auch eine akzeptable bestätigung meiner meinung
Allerdings ist die Anlage sehr teuer und wird mit ca 1200€ gehandelt ab Kat
Wenn ihr nur mit Chip oder K04 Umbau fahren wollt reicht aber auch die 60mm Anlage noch welche man für ca die hälfte bekommt.
Dann gibt da noch edel01
die bauen dir ebenso das was du willst aber in einer quallität… da kommt der oben genannte auspuffbauer mit den schlechten nähten bei weitem nicht hinterher.
Preislich bei meiner letzten anfrage auch völlig okay… allerdings hab ich gehört die preise sind bissel gestiegen. einfach anfragen!
gibt bestimmt noch mehr gute anlagen… aber wie gesagt ich habe mit absicht die zwei anlagen empfohlen weil ich mit diesen eigene erfahrungen gemacht habe.
Ich bin trotzdem sehr verwundert da ich wie gesagt aus der umgebung komme und bei uns ca.fünf Leute eine Anlage von denen haben und soweit alle zufrieden sind. Selbst ein R32 mit HGP Turbo und 470 Ps und der kling wirklich nicht fauchend.
Ich warte nun ja auch schon seit 3 Monaten auf den Termin. Ich werde wohl trotzdem den Termin war nehmen sie aber deutlich darauf hinweisen was ich haben möchte und evtl. auch etwas Geld zurück behalten bis ich ihn ausführlich getestet habe.
Ich kann mir vorstellen das es seit ihrem Umzug evtl. an der Qualität mangelt. Die haben auch eine neuen eingestellt da das eigentlich ein Vater Sohn Betrieb war.
Muss ich wohl drauf bestehen das es der Vater selbst macht.