hallo, wer hat den im raum münchen einen aga für seinen s3 selbst gebaut???
bräuchte paar infos.
merci gruß dani
hallo, wer hat den im raum münchen einen aga für seinen s3 selbst gebaut???
bräuchte paar infos.
merci gruß dani
Was für Infos brauchst Du denn?
z.b wegen tüv??? das ist eigentlich die haupt frage.
weil normaler weise brauchst du ja eine DB messung.
Wenn Du da selber was zusammen stellst wird das wohl nur per Einzelabnahme gehen und ich glaub kaum das es so einfach ist einen Prüfer davon zu überzeugen das er so was einträgt.
Nach München habe ich es ca. 150 km. Ich hab Sie mir selber gebaut Aga 76mm ab Turbo, mit Rennkat und universalen Schalldämpfern. Bei mir wurde eine DB Messung gemacht und hinterher eingetragen. Evtl. musst ein Gutachten zum Kat vorlegen aber sonst keine Probleme. Achja natürlich wird es mit einer Einzelabnahme eingetragen. Grüße
Ja würde mich auch interresieren was dich der spaß gekostet hat. Gibt es sonst eine Firma die gute 76mm anlagen anbietet für den A3? Binn auch gerade auf der suche.
gekostet hat es mich nichts da der Tüv bei uns in der Werkstatt auch Autos prüft. Aber eine offizielle Einzelabnahme kostet 90€ soweit ich weiß. Meine Abgasanlage habe ich selber gebaut, die Schalldämpfer und Kat haben so ca 500€ gekostet (mit Rohre). Grüße
also habe gestern meinen rohre und so bestellt. hat mich 380euro gekostet. top preis. sau gut. dann wirds nächste woche mit bau losgehen.
überlegt doch erstmal welche leistung ihr fahren wollt…
ansonsten gibts nette anlagen von stüber, apr , tuner usw…
mfg
Larsi was kannst du den empfehlen so um die 300-400ps?
das mag schon sein mit den anlagen der tuner… aber da ich vor einigen monaten bei einem unternehmen für VA-verarbeitung angefangen habe. ist mir die idee gekommen, einen AGA selbst zufertigen. ich sags mal so, jeder will etwas anderes.
Ja das würde ich auch machen wenn ich die möglichkeit dazu hätte.
kann einer etwas über die auspuff anlagen von Apr sagen? gibts die für den 1,8T Front 110Kw?
Gibts da papiere zum eintragen dazu ?
steht leider nichts dabei…
apr kannste über mft, sls usw. beziehen und eintragen!
ich selber fahre eine 76er apr…
mfg
und wie ist der sound so ? eintragung ist nur bei denen möglich? Gibts keien papiere oder so dafür.
Jepp Sound würde mich och ma interessieren! Die von APR sollen ja deutlich kultivierter/dezenter klingen als die Brülltrommeln von BN. - zumindest beim 1,8t 110KW is speziell BN ja scho ziemlich laut.Mich würde der Klang im Standgas interessieren. Gudd wäre es wenn man im Standgas gar nix hört und nur wenn man richtig druff latscht ein Klang zu hören is.
Danke im Voraus…
bn ist laut zumindest die 60er die 76 für den s3 ist z.B. wieder total leise
und beim normalen 1,8T ?
also die apr is im stand leiser als bn und auch besser finde ich sie is nur obenrum halt schön kernig…
aber so grosse anlagen braucht man nicht immer…kommt halt auf die leistung an die man fahren möchte…
bn is auch ok allerdings eine apotheke…
lieber apr, edel 01, stüber oder tuner aga…
mfg
Weis jemand was Turbozentrum Berlin für Abgasanlagen verkauft und ob dort Papiere dabei sind zum eintragen?