mahlzeit!
also ich möchte mir, sobald das wetter doch mal besser wird, meine felgen bestellen. es werden die rial sion chrome in 7,5 x 18 sein. jetzt kommt es aber zur reifenfrage bzw. zu den maßen. ist zwischen den 225/35 und den 225/40 so ein großer sichtbarer unterschied?
zwischen den beiden größen liegt nämlich nen preisunterschied von knapp 200€! der reifen soll natürlich schon schön flach aussehen, reicht da auch nen 40er? wär schön, wenn ihr fotos von den beiden reifengrößen auf 18ern hättet!
achso, falls es wichitg sein sollte, es kommt noch ein h&r 55/40 cup kit rein!
dankeschön auf jeden fall schon mal!
Der 35er is schon ne gute Ecke flacher, aber damit wird dein Radhaus auch lange nicht mehr so gut gefüllt sein, wie mit dem 40er Reifen. Grade wenn du kein Gewinde hast, wird dein Auto trotz tieferlegung noch relativ hoch wirken. Deshlab 35er Querschnitt nur bei 19".
Alles in allem würd ich dir einen 215/40R18 ans Herz legen, und bei deiner 7,5J erst recht!
Achja, Fotos in meiner Galerie (Ende 07')
hab mich auch noch mal ein bisschen umgeschaut, der 40er ist echt in ordnung, aber warum soll es denn nen 215er sein? nur damit er straffer auf die felge gezogen ist?!
ist das erste mal, das ich mir felgen anschaffen will, hab daher nicht so die ahnung, sorry:confused:
Bei einem 35iger Querschnitt sollte das Auto schon etwas tiefer sein damit es auch gut aussieht.
Sonst ist der Abstand Kotflügel/Reifen so groß.
Der 215er Reifen passt zu 7,5x18 weil alle anderen Reifen sonst wie Ballonreifen ausehen.
Und ausßerdem is die Flanke bei dem 215/40R18 minimal flacher als bei dem 225/40R18, falls dir das neu sein sollte.
Also, 215/40R18 und gut is;-)
jop 215 auf einer 7,5j felge ist i.o würd da keine 225 drauf machen …
Ich ooch net…
also für 225er brauchst du minimum 8j felgen. Bei 7,5ern würde ich auch 215er reifen nehmen. oder mehr geld für 8j felgen ausgeben
moin ich wollt mir 8x18 felgen holen also kann ich da auch 225/35 fahren oder ist dann zu viel luft zwischen kotflügel und reifen(hab kein fahrwerk)antwort wär top!!! danke
Wäre zu viel Luft
Habe mir 8x19 ET32 mit 225/35/19 Hanook Reifen bestellt. Müssten zo ziemlich bald kommen. Habe aber noch das Ambition Fahrwerk drinnen, überlege mir aber den a3 tieferzulegen. Entweder Eibach 45-50 oder H&R 35/35 Federn, oder im bestenfall das CupKit 55/40. Würde aber maximal Kante umlegen aber nicht ziehen. Würde das so wie ich es mir vorstelle funktionieren?
Danke für eure Antworten.
PS: Bilder von vorschlägen wären super
Zu deiner Frage:
Alle von dir genannten Vorschläge werden höchstwahrscheinlich ohne weiter Probleme funktionieren, was dir die Suche allerdings auch verraten hätte!
Außerdem ist das hier ist ein Reifen-Thread, kein "Wie-weit-kann-ich-runter-Thread"!
Is nich böse gemeint, aber ein Grund für die selten genutze Such-Funktion liegt einfach darin, dass man in allen möglichen Threads allemöglichen Infos findet, nur nicht die um die es laut Topic eigentlich in dem Thraed gehen sollte!
Ich habe die SuFu bereits mehr wie 100mal durchsucht, hier und bei motor-talk.de. Leider auch nichts zu 8x19 et32 und cupkit oder ähnlichem gefunden. also
Man muss schon bißchen flexibel sein…
Wenn bei mir z.B. 8,5x18Et32 an der VA passt mit 60mm Tieferlegung, dann wird das bei deinen 8x19Et32 erst recht passen. Und Theads zu vergleichbaren Größen findet man definitiv!
Hi Leute, ihr geht es nicht um viel Luft haben oder nicht. Die 225/35 bekommt man bei 18" nur durch den TÜV, wenn man seinen Tacho dan auch neu eicht.
Was dann für die Standard Maße für Winterreifen bedeutet, dass er wieder umgeeicht werden muss. Bedeutet also, entweder man kauft dann für den Winter auch neue Reifen, die dann den gleichen Durchmesser besitzen, oder man muss Saisonbedingt immer wieder den Tacho neu einstellen lassen.
Würde also entweder 225/40 mit min. 8j nehmen oder 215/40 bei den 7,5j.
225/35 kommt bei 18" nicht in Frage!
So ein Quatsch.Wer sagt das die Reifen nicht durch den TÜV gehen?
Immer diese unwissenden Beiträge.
Der Abrollumfang im vergleich zu 35er und 40er Querschnitt beträgt -3,53%. Also wenn du dein Tacho 100 zeigt, dann fährst du 96,47 Kmh.
Ich glaube aber dass bis 5% noch erlaubt sind
das ist doch absouluter quatsch das ma den winter und dann im sommer wieder umeichen muss!!!muss ich auch ne und fahr ab dieser saison 18x8,5j mit 225/40
und im winter 185/65/r15
und da gabs auch keine probleme von daher…quatsch!
Ne ist kein quatsch, du hast einen Abrollumfang von 2,5% bei deisen Reifengrößen. Ist also normal