[8L] 9x18 ET35 HA mit 8 oder 10mm Distanzen pro Rad

So seitlich von hinten wäre deutlicher (siehe Bild oben von Facelift8L). Man erkennt ja leider nicht wirklich, wie weit die Lauffläche drin steht (im Vergleich zur Kante)

schon pasiert ;):up:

Meinte eher so wie das Bild ganz oben. Das erste von ihm gepostete. :>

Ich probiers nochmal ist zwar dunkel aber heut hab ich die kamera mal schauen obs klappt

so besser?

Jo so ist super, danke. :wink:

Werd das später noch genau analysieren. Bin grad etwas busy.
Weißt du wie weit die Radkästen letztendlich gezogen wurden?

Das gerade stück das normal nach unten geht wurde nach ausen geklappt.

Musste gezogen werden…also brauchst du auf jeden Fall weniger als 15mm/Seite wenn du da nix machen willst. Ich würds mit 8 mal probieren.

Jo, werde die Tage das Gewinde einbauen (kommt morgen :biggrin: ) und dann demnächst mal die Felgen kurz probemontieren um abschätzen zu können, was da passt.
Denke aber auch, das ich wahrscheinlich höchstens 8mm nehmen werde.

Ich hatte 225/40 auf 9Jx18 drauf ET35
mit 8mm hats gaaaaaaanz leicht geschliffen gehabt, tüv hats bemängelt.
Habe dann 5mm eingebaut, dann wars ok!
gruß
suedi

Hm aber möchte unbedingt mit doppelter Zentrierung, sonst würde ichs wohl komplett lassen.

Ist halt die Frage ob die 6mm SCC Platten beim A3 passen. Hab vorhin gelesen dass die bei nem Bora (relativ baugleich G4 und A3) gepasst haben. Aber viele meinen es geht nicht.

@suedi
Seh gerade, du hast sogar die gleichen Felgen. Das ist natürlich nen 1A Vergleich dann. Schade eigentlich. Aber auf Schleifen hab ich nicht wirklich Lust.
Und vorne mit den 5ern, das passt bei dir?

Edit: Hab gesehn du hast vorne 8er Felgen, das sollte Problemlos gehn :slight_smile:

"Hatte zuerst auch vorne 5mm probiert mit gewinde aber das war realtiv knapp vom abstanz zum federbein und wenn du es zu tief machst wird der reifen innen sicherlich schleifen, also vorne 9x18 zu fahren und ganz tief ist garnicht so einfach, bei mir schleifts auch ab und zu wenn ich zu sehr irgendwo drüberpolter g hab jetzt vorne 10mm/Seite."

Sers!

Hätte auch ma ne Frage:

Bekomme ich die Rad/Reifenkombi ohne ziehen/bördeln drauf:

4x 9x18 ET35 mit 225/40

Muss dazu denke ich noch Distanzen einbauen wg. Bremsanlage!

Was denkt ihr?

Thx
Thomas

Vorne wirst du meines erachtens definitiv ein Problem bekommen mit 9x18. Ich hab ja Gewinde-FW drin und diese Reifen/Felgenkombi ging beim Probemontieren gerade so drauf, es war ca. 1mm Platz zum FW, also definitiv zuwenig. 10mm Distanzscheiben mussten drauf, evtl reichen 5mm wenn du kein Gewinde-FW und damit auch keinen Verstellring hast. Aber du solltest mit 9x18 vorne Karosseriearbeiten einplanen (bei mir wurde ein ganzes Stück gezogen) am besten wären da eigentlich S3-Kotflügel (wenn du zu tief bist schleifts im Radhaus innen). Hinten solltest du mit der Kombination wenig Probleme haben.

Habe eigentlich keine Lust auf ziehen ;-(

Ma schauen, brauch min. ne 10 Distanz wg. Bremsanlage, und da wirds denke ich dann schon ziemlich eng …

Thx

Wird vorne definitiv nicht passen ohne die Kotflügel zu bearbeiten.

Alles klaro! Danke

Werds mir nochma durch den Kopf gehen lassen!?

Also wenn du nicht viel aufwand willst besorg die für vorne etwas schmalere :slight_smile: ich würd sogar fast ET20 fahren bei 9x18 vorne, je nach tieferlegung. (bin am überlegen ob ich das mal mach :wink: )

Jo, des hab ich mir auch scho überlegt, evlt. vo 8x80 hi 9x18!

Hab halt eben ein Angebot von 4X 9x18 - deswegen!

Jetzt ma schauen, ich red mal mit nen kumpel wg. ziehen …

Hi nochmal!

Wie sieht das eigentlich mit 19" aus? 8x19 oder 8,5x19?

Habe eine tieferlegung von ca. 35mm - gibt es hier Probleme (+Distanzen)?

Kenne mich da leider nicht so aus mit den ET´s :confused:

Thx
Thomas