[8L/8P] Sammelbestellung AP Gewindefahrwerk / Fahrwerk

Hallo!
Und zwar hab ich vor bei Gentlemann Tuning eine Sammelbestellung von Ap Gewindefahrwerk oder normalen Fahrwerke für den A3 S3 8l oder 8P !
Das Gewindefahrwerk für nen A3 8L Kostet bei denen normal 476€ also auch schon recht günstig je nach dem wieviel Fahrwerke wir bestelln um so mehr Rabatt bekommen wir. Ich bekomm schon ab 2 Fahrwerke rabatt!

Also Meldet euch ainfach hier oder bei mir per PN.

Hi,

ich streck hier mal :faust: bin aber noch nicht ganz durch mit dem Thema. Wollte eigentlich so ein TA-Technix, aber das ist halt billig… Dann hab ich von AP gelesen, soll eine günstige Marke von KW sein… Kam aber noch nicht ganz dazu mich durchzulesen…

CU

walkAbout

Neue Mopar, Muscle Car & Hot Rod Fans Gruppe

hab vor etwa 2 Monaten ein AP Gewinde im 4er Golf meiner Freundin verbaut (ist ja das gleiche wie für den 8L)… Preis/Leistung absolut top und uneingeschränkt weiterzuempfehlen!

Ach ja, ich hab via ebay im DTS-Shop dafür 327,90€ inkl. Versand gezahlt :wink:

ja dann hast du ja das Ap von DTS oder? hab ich mir auch schon überlegt ist das denn wirklich das gleiche wie das AP?

hab mich mal ein wenig über Erfahrungen über AP Gewinde beim 8P informiert und bin auf folgendes Topic gestoßen.

http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=17673&page=1

Tenor in diesem Topic DTS = AP = KW wer soll da noch durchblicken ?

ja genau so geht es mir auch ich kann halt irgendwie nicht verstehen wie aus nem 800€ Fahrwerk (KW V1) ein 470€ Fahrwerk (AP) plötzlich ein 325€ Fahrwerk (DTS) wird!?!?!? :confused:

Dann mach ich euch auch ein Angebot, AP Gewinde inkl Versand 469,- wie schon oben genannt, je mehr bestellen um so billiger wird es.

Angebot nur für 8L Frontantrieb.

die DTS-Line Fahrwerke oder wie die heißen von DTS sind AP-Fahrwerke mit AP Aufdruck und AP Gutachten.
KW hat AP "etwas unter die Arme gegriffen" was die Technik und die Logistik betrifft. Dennoch sind es nicht nur umlackierte KW V1-Teile, wie manche behaupten bzw. denken.
Im Vergleich zum KW wurde beim AP logischerweise an den Deteils etwas gespart, was z.B. schon mal an der Verpackung auffällt… bei KW alles schön sortiert und gepolstert und bei AP ne große Schachtel wo einfach alles reingeworfen ist.
Die Verstellringe sitzen beim KW schön "fest" und beim AP haben die im unbelasteten Zustand leichtes radiales Spiel.
Werkzeug ist nichts dabei.
KW V1 bekommt man in Edelstahl, das AP ist nur verzinkt usw. usw.

Unterm Strich gesehen ist das AP aber wie bereits gesagt im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
Ob man dann etwa doppelt soviel Kohle für ein KW V1 ausgeben will, sollte jeder selbst entscheiden :wink:

Hey Jungs,

hab seit nem Guten Jahr auch ein AP Fahrwerk drin und bin auch vom Preis/Leistungs Verhältnis sehr zufrieden.
Auto liegt schön tief damit und Fahrverhalten ist auch sehr gut!

@AndeA3

wie siehts denn mit der Härte aus so im Vergleich zu Ambition bzw. S-Line Fahrwerk ?

ich hab mir schon sehr viele Meinungen zu AP geholt, und bin von der Qualität überzeugt.

@A3-Tom hier hat sich jemand die Mühe gemacht und die HA Dämpfer zerlegt.

siehe da es sind violette KW Dämpfer…

viele leute sagen es ist sehr gut zu fahren und einen tick "komfortabler" als das KW var. 1

der Grund warum AP kein edelstahlfahrwerk baut? der selbe Grund warum sie kein härteverstellbares FW bauen
-> weil das absolut nicht ihre Strategie ist. (sowie z.B.: FK von allem ein bisschen)
Sie wollen ein kleines Sortiment und das zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

grüße

Ambition Fahrwerk bin ich seit über 2 jahren nicht mehr gefahren und s-line noch nie, da hab ich leider keinen vergleich

Kann dir aber sagen das das Fahrwerk, es ist fas ganz unten, mit den 18 Zöllern schon recht hart ist

kommt jetzt hier jemand bei einer sammelbestellung unter den preis des DTS-Angebots? Falls nein, ist das Thema doch durch oder nicht?

denk ich auch…

interesse ja, mal sehen was denn jetzt für ein Preis rauskommt?! wenns ein richtig guter ist bin ich dabei!
@Micha807 gibts denn schon was neues? wieviel wären denn schon dabei?

@AndeA3 mußtest was an den kotis machen oder sonst was ändern/machen das es durch denn tüv kommt?

thx

jan

preis müsste halt unter den ebay preisen für das dts-line liegen würd ich sagen.

grüße

Also bis jetzt mir dir zusammen wären es 3 Fahrwerke aber ich denk mal nichtdas wir da unter den Preis von dem DTS fahrwerk kommen! Und bei DTS hab ich mal nachgefragt wegen ner Sammelbestellung die machen sowas nicht! :frowning:

ja ich weiss ist echt schade… aber auch verständlich das wir nicht das ap bestellen werden wenn das dts-line das gleiche ist aber halt günstiger… wären wir doof…

grüße

ist ja klar ich werd mir dann auch ein DTS Fahrwerk holen ist ja klar find es nur scheiße das DTS keine Sammelbestellungen macht!