Wär auch dabei weil bei mir leuchten auch nur noch vereinzelte Birnchen und wenn ich mir die Arbeit mach dann gleich richtig…
Achja… gibts da nen Problem mit dem FIS? Das wär natürlich blöd…
Wär auch dabei weil bei mir leuchten auch nur noch vereinzelte Birnchen und wenn ich mir die Arbeit mach dann gleich richtig…
Achja… gibts da nen Problem mit dem FIS? Das wär natürlich blöd…
@black_s-line das hatte ich auch als ich mal selber ne Glühbirne für den innenraum auf LED testweise gemacht habe…hat mich irritiert aber irgendwer hier meinte was von geringen kriechströmen?! O.o
keine ahnung ich weis nur das sobald ich die zündung angemacht hab die 3. bremsleuchte angefangen hat leicht zu leuchten. dann hab ich mir gedacht das ich se erst absteck und am nächsten tag weiter mach, darauf hatte ich das leuchten an meinen rückleuchten. alles ging erst dann wieder weg als ich wieder die normalen birnchen in die bremsleuchte reingemacht hab.
Ne denke nicht dass die 3te Bremsleuchte mit dem Fis anspricht. Meines Wissens nur die normalen Rückleuchten. Aber wäre auch dabei.
ich werd morgen die t5-led bekommen.
im shop hab ich sie schon.
da @lonnie sich als erster gemeldet hat und ich weiss, dass er mit kameras umgehen kann, sende ich ihm gleich morgen nen 10er-set zu.
ihr koennt ja dann auf seinen erfahrungsbericht warten oder aber ungeduldig sein.
gruss,
tom
coole sach! heftigen dank - werde einbauen und samt fotos berichten
Ist die Verkleidung bei dieser Vorgehensweise dann nicht verbogen, sodass sie im angeklipsten Zustand dann nicht mehr ganz passt?
Das wäre meine Sorge dabei…
und bitte berichten obs Probleme gibt mitn FIS und wie man die Verkleidung unbeschadet runter bekommt!
Ansonsten bin ich sofort dabei.
Habe mir zwar nicht alles druchgelesen, aber vielleicht hilft der untenstehende LINK weiter. Habe ich übrigens aus´m FORUM!
Finde die Seite gar nicht mal so schlecht. Vor allem die Standlichter interessieren mich.
Hacken: Sind leider ohne TÜV!
http://www.hypercolor.de/shop_content.php?coID=5
MFG,
MARKUS
zumal in der 3. bremsleuchte t5 benoetigt werden, die dort nirgendwo zu finden sind.
ich habe aber bereits viele a3 ausgeruestet und ich glaube, keiner war mit den led-loesungen unzufrieden bisher.
gruss,
tom
hört sich gut an
gibts davon auch photos?
und was würde der Spass für die gesamte 3. Bremsleuchte kosten?
Ja da bin ich doch auch mal gespannt.
fotos gibt es von meister @lonnie sehr bald. hab heute ein 10er packerl an ihn rausgeschickt. mit glueck isses morgen bereits bei ihm.
offiziell moechte ich dann 1,50 fuer eine t5 led und 12,90 im 10er-set.
und wie es der zufall so will, sind genau 10 laempchen in der bremsleuchte verbaut.
gruss,
tom
Gibts Fotos?
leider noch ned, post hab ich zwar, aber noch keine warme garage zum basteln…lt. meinem audi-schbeezi ist es gefährlich für die verkleidung der heckkalppe, wenn man da in kaltem zustand dran rumbiegt - könnte brechen…
vielleicht am wochenende, ich halt euch aufm laufenden!
greez
lonnie
Jaja der Nobbie wieder!
Ne aber is klar, bei der kälte würd ich auch nix machen, weil dir die Nasen und Raster etc brechen können.
Allerdings könntest du dich schon ein Stündchen mitm Fön in die Garage stellen und die Heckklappenverkleidung anwärmen
so, lampen sind drin, brennen wie sau! leider hab ich noch keine bilder machen können, aber ich bin dran - auch an der lösung des FIS-fehlers "bremslicht", alte kamelle, da das FIS aufgrund des zu geringen widerstandes der LEDs denkt das bremslicht sei kaputt…
stay tuned…
Photos!!
hoffentlich schaut das echt gut aus … ^^
Also als bei mir 3 oder 4 lämpchen ihr leben beendet hatten, habe ich mir eine billige 3. Bremsleuchte mit LEDs gekauft und die Platine mit den LEDs einfach in das Originale A3 Gehäuse gepakt, hat super gepasst und ist viel heller als die Oroginalen dinger. Allerdings sind es auch mehr als 10 LEDs, 15 werden es schon sein.
die T5 LEDs zu kaufen ist aber wohl die einfachste Lösung, da man dort ja denke ich mal keine probleme mit dem einbau hat.
Gruß
Marc