Hallo, kann mir vielleicht jemand verraten wo ich ne 70mm Auspuffanlage für relativ schmales geld her bekomme?!
tjoa wenn du jetzt dein profil ausgefüllt hättest was fürn autop du hast könnte man dir besser helfen kommt ja auch darauf an was du fürn motor hast etc.
aber generell ist stüber sehr zu empfehlen… als bsp…
es ist ganz sicher für einen 1.8T ;-)))
steht in der überschrift
BN Pipes is auch 70 oder?
ich fahr BASTUCK und bin mehr als zufrieden …
ker invovatec die ist auch super hatte die bei meinem drauf gehabt.
sound super und passen tut sie auch ohne probleme
Ja richtig is für nen 1.8T
BN Pipes hab ich angefragt die haben keine durchgängige 70ger Anlagen
bn hat für den a3 nur 60mm…
aber wofür 70mm?
beim k03 reichen 60,63mm locker…es kommt ja nicht nur auf die grösse an!
schau mal bei:
wimmer
sls
skn
muggianu…wobei du die so gut wie nicht durch den tüv bekommst = zu laut !
mfg
- Dieser Beitrag wurde von Larsi am 10.11.2005 bearbeitet
naja aber welchn?
s3, quattro, 2wd?
[quote]
es ist ganz sicher für einen 1.8T ;-)))
steht in der überschrift
BN Pipes is auch 70 oder?
ich fahr BASTUCK und bin mehr als zufrieden …
[/quote]
also wenn er die 70mm wirklich braucht dann muss er auf jeden fall gut dampf haben weil mit K03/K04 kann ich mir nicht vorstellen dass man das braucht…
so siehts mal aus 60mm langen locker, und die können schon gut laut sein g wobei bei der BN der springende Punkt ist, ob es eine normale oder eine re/li Anlage iss.
Weil bei der re/li geht der 2. abzweig direkt vorne beim ESD wieder raus, also gar nicht durch den esd durch somit iss der ausgang am esd für die abgase und der andere für den sound g
[quote]
also wenn er die 70mm wirklich braucht dann muss er auf jeden fall gut dampf haben weil mit K03/K04 kann ich mir nicht vorstellen dass man das braucht…
[/quote]
- ja ich brauch ne 70ger =)
2.es kommt nich auf die lautstärke an
und nu
es is nen 1.8T mit 150PS kennbuchstabe AGU
den agu hab ich auch
warum muss es unbedingt ne 70er sein? Selbst wenn deiner gechippt ist, brauchste den durchmesser net. da gibst nur unnötig geld aus.
wenn es net der klang ist, warum sollens dann 70 sein? klär uns auf
Das hat folgenden hintergrund :
Ich hab mir den Wagen vor 3 Monaten gekauft und lass ihn erstmal chippen, veränder die Kühlung und er bekommt ne dicke Auspuffanlage mit Rennkat. Das ganze bis meine Probezeit rum ist.
Dann soll mein A3 zur Waffe werden wo ich dann die 70ger Auspuffanlage brauche, also dacht ich mir ich kauf gleich ne 70mm und nicht erst 63 dann 70
erklär mal was du unter Waffe verstehst Welche Leistung ist angestrebt?
naja laut Profil plant er einen „brutalen Motorumbau“
:idee:
also darf man mal gespannt sein was da noch so passiert.
:zahnlos:
naja dann kann er aber auch glecih auf 76 oder 80mm gehn wenn er so was grosses vo hat.
Bringt er doch ohne Quattro eh nicht auf die Strasse! Alles über 250PS is fürn arsch! Also meiner meinung nach! Und für alles drunter brauchst auch keine Anlage mit 70mm!
- Dieser Beitrag wurde von QuattroA3 am 11.11.2005 bearbeitet
da stimme ich dir zwar 100% zu aber es ist halt immer geschmackssache!
Wobei man die 70mm locker auf 300 PS heben darf, denn bevor eine 63mm anlage staut bremsen erstmal ne menge anderer dinge (eigentlich alles davor :grins: )
Da möchte ich mal kurz eine Frage meinerseits einwerfen:
Ich habe ebenfalls einen 1.8T mit 195 gechippten PS, allerdings mit der original Auspuffanlage. Würde es merklich was bringen, wenn ich eine neue Auspuffanlage verbaue, oder sollte da gleich ein Sportkat miteingebaut werden? Verändert sich da das Fahrverhalten merklich?
Gruss
Mad_Man
das bringt mit sicherheit was, die meisten tuner haben in stufe 1 ja den chip und in stufe 2 chip plus gescheite abgasanlage. die mehrleistung schwankt da zwischen 10 und 15 ps und deinen turbo freuts da er weniger staudruck hat und somit einfacher hochdrehen kann.
es ist eine Leistung von 350-380 PS angestrebt das kleine Problem an der Sache ist wirklich das ich nur Frontantrieb hab …
aber da lass ich mir noch was einfalln