[8L/8P] Wie viele km hat euer A3?

414730 mit 26.11.2011

@Pinzgagoas

Respekt - das mit einem BKD. Na, die KM hab' ich dann auch in 5 Jahren (Wenn ich ihn bis dahin noch fahre).

Und, alles noch original Teile :coffee:

mfg
anu

Nicht ganz…zwei BKDs :slight_smile:

@Mozart
Ja wie!! Zwei komplette Motoren oder nur ein paar Kleinigkeiten (ZK, Turbo etc - das übliche halt)?

mfg
anu

EDIT: Lass' gut sein. Hab gerade nachgelesen !!! :haudrauf:

Schau in sein Profil…erste Motor ging bei ca 333.000 km hoch…

…daher zwei BKDs…die Karosse hat aber die 400.000 geknackt…

Edit:
Zu spät :slight_smile:

Himmel, warum immer so schnell??
Lass einem alten Mann ein wenig Zeit.

mfg
anu

Ein Austauschmotor erschien mir einfacher, da PD Element auch ausgeschlagen war.
Aber wie gesagt der Wagen hat bis auf Motor, Schwung und neue Bremsscheiben nicht viele Neuteile gesehen. Nur regelmäßige Wartung und nur nicht heizen. DSG GEtriebe schaltet wie am 1.ten Tag.

lg aus dem Salzburger Land

Bin bei originalen knapp 407 000 und am Wochenende gleich einen Ölwechsel gemacht :slight_smile:

:hurra:

Da hast Du wohl recht - des basst scho' !!
Ich hatte vorhin bloss den Thread bzw. Dein Profil nicht "richtig" gelesen.

mfg
anu

Bei euren Laufleistungen ist meiner mit seinen 164323km ja fast noch jungfräulich.

Allerding musste ich bei ca. 162000 das erste Pumpedüse-Element wechseln lassen. (Argh, einen Monat umsonst gearbeitet…)

@BlackandOrange

Ach was, 200.000 KM sind auch erst zwei Ringe :rob: .
Sprich, erst g'rad mal warmgefahren der Bock. :coffee::coffee:

mfg
anu

Dann bin ich ja beruhigt. Wollte den nämlich noch irgentwann chippen lassen.

Wie oben irgenwo schon mal erwähnt, hab ich meinen bei 152.000 km "getunt" :happy: Und bei mir ist alles noch ab Werk (ausser Fahrwerk, Bremsscheiben und Klötze).

mfg
anu

417952 mit 12.12.2011

Habe am 06.12.11 die 200.000km geknackt. Bisher zum Glück unfallfrei und ohne größere Reparaturen. Hoffentlich bleibt es so!

71tkm auf meinem TDI bj.02 stand heute…:lolli:

@Facelift8L

WOW (ich geh' mal davon aus dass Du das alles selber draufgefahren hast) - 7100 KM pro Jahr (ungefähr) !!! :dafuer:

Du kannst wirklich sparen !! Fährst Du mit dem Fahrrad zur Arbeit ?? :faust:

mfg
anu

Genau, bei satten 7000 km pro Jahr rentiert sich doch ein Diesel erst richtig.:happy:

@Anu

Nee,zur Arbeit fahr ich mit meinem Kugel Beetle…:cap:
Hol den A3 seit Jahren nur bei schönstem Wetter aus der Garege…wenn überhaupt…:lolli:
Aber jetzt isses eh egal,da die Karre weg kommt.
Diesel rentiert sich gegenüber einem Benziner überhaupt nicht mehr.Die Zeiten sind schon lage vorbei.

Ich habe im Moment 89500 Kilometer Laufleistung. Baujahr 2003