[8L] A3 1.8T kaufberatung

Hallo,

Möchte mir demnächst einen A3 kaufen und habe folgenden auf meiner suche gefunden;

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=173019659

Was sagt ihr zu dem Fahrzeug? Mal Probe fahren? Nehme auch gerne Kaufempfehlungen entgegen :). Mein Budget waren 4000€ und viel mehr als 130.000 sollte er auch nicht runter haben.

Danke und Gruß
Jan

Würde mir den auf jeden Fall ansehen.
Am besten mit der Fahrzeug-Ident Nummer zum Freundlichen und die Reparaturhistorie einsehen lassen.
Auch um zu prüfen,ob der KM-Stand plausibel ist…
Zahnriehmen sollte auch gemacht sein,bzw. wäre fällig.Also mit einkalkulieren.

Sonst halt das Übliche,wie Rost an den Türunterseiten und an der Dachkante…
Fahrertür sieht eingedellt aus,oder?Würde mich aber nicht von einer Besichtigung abhalten…

Ich würde auch gern noch eure Meinung zu dieser Kiste hören;

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=176846040

Da kann man doch bestimmt wegen dem TÜV usw noch einiges am Preis drehen, oder?
Fällt euch sonst was auf? Hat halt auch schon eine Menge runter…

Eine Anfrage wegen Zahnriemen USW ist schon abgeschickt.

Der hat nicht viel mehr als der andere runter…ist zwat älter,hat aber schiebedach,erstbesitzer und ambition ausstattung.der erste ist nur ein attraction.ich wäre für den unteren.

Der erste ist vom Händler und wird praktisch mit abgelaufener HU verkauft, das erscheint mir ein bisschen unseriös. Außerdem sieht die Scheibentönung besonders an der Heckscheibe etwas schäbig aus. Beim zweiten Wagen hat die Werkstatt das Scheckheft verloren, sicher… Bei so etwas würde ich immer die Finger davon lassen.

Ja, das mit dem Scheckheft hört sich sehr merkwürdig an. Ganz schön schwierig ein vernünftigen 1.8T zu finden… :confused:

aber wenn der letzte einen vernünftigen eindruck macht…würde mir noch fotos vom motorraum und dem fahrersitz schicken lassen.nach rost an den dachkanten und den türen fragen.
wenn ich bedenke das ich vor 3 jahren meinen 1.8t,bj.98 mit 180tsd km auf dem buckel für 3700 beim händler gekauft habe,sind die preise ganz schön in den keller gegangen…aber du hast recht,einen anständigen 1.8t zu finden ist schwierig.hatte damals bald ein 3/4 jahr gesucht…und mußte dann trotzdem abstriche machen,was farbe und laufleistung anging.wollte auch nicht mehr wie 4000€ ausgeben.

Der Erste ist ein Facelift,der Zweite Vorfacelift.
Ich würde den FL vorziehen.

130Tkm sind auch nicht viel für so ein Auto.
Schau einfach auf den Allgemeinzustand und darauf,dass du die Reparaturhistorie einsehen kannst.

Wenn der erste Eindruck stimmt,kannst du ja bei der Probefahrt auch in einer Werkstatt vorbeifahren und den Bock auf Herz und Nieren durchchecken lassen.

Dass ein Wald- und Wiesen Händler nicht jede Karre mit frischem TÜV anbietet ist doch verständlich.
Scheibentönung ist auch Wurscht,einfach raus damit.

Und das fehlende Scheckheft beim Zweiten würde mich auch nicht von einer Besichtigung abhalten.
(Eher die Tatsache,dass es ein VFL ist^^)

Es ist bloß leider so, dass beide Karren über 350km entfernt stehen. Also lieber zum Händler fahren?

Ich würde eher zum privaten fahren…der fl ist halt nur ein attraction und macht auf mich einen verbastelteb eindruck…scheiben,fahrwerk…da kannste eventuell nur neuen tüv raushandeln.

Gut, der kam mir nämlich auch sympathischer rüber. Vielen Dank für die Hilfe :slight_smile:

Ich habe da jetzt mal angerufen und die Leute haben nicht so richtig Ahnung davon, was sie da haben. Hab nach Zahnriemen USW gefragt - wussten aber nicht ob das gemacht worden ist, weil das immer der Nachbar macht der wohl angeblich Mechaniker ist.

Meinungen?

Also nur kurz zur Info, Ich habe mir letzten Monat nen FL A3 S-Line mit 164tkm(Langstrecke) und Scheckheftgepflegt(von AUDI) für 3700€ gekauft:

Mfg Manuel

Mit 164tkm runter - ist das nicht ein bisschen heftig?

Nö, dachte ich auch erst, aber 1te Hand, Langstrecke und Scheckheftgepflegt bei AUDI!
Da hab ich viele angeschaut, die deutlich weniger Km hatten, aber in einem Erbärmlichen Zustand waren. Dann lieber so einer…

Mfg Manuel

1.8t sind stabil…hab mein mit 180tsd gekauft.jetut hst er 205tsd runter und macht keine probleme.war 2te hand…bei mehr vorbesitzern wäre ich vorsichtiger.

Der erste 1.8t im tread mit 130tkm ist eine absolute bastelbude!!
Der steht schon gut 6 Monate im Netz
Gruss

Wenn wir die beiden mal ausschließen - was haltet ihr von diesem hier;

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=176594236

Die 3 Vorbesitzer stören mich …

Auch attraction mit nachgerüsteten ledersitzen…sieht ja so gut aus.wenn der nicht zu weit weg steht,könnte man sich den angucken.

250Km - könnte man die Audi Ringe vorne eigentlich wieder anbringen? Gefällt mir nämlich überhaupt nicht ohne :slight_smile: