also:
Ich habe komplett den S3 facelift Himmel mit Schiebedach nachgerüstet…
Paar wichtige Infos :
- um die Angstgriffe zu montieren ( die wesentlich breiter sind also normale ) braucht man für die hinteren pro seite ein extra Loch bohren, plus man braucht die extra langen Schrauben und die dazu passenden längeren und größeren Spreiznieten - ohne diese ist es nicht möglich diese fest und schön zu befestigen. ( Teilenummern gebe ich später noch hinzu… )
- um die Leuchte und Schiebedach sowie die hintere Leuchte zu befestigen braucht man ebenfalls neue Stecker… 12polig für die Leuchte vorne , 6 polig für die Leuchte hinten, 6 polig fürs Schiebedach… ( Teilenummern gebe ich später noch hinzu )
- wer den Facelift Himmel Schonmal verbaut hat wird auch feststellen dass er auch die a b und c Säulen, die zu diesem Dach passen auch mit nachrüsten muss da der Himmel mit Abstand ( Luft ) zum Blech montiert wird ( im facelift gibt es hier so oben überall Platz für die Airbags… ) …
- um die Schalterbeleuchtung zu haben , muss ein Kabel gezogen werden. Ich habe mich wie im Schaltplan auch an das grau/blaue Kabel vom Lichtschalter angeschlossen ( ist für die beleuchtung der Schalttaffel zuständig, fürs dimmen… ) . Kabel muss an die Leuchte vorne gezogen werden und dann von der Leuchte noch Mal nach hinten- damit diese auch beleutete Schalter hat.
Hier Anschlussplan an mein VFL A3 8l Bj. 98
Leuchte vorne:
Pin 1- frei
Pin 2- unser neu gelegtes Kabel ( grau/blau ) vom Lichtschalter
Pin 3- rot/schwarz
Pin 4- frei
Pin 5- braun/weiss
Pin 6- braun
Pin 7- frei
Pin 8- unser neu gelegtes Kabel ( grau/blau ) zur Leuchte hinten
Pin 9- rot/schwarz
Pin 10- frei
Pin 11- braun/weiss
Pin 12- braun
Leuchte hinten:
Pin 1- braun
Pin 2- braun/weiss
Pin 3- frei
Pin 4- rot/schwarz
Pin 5- unser neu gelegtes Kabel ( grau/blau ) von Leuchte vorne Pin 8
Schiebedach:
Pin 1- braun
Pin 2- rot/grau
Pin 3- weiss/gelb
Pin 4- rot/schwarz
Pin 5- frei
Pin 6- frei
einfacher geht es nun wirklich nicht… Habe alles laut originellem Audi Schaltplan für von meinem Modell angeschlossen…
Hoffe dass damit jetzt hier einigen geholfen wurde… 
Grüße Maciej