[8L] 20 quadrat Kabel von motorraum in innenraum wie geht das?

Kann mir jemand sagen wie ich bei nem A3 1.8 Bj.11/98 mit nem Stromkabel vom motorraum in de inneraum komm ? hab das Auto erst neu und find einfach kein loch wo das kabel durchpasse würd … HifiEinbautipps-1

also ich hab n 30 quadrat kabel direkt auf der fahrerseite durchgezogen genau da wo auch die andren kabel in den motoraum gehn! geht zwar sehr schwer aber mit n bischen geschirrspühlmittel und nem gabelzieher gehts schon!

gruß

[quote]
Kann mir jemand sagen wie ich bei nem A3 1.8 Bj.11/98 mit nem Stromkabel vom motorraum in de inneraum komm ? hab das Auto erst neu und find einfach kein loch wo das kabel durchpasse würd … HifiEinbautipps-1

[/quote]

Ahso also mehr oder weniger mit gewalt … oder kennst net noch en nanderen weg …

*schläge*

ganz einfach wie imemr durch den wasserkasten

suchfunktion…

da findet man viel zum thema

Wenn man durch den Wasserkasten will müssen die Scheibenwischer komplett ab… und ob das noch geht bei einem 98er A3? Bei meinem 2001er 8L habe ich und auch die Werkstatt es nicht geschafft ohne etwas kaputt zu machen…

wenn du die motorhaube aufmachst und draufguckst befindet sich ca. 30-40 cm von rechts und 30 cm nach unten ein gummistopfen(blindstopfen), denn du rausmachen kannst und dann vom moterraum das kabel direkt in den innenraum einführen, hab bei mir ein 35er kabel dadurch bekommen beim facelift, obs den stopfen beim vorfacelift auch gibt weiß ich nicht.

den stopfen kannst du aber nur benutzen wenn du schon e-gas hast. wenn dein gaspedal noch mit nem seilzug funzt dann geht das seil durch diesen stopfen! :slight_smile:

gruß

[quote]
wenn du die motorhaube aufmachst und draufguckst befindet sich ca. 30-40 cm von rechts und 30 cm nach unten ein gummistopfen(blindstopfen), denn du rausmachen kannst und dann vom moterraum das kabel direkt in den innenraum einführen, hab bei mir ein 35er kabel dadurch bekommen beim facelift, obs den stopfen beim vorfacelift auch gibt weiß ich nicht.

[/quote]

doch doch das geht
mit viel gefühl un dknow how :wink:
halt bissl wackeln, bissl wd40, mit kleinem hämmerchen lockern, uswusw…
des geht scho…
un dwssserkasten bleibt halt die beste art…

[quote]
Wenn man durch den Wasserkasten will müssen die Scheibenwischer komplett ab… und ob das noch geht bei einem 98er A3? Bei meinem 2001er 8L habe ich und auch die Werkstatt es nicht geschafft ohne etwas kaputt zu machen…

[/quote]

Kannst du mal ein Bild davon schicken,wo das genau sein soll??

Ich habe sogar zwei 35qmm Kabel durch die Öffnung gebracht, durch die die anderen Kabel in den Motorraum laufen. Ging gar nicht so schwer wie hier manche meinen. Einfach mit Geduld an die Sache rangehen, dann wird das schon.

Ach !!
Mach mal die Wischer ab, dann die Verkleidung von Wasserkasten, Dann den Luftfilterkasten ab.
Ab dann immer schön durch den Kanal in den wasserkasten, dann ist da so ein Sicherungsksten, einfach öffnen, durch Kabel durch den Blindstopfen ziehen und schon bist du im Fußraum.
da du dann eh die Wischer ab hast solltest du mal nach dem Gestänge schauen und vielleicht abchmieren.

[quote]
Ach !!
Mach mal die Wischer ab, dann die Verkleidung von Wasserkasten, Dann den Luftfilterkasten ab.
Ab dann immer schön durch den Kanal in den wasserkasten, dann ist da so ein Sicherungsksten, einfach öffnen, durch Kabel durch den Blindstopfen ziehen und schon bist du im Fußraum.
Da kannst du sogar 2 oder 3 von deinen kabeln durchziehen!!!
da du dann eh die Wischer ab hast solltest du mal nach dem Gestänge schauen und vielleicht abchmieren.

Braucht man diesen Stopfen? Habe das Loch mit Leukoplast abgedichtet. Oder ist es besser mit dem Gummistopfen/Gummimuffe??
Wie habt ihr das abgedichtet?

+ Dieser Beitrag wurde von Andreas83 am 04.09.2006 bearbeitet

genau

hab ich genau gleich gemacht
man muss halt mit ruhe und exakt arbeiten

also nun komm ich :smiley:
ich hab den stopfen am gaspedal nicht, da ich ein seilzug habe (BJ 11/96)
Die Stelle, an dem ein großer Teil Kabel kommt (mit diesem 5cm Stopfen) ist ziemlich dicht und da komm ich wohl auch nicht durch…
siehe http://chdir.de/script/store/-Misc/DSC00881.JPG
bleibt also nur noch diese wasserkasten oder blackbox oder was auch immer idee. leider weiss ich nicht was und wo das sein soll. hinter dem sicherungskasten kann ich leider nichts finden.
wie bekomm ich die scheibenwischer und das darunterliegende plastik denn ab?

Also der einfachste Weg ist durch den Sicherungskastendeckel. Da sind auch zwei Blindstopfen. Einfach die Kabel durch die Plastikführung von der Batterie hinter die Spritzwand führen und da dann durch den Deckel des Sicherunskasten vorne durch. Extrem Easy !!!

Bau mal den Luftfilterkasten aus.
Dann siehst du den Kabelkanal von der Batterie in den Innenraum.
Der Scheibenwischer muss weg, dann das Plastik mit nem breiten Schraubenzieher nach oben rausklipsen.
Dann kommst an den Wasserkasten hin, der die Kabel zum Sicherungskasten führt.

also ich hab da so ein teil,
auf dem bild hier ganz oben rechts neben dem runden
(sorry ich kenn mich nich so aus :wink: )
http://chdir.de/script/store/2007-05-07_Audi_A3/DSC00872.JPG
meint ihr das? ich glaub das is ganz gut
wenn nicht, bitte mal für ganz ganz dumme schreiben -.-" sry

An der stprtzwand zum fahrerfußraum unter nem rohr versteckt ein plastik stopfen rauß reißen passt sogar 60er kabel durch musst halt gucken das kommt dann bei der gaspedale raus mfg !