Hab die gleichen Felgen wie Facelift8l hinten 9.5x18 ET30. Hätte eigentlich wunderbar gepasst, musste aber noch 50mm Spurplatten drauf machen wegen meiner Lukas38 (S3-Bremse, 265mm) und somit die Kotflügel hinten ca. 1cm/Seite ziehen. Ist aber nicht zwangsläufig bei jeder Felge so…kommt auf's Design vom Stern an. @DallasTurbo 5mm müssten bei Dir auch dicke reichen.
Danke für die Info´s! OK, 8x18 ET 35 geht auf jeden Fall! Werde denke ich auch zu diesen greifen…
Aber wie sieht das aus mit 8x19/8,5x19 ET35?
Muss hier auch gezogen… werden??
Mfg
Thomas
Jo, haben hier viele. Ist aber ne 9J Felge. Wobei die Lauffläche wie bereits geschrieben eigentlich an der gleichen Stelle ist, nur der Reifenrand und die Felge halt noch weiter rausgehen.
Naja werd die Tage evtl mal probemontieren, da ich mir die Tiefe noch richtig einstellen muss. Und dann schau ich mal nach was da evtl noch passt.
@DallasTurbo
Hinten würd ich was breiteres als 8x18 nehmen. Fahre 9x18. Ist optisch besser, als 8x18 mit 15er Platten. Aber meine kommen auch noch nen Stück raus.
8x19 passt auf jedenfall, 8,5x19 hinten auch, vorne aber evtl nur mit Spurplatten mit nem Gewinde, weils sonst am Verstellteller schleift.
Ein Freund fährt auf der VA und HA 8,5x18 ET35 ohne Probleme!!! Er hat sogar auf der VA jeweils 5mm Spurplatten verbaut!
D. h. 8,5 x 19 rundum würden gehen! Brauch denke ich mal wg. der Bremsanlage sowie Distanzen? habe gerade 5er vorne! Müsste hier dann was gemacht werden?
Ich kann dir nur sagen, dass er 8,5x18 ET 35 rundum verbaut hat. Er fährt ein 1,8t und musste wegen der größeren Bremsanlage an der VA 5mm Distanzscheiben pro Rad verbauen. Alles passt von der Breite und ET an der VA noch gerade so drunter!!!
Über 19´kann ich dir nichts erzählen!!!