wollte mal fragen ob jmd die Kombi an der HA hat? Mit 225/40R18 Reifen bzw einfach 225er Reifen.
Passt das?
Ein Bild davon wäre super.
Hab da grad nen Angebot und habe eh zw. 8 und 10mm pro Rad geschwankt.
Vorne hab ich 8x18 ebenfalls mit 225/40R18, aber da will ich erstmal nix machen. Keine Lust zu Bördeln oder Radkästen zu ziehen.
Danke. Aber ganz so hilft es mir noch nicht weiter. Breitere Felge und schmalere Reifen.
Bei mir wärs ja dann 9x18 ET25.
Wobei meine Felge dann wohl in etwa gleichweit rausstehen müsste. Du hast halt 0,5" (gesamt ca 1,27cm breiter, ca 0,635cm auf beiden Seiten breiter) mehr, dafür steht die felge aber "5mm" weniger drin als meine dann.
Theoretisch sieht es aber so aus, als wäre da noch bissel Platz zw. Lauffläche Und Bördelkante.
Jupp sind gezogen wäre aber mit kleineren distanzscheiben nicht nötig ist genug freiraum ursprünglich waren da auch 9x18 drauf mit 15er distanzscheiben.
Gruß Flo
P.S ich mach morgen mal bessere bilder auch für die galerie vom ganzen auto.
Sehe gerade oben in deinem Beitrag du willst die 9x18 draufmachen mit 10er distanz und 35 ET???
wirst du um ziehen bzw Bördeln wahrscheinlich nicht drum rum kommen … wie gesagt schaust es dir mal morgen an wieviel platz noch ist dann kannst es etwa abschätzen ist halt auch ne sache der ET ist wohl entscheidend letzt endlich.
Kann ich mir nicht vorstellen das er was am Radhaus machen muss,da wie gesagt,ich 9,5x18 ET30 drauf habe und das Gewinde bis Anschlag runtergeschraubt habe und es grad so passt.
Ja,ich hab nen Facelift.Sonst würde ich ja Vorfacelift8L heissen…
Zum Thema,ich glaub nicht das der VL ander Radläufe hat wie der VFL.
Karosse wurde ja nicht geändert.
ich hab mit meinen 9,5er ET30 keine Probleme.Passen super drunter.
Ja wie gesagt, Problem ist halt, dass mein Reifen dicker ist. Und das ist eben pro Seite ebenfalls 5mm. Müsste also bei dir noch ca 5mm draufpacken bei den Reifen. Felge dagegen müsste in etwa identisch weit rausstehen (eher noch 1-2mm weiter drin).
Das ist halt sehr schwer abzuschätzen, ob das passt. Könnte knapp werden. Tendiere daher jetzt evtl eher zu den 8mm. Sind zwar "nur" 2mm, aber denke das sollte eher passen und auch optisch top sein.
Viele fahren ja 8x18 ET35 hinten mit 8mm Distanzen. Das passt in jedem Fall. Bei mir steht dann halt nur die Felge weiter raus, der Reifen (bzw die Lauffläche) ist an der selben Stelle.
Und ja, Karosserie ist identisch zw. VFL und FL. Da gibt es keine Unterschiede, außer natürlich die Kleinigkeiten wie Türgriffe, Heckklappenleiste und Kotflügel vorne (wegen den FL-Scheinwerfern).
Ich muss sagen das ich inzwischen auch 225/35-18 fahre.Auch dies passt ohne Probleme.
Ganz zu Anfang bin ich 245/35-18 gefahren.Hat zwar auch gepasst,hat mir aber optisch nicht gefallen.
Hm 245, das ist natürlich interessant. Nen Bild haste davon aber nicht zufällig? Muss ja nicht so sein wie das Bild oben, aber dass man den Wagen evtl so seitlich fotografiert sieht. Von vorn oder hinten ist egal.