[8L] 70 mm Auspuffanlage für 1.8T

Na dann viel Spass…

und viel geld :wink: verkauf die kiste und hol dir nen quattro, mit front und der leistung hast du nicht viel spass. zumal du mit einer s3 grundlade schon mal eine gute basis hast… 2 llk z.b. das mußte beim 150er ja alles nachrüsten.

[quote]

Na dann viel Spass…

[/quote]

Ja mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt, wegen den ganzen Teilen mach ich mich nich verrückt …

aber das is der Punkt „Wie bekomm ich die Leistung auf die Straße“

mit nem Frontkratzer überhaupt nicht!
:lolhammer:

ich hatte schon die ehre in nem 370PS seat leon cupra R mitfahren zu dürfen und da gabs mit 225er reifen auf 18zöllern bei warmer trockener strasse im 1. und 2. gang schon kein halten mehr, die antriebsschlupfregelung hat komplett die leistung jedesmal weggenommen und ohne diese konnte man erst NACH dem kurvenausgang gasgeben weil er sonst einfach geradeaus gefahren ist…
Soviel Leistung mit frontantrieb macht wenig sinn fü mich!

Mittel um den grip an der vorderachse zu verbessern fallen mir spontan ein:

1. große Felgen mit weichen und breiten reifen beim a3 19er mit 235 wenn das geht
  2. gut abgestimmtes relativ hartes fwk so dass er nicht trampelt beim gas geben
  3. lange übersetzung

Spinner…

qualifizierte kommentare :slight_smile: :daumen: Wenn er das nötige Kleingeld hat, dann ist das kein problem.

[quote]

Spinner…

[/quote]

Zugegeben- besonders qualifiziert ist mein Kommentar nicht.
Mit Geld hat das aber nichts zu tun.
Als Führerscheininhaber sollte man eine gewisse geistige Reife mitbringen. Wer sein Auto schon mit dem Vorsatz umbaut, eine Waffe daraus zu machen (O-Ton), hat diese noch nicht.

Ist halt meine Meinung. Ich will das eigentliche Thema aber auch nicht unnötig zerlabern - sorry.

na ne minigun wird er schon net draufpacken spässle :wink:

Immer mal den Ball flach halten, es is mein ding was ich aus meinem Auto mache, wenn du nicht das Geld hast oder eine Abneigung gegen hohe Leistungen hast, dann ist das wohl dein Problem, da brauchst mich nich dumm von der Seite anmachen

und darker hat recht ne minigun kommt auch nich drauf :lolhammer:

• Dieser Beitrag wurde von weby am 13.11.2005 bearbeitet

Hast ja Recht…
Hätte halt auch gern ´nen 97er A3 mit 150PS.

Hallo,

mech. Differentialsperre.

Gruß Lars

ich lass mir da schon was einfallen, nen kumpel von mir hat 330 ps innem astra und der bekommt die kraft auch mit fronttrieb auf die straße also kann das doch beim fast doppelt so schweren A3 nich das Problem sein

Ist das begleitende Fahren jetzt schon mit 12 Jahren möglich ? :lolhammer:

… ich hoffe für alle die mal mit Dir fahren oder sich im Straßenverkehr in Deinem Umfeld befinden, daß das eher ironisch sein sollte und Du wesentlich reifer und verantwortungsbewußter bist als es hier angekommen ist.

Zurück zum eigentlichen Thread. Ich würde bei einer so groß angelegten Tuningaktion die Sache einem Tuner übergeben. Man kann zwar schon viel selber machen, aber wenn es ordentlich, haltbar und sicher sein soll muss schon alles aufeinander abgestimmt werden.
Beispielsweise die Bremsen (wie mein Vorredner bereits angegeben hat).

An dieser Stelle frage ich mal in die Runde ob es überhaupt Sinn macht einen 110 KW 1,8T auf weit über 200 PS zu tunen oder ob man da besser einen 132KW oder S3 zur Grundlage nehmen sollte.

für die leute die ihren 1.8t noch ne grössere leistungskur geben wollen…

von der firma bn pipes gibt es nun auch für den a3 eine nette 70mm anlage!!!

klang is ganz nett nicht zu laut wie bei einigen anderen anbietern…

und leichter zu verbauen als die alte von bn…

mfg

Bilder:
http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/S-Tec_Seiten/Auspuff_Audi.php?navid=64

+ Dieser Beitrag wurde von Turbo-Michi am 29.11.2006 bearbeitet

@Turbo-Michi

lol…

is ja von bn pipes…nur mike kam ja nicht in die hufe…

mfg

Ja ich weiß. Deswegen ja das Bild damit man ein Bild hat.
Er hat sie ja bei BN in Auftrag gegeben. Nur konnte er noch BN ein Auto zum Anpassen auftreiben.

Ich hab die auch drunter.
Passt super, schöner Klang und ich denke da geht was durch :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von Turbo-Michi am 29.11.2006 bearbeitet

jup…

nicht nur er die haben einige in auftrag gegeben!

nur hätten wir auf mike gewartet wäre es wohl leider erst nächstes jahr etwas geworden und so haben wir es selbst gemacht…

mfg

Leistung macht auch an einem 2WD Spaß :slight_smile: