hab mir letztens neue Felgen im „Audi A8 Look“ für meinen A3 gekauft. Wollte ursprünglich 19 Zoll kaufen, wurde dann aber von dem Chef des Felgenladens auf 20 Zoll überredet:-)
Bereifung ist 235/30 ZR20 Continental Sport Contact 2 auf 8x20 Felge
Hier ist das Ergebnis…(Spurplatten fehlen noch für hinten)
Nichts muss man machen, einfach draufmachen und losfahren! Hab mich damals auch gewundert, dass das alles so passt. Wenn du das auch vor hast zu machen, würd ich dir aber raten zu einem Profi zu fahren, die auch Sondereintragungen machen, weil sonst kann es teuer werden und nicht jeder TÜV trägt die 20 Zoll auf nen A3 ein. Kostenpunkt 2000 € mit allem (die Reifen sind teurer als die Felgen)!
Das kann ich dir grad nicht sagen, da bei mir vor dem Lackieren alles gebördelt wurde, weiß von daher nicht, obs auch ohne bördeln passt…würde aber vom Gefühl her sagen ja, weil der Radkasten vom A3 ja schon riesig ist und die Felge nur 8x breit ist! Wie gesagt, wenn du das bei einem Profi machen lässt, wirds halt passend gemacht und alles gut aufeinander abgestimmt…da bist auf der sicheren Seite!
[Die grösse ist geil, also aussehen naja ne… ich habe schon damals rennräder mit platten in den speichen gehasst… „diese zuhe optik“ gefällt mir nicht, passt einfach nicht ans auto…wenn die grösse dann eher was mit weniger speichen und nicht ganz so „flach“…Aber ist alles geschmackssache, gross ist eben nicht immer alles, dimension geil, felgenwahl ganz dickes minus !
Hab die etwas günstiger bekommen, weil ich ein Sonderangebot bekommen habe. Aber bei Ebay hätte ich die mein ich für 275 € das Stück gesehen! Ist halt nicht billig, aber die Optik lohnt sich!
@starfly
Natürlich sind die Felgen jetzt keine eleganten Felgen, aber ich finde gerade dass die A8 Felgen ganz besonders auf jedem Audi sehr gut aussehen. Und vor allem, wenn die Räder sich erstmal drehen, einfach nur geil: Aber wie gesagt zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle mit den gleichen Autos und Felgen rumfahren:-)
+ Dieser Beitrag wurde von doehli am 06.08.2006 bearbeitet
Geiles Auto, aber die Felgen gefallen einfach nicht mehr und sie sehen aufm A3 nicht halb so gut aus wie auf dem A8 :-/
Aber sonst ist er echt zum Umkippen g