[8L/8P] Sammelbestellung AP Gewindefahrwerk / Fahrwerk

bin mal gespannt wie es is!!!:bummsen:

krampus10
27.07.09 um 17:27 Uhr

haha, ist ja witzig…

warum bestellst bzw. verkaufst du dann das ap gewinde und nicht das dtsline? ist ja 1:1 baugleich…???

schau dir mal das topic oben an… dts wollte uns keine sammelbestellung für das dtsline gewinde machen über dich möglich?

grüße

Ja ist möglich.
Wer genaueres über DTS und AP Fahrwerke wissen will a.haefner@dts-tuning.de

Ich versteh nicht wieso man sich ein AP Gewinde holen will, wenn man fürs gleiche Geld ein FK Highsport bekommt, das deutlich tiefer geht und etabliert ist.
Und jetzt fangt nicht wieder mit "FK ist schrott" oder so an, wenn man 1000000 Artikel im Jahr verkauft sind nun mal mehr Reklamationen dabei als wenn man nur 1000 im Jahr verkauft.

1. Weil FK nunmal Schrott ist.
  2. Weil FK nunmal wirklich Schrott ist.
  3. Weil ein AP oder KW Fahrwerk deutlich besser ist (Qualität und Abstimmung).
  4. Weil KW seine Fahrwerke selber entwickelt und nicht nachbaut.

Aber es wird nunmal immer Leute geben die sich den SuperSport, FK oder TA-Technics schrott ins Auto bauen.
Leute die damit dann auch noch zufrieden sind, sind noch nie richtig Auto gefahren.
Und jeder von dennen der behauptet er ist damit richtig Auto gefahren hat keine Ahnung vom Auto fahren.

Gruß

Achja und wieso kauft KW seine Dämpfer für Var 1 und 2 dann bei Al-KO ein ?

Ich rate dir erstmal zu überlegen bevor man den Mund aufmacht …

Und dieses Gelaber von wegen "Tochter von KW" oder was auch immer, ist wiedermal typisch.

Und glaubst du wirklich, dass jeder Anbieter von Fahrwerken seine eigenen Dämpfer und Federn herstellt ?! Mein GOtt bist du naiv !

In Deutschland gibts es nur 2 große Firmen die für die normalen Fahrzeug-Anwendungen selberwickeln. Und die heißen weder FK, AP, KW oder sonst was.

Also Augen auf beim Fahrwerkskauf.

Außerdem würde mich interessieren auf welches Wissen du deine Aussagen stützt. Argumente bringst du ja absolut keine. Und die Aussage "Ein Kumpel sein FK Fahrwerk war nach 1 Jahr kaputt" ist kein aussagekräftiges Argument.

Achja und nur weil du die Händler-üblichen 20% bei AP bekommst und deine absolut uneigennützige wohlwollende Gesinnung gegenüber anderen A3 Fahrer verbreiten willst, musst du hier nicht andere Produkte in den Deck ziehen.

Oder sucht sich DTS jezt schon derartige Vertriebswege um Ihre Produkte loszuwerden, bevor sie wie D&W enden ?

Schon bisschen merkwürdig, ne ?!

Ich denke das war es dann wohl mit der Sammelbestellung.

Naja wer hier keine Ahnung hat.
V1 Richtig
V2 sind Koni Dämpfer verbaut.
V3 ist eine eigenentwicklung.

Es sind insgesamt 3 Firmen, soviel zu deinen Informationen.
Bei einem Fahrwerk kommt es auf mehrer Faktoren an, nicht ob das Gehäuse aus Stahl oder Edelstahl ist.
Ich kann auch ein Fahrwerk zusammen bauen mit ner Feder und einem Dämpfer.
Ob diese dann zusammen passen ist ja egal, hauptsache das Teil ist billig.
KW stimmt diese dinge aufeinander ab.
Ich Frage mich auch warum die 24h Rennfahrer nicht mit einem FK oder SuperSport Fahrwerk fahren?!?

Aber hier ins detail zu gehen hab ich erlich gesagt keine Lust, denke du weisst es ja eh besser.

Ich bekomme mit sicherheit andere Preis wie ein Händler, und ich muss dies auch nicht machen. Aber ich dachte es ist besser eine Sammelbestellung direkt beim "Hersteller".
Dies hat auch nichts mit neuen Vertriebswegen zu tun.
Ich zieh andere Marken auch nicht in den Dreck sonder gebe nur mein Meinung dazu ab.
Bin auch schon FK Fahrwerk gefahren und muss nicht auf geschwätz von Freunden hören.

Also immer locker bleiben und besser informieren.

:dafuer:

das sind dann wohl gute Argumente…

@low_quattro warum siehst die dir überhaupt ein topic an und schreibst dann noch rein wenn es AP betrifft und nicht FK?
soll und kann ja jeder für sich entscheiden. Wenn du glücklich bist mit FK dann ist das doch gut so!

Auf diesem weg :troest:

Eben, jeder soll doch das rein machen was er will und/oder für gut hält.
Aber seine Meinung wird man wohl noch sagen dürfen.

SuperSport mach ich ja auch "Schlecht" obwohl ich bei dennen schon Händler war als ich Selbstständig war…

Aber es geht halt nichts über ein KW Variante 3 Fahrwerk :wink: (vllt noch ein Bilstein, bin ich aber noch nie gefahren leider).

Zu dem Thema Argumente muss ich jetzt doch noch was los werden.
Hatte ich vorher vergessen.

http://www.kwsuspension.de/de/kw_fahrdynamikpruefstand_products.php

Diesen Prüfstand gibt es ca. 15x auf der Welt, KW hat einen davon um zu prüfen und abzustimmen.
Weder FK, SuperSport oder sonst ein Sportfahrwerk Hersteller hat so einen Prüfstand.

Denke das ist schon Argument genug…

Die eigentliche Diskussion war ob das AP Gewinde das selbe ist wie das von
DTS.
Es sind nicht die gleichen wie mir heute wieder von einem MA der Fa. AP bestätigt wurde.
KW oder Bilstein sind nun mal was die Fahrwerkstechnik angeht eine der führenden Marken, deshalb auch erstausrüster bei vielen Namenhaften Automobilhertsteller.

Wenn die das bestätigen, können die das ja auch begründen und ein paar Fakten nennen, oder? Man muss ja auch argumentieren können, warum der Kunde das AP kaufen sollte und warum es "besser" und vor allem teuerer als das DTSLine ist :wink:

Ich jedenfalls hab ein DTSLine gekauft und ein Fahrwerk erhalten, wo "AP" Typenschilder drauf sind inkl. Gutachten, welches für die Firma "AP" inkl. korrekten Teilenummern ausgestellt wurde.

Wenn jetzt DTS hier irgendwelche Teile ändert, würde das ja im Prinzip zum Erlöschen des Gutachtens führen und somit Betrug sein oder wie ist das zu verstehen???

Ich hab nie was von Stahl oder Edelstahl gesagt, also immer locker bleiben.
Ja die KONI, tschuldigung. Da hat FK aber auch KONIs drin in Königsport und Silverline X.

Du glaubst wirklich, dass die Fahrwerkshersteller für jedes neue Fahrzeug ein Testwagen holen und den von mir aus auf dem Hockenheimring oder wo auch immer abstimmen ?! … is klar …
Das passiert alles IM Firmengelände. Und die Stempelanlage wird dafür sicher auch nicht immer zu Rate gezogen. Bzgl. den Informationen halt dich lieber mal bisschen zurück, ich glaub da hab ich was die technische Seite an geht doch etwas mehr background, ohne jetzt hier ein Fass aufmachen zu wollen oder wieder ne Kindergarten. Diskussion anzettelt zu wollen.

Ich fahre seit 2 Jahren kein FK mehr, weil ich ein Airride drin habe. Anfangs GAS mit KONIs jetzt Bagyard mit Bilstein-Dämpfern.

Und jetzt sag mir doch bitte mal die 3 Firmen die in D wickeln ? H, E und ?

Wieso entwickelt KW denn für Var 1 und 2 nicht selber, wenn die so toll sein sollen ?! Die lassen sich von KONI auch nur die Dämpfer bauen mit "Ihren" Kennlinien. Var 3 ist von mir aus der Überflieger. Wo wir schon beim Thema wären.

Wer braucht für den Alltagsbetrieb ein Var. 3 ?

99% der Leute hier im Forum bewegen ihr Fahrzeug im Alltag oder wenigstens über sehr unterschiedliche Strecken.
Da ist es absolut sinnfrei für derartiges Geld ein mehrfach einstellebares Fahrwerk zu verbauen, bei dem man durch fehlendes KnowHow am Ende mehr verstellt als "ein"stellt.
Für den täglichen Ritt durch die Stadt, auf Treffen, etc. kannst du - wie du durch DTS-Fahrwerksschulungen sicher weißt - ein Fahrwerk nie optimal abstimmen. Das einzige ist ein guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort. Und diesen Kompromiss versuchen die meisten Hersteller zu treffen. Manche sind härter, manche weicher. manche mögens, manche nicht.

Daher ist ein KW Var. 3 nicht gleich das beste nur weil es sich was weiß ich wie toll einstellen lässt. Zwischen Low- und Highspeed-Bereich wird da bei der Dämpferkennlinie sicher auch nicht unterschieden (Bei var.1 und var. 2) Sicher aus gutem Grund, weils eh nix bringt.

Also nichts für ungut und viel Erfolg beim Verkauf, bei dem du ja wie du selber schreibst auch noch richtig Kohle machst, wenn du mehr als die üblichen 20% bekommst … Da hast du dich wohl verplappert.
Aber der Wille zählt ja …

Achja und dass KW Erstausrüster ist, halte ich für das Gerücht des Jahres.
Das sind Bilstein, Eibach und Sachs und noch paar "kleine" bzw. Ausländische.

• bin raus aus dem thread -

Also dies Beweist das du NULL Ahnung hast.

Wer sich so ein "Fahrwerk" verbaut…

Und KW entwickelt alle Fahrwerke selbst, es wird hier immer die V3 gebaut und gestestet.
Und an Hand dieser Daten werden dann die V1 und V2 gebaut.

Also mein Freund, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die … halten.

So…da hier anscheinend eher persönliche Diskussionen Vorrang haben anstatt eine Sammelbestellung fürs Forum zu einem FORENpreis hinzubekommen, mache ich hier DICHT…

Traurig…bei so einer Aktion sollte das Forum im Vordergrund stehen und nicht der eigene Gewinn!!! :rotekarte: