[8L] 20 Zoll

Hallo Zusammen,

hab mir letztens neue Felgen im „Audi A8 Look“ für meinen A3 gekauft. Wollte ursprünglich 19 Zoll kaufen, wurde dann aber von dem Chef des Felgenladens auf 20 Zoll überredet:-)

Bereifung ist 235/30 ZR20 Continental Sport Contact 2 auf 8x20 Felge

Hier ist das Ergebnis…(Spurplatten fehlen noch für hinten)

Würde gerne mal eure Meinung hierzu wissen!

greetz

doehli

9876_A.jpg 9875_A.jpg 9874_A.jpg 9873_A.jpg

geil
:daumen:

Also dein A3 ist einfach hammergeil !!!

gefälllt mir sehr sehr gut!!! RESPEKT, GUTE ARBEIT!!!

Also echt megageile kare! Was hast du denn alles machen müssen was die 20 Zöller draufpassen und vor allem wa shat es gekostet?

Felgen und vor allem auch die Farbe schauen super aus!

Aber der Kühlergrill gefällt mir nicht.

Nichts muss man machen, einfach draufmachen und losfahren! Hab mich damals auch gewundert, dass das alles so passt. Wenn du das auch vor hast zu machen, würd ich dir aber raten zu einem Profi zu fahren, die auch Sondereintragungen machen, weil sonst kann es teuer werden und nicht jeder TÜV trägt die 20 Zoll auf nen A3 ein. Kostenpunkt 2000 € mit allem (die Reifen sind teurer als die Felgen)!

Geschäftstüchtig der Mann! :slight_smile:
Die Reifen sind ja ne ganze Ecke teurer als 19Zoll!

Darf man fragen was du für einen Reifen bezahlt hast?

Hab lange mit dem Gedanken gespielt mir die orginal 20" S-Line vom A8 für meinen Sportback zu holen,hätte dann Hammermäßig ausgesehen!

http://www.a3-freunde.de/galerie/a3f_verwaltung.php?p=mypics_imgzoom&start=1&thumblimit=18&topic=4917

Letztendlich haben mich die Reifenpreise aber davon abgehalten.

Find dein Auto sehr schön! Die Räder wirken nicht zu groß und der Lack ist sehr Geil!

+ Dieser Beitrag wurde von superleggerra am 06.08.2006 bearbeitet

Das heisst es muß nichts gebördelt werden usw.?

Das kann ich dir grad nicht sagen, da bei mir vor dem Lackieren alles gebördelt wurde, weiß von daher nicht, obs auch ohne bördeln passt…würde aber vom Gefühl her sagen ja, weil der Radkasten vom A3 ja schon riesig ist und die Felge nur 8x breit ist! Wie gesagt, wenn du das bei einem Profi machen lässt, wirds halt passend gemacht und alles gut aufeinander abgestimmt…da bist auf der sicheren Seite!

Welche ET haben den die Felgen?

Was hast du für einen Reifen bezahlt?

235/30R20Z XL SportContact3 Continental

steht ein reifen im System mit 270-300€ weiss zwar net was er bezahlt hat aber denke um den dreh rum müsste es sein

[Die grösse ist geil, also aussehen naja ne… ich habe schon damals rennräder mit platten in den speichen gehasst… „diese zuhe optik“ gefällt mir nicht, passt einfach nicht ans auto…wenn die grösse dann eher was mit weniger speichen und nicht ganz so „flach“…Aber ist alles geschmackssache, gross ist eben nicht immer alles, dimension geil, felgenwahl ganz dickes minus !

Hab die etwas günstiger bekommen, weil ich ein Sonderangebot bekommen habe. Aber bei Ebay hätte ich die mein ich für 275 € das Stück gesehen! Ist halt nicht billig, aber die Optik lohnt sich!

@starfly

Natürlich sind die Felgen jetzt keine eleganten Felgen, aber ich finde gerade dass die A8 Felgen ganz besonders auf jedem Audi sehr gut aussehen. Und vor allem, wenn die Räder sich erstmal drehen, einfach nur geil::slight_smile: Aber wie gesagt zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle mit den gleichen Autos und Felgen rumfahren:-)

+ Dieser Beitrag wurde von doehli am 06.08.2006 bearbeitet

ET35

Der Mann im Felgenladen hat entweder guten Geschmack, gutes Augenmaß oder beides. Sieht echt hammergeil aus
:daumen:

Geiles Auto, aber die Felgen gefallen einfach nicht mehr und sie sehen aufm A3 nicht halb so gut aus wie auf dem A8 :-/
Aber sonst ist er echt zum Umkippen g :slight_smile:

Ist mal was anderes 20 Zöller auf einem 8L zu sehen.

Ich hatte vor einigen Jahren als einer der ersten damals 19 Zöller auf einem 8L.

Finde heute, dass 18 Zöller optisch am besten auf einen 8L passen.

Was grösseres sieht schon merkwürdig aus auf dem 8L.

Auch fahrdynamisch wird jetzt schon ein 90 PS Wagen in den oberen Gängen schneller sein als ein 1.8er mit 20 Zöllern.

Aber optisch ist es natürlich ein hingucker, hat ja fast keiner.

MfG

meine meinung :smiley:

1000eur für nen satz reifen steht auch irgendwie nicht im Relation zum Wert des Autos finde ich :slight_smile:

sabber sieht verdammt geil aus. Nen org. S3 Grill mit Ringen rein, böser Blick weg und es wär Perfekt :slight_smile:

Wie nennt sich die Farbe und was hat das Lackieren gekostet ?