[8L] 2 verschiedene Felgen?

Hi,
meine vorderen Reifen sind abgefahren und ich hab noch die Originalfelgen daheim rumliegen, wobei 2 noch gute Reifen drauf haben.

Also Fazit: 4 Felgen mit guten Reifen, 2 17 Zöller und 2 15 Zöller.
Kann die Rennleitung da meckern, wenn ich vorne mit den 15ern rumfahre?

Bin halt irgendwo rüber gefahren und nun sind meine vorderen Felgen beim richten ;D

HM…achsgleich müssen die sein…aber die 17er sind vo und hi eingetragen…richtig? Mischbereifung dürfte dann nicht erlaubt sein…

Ja, die 17er sind eingetragen, die 15er sind die original 10 Loch Felgen.

Ich würd halt in 2 Wochen 17 Zoll Reifen geschenkt bekommen die noch keine 500km gesehen haben. Wenig fahr ich leider auch nicht, aber dass es nicht ganz so legal ist war mir bewusst ;D

Jeodch mit dem Ersatzrad kann ich ja auch rumfahren, geht das mit 2 Ersatzrädern auch?:breaker:

Edit:

Der Erlkönig darf das ja auch :ball:

Naja, Ersatzreifen auch nicht ständig…

ja logisch, aber bis ich nen neuen Reifen habe.
Ich brauch halt jetzt 2 Reifen… Mit den Winterreifen 2 Wochen rumzufahren ist mir zu unsicher.

wäre sicherer als 2 so unterschiedliche Felgengrößen…

Rutschen die nicht saumäßig bei dem Wetter?
Hatte die fürn Tüv drauf und bin sicherheitshalber nicht schnell in Kurven gefahren.

Die verschiedenen Felgen und Reifengrößen haben auch eine sehr große Auswirkung auf die Fahreigenschaften…

Aber…mach wie Du willst…

Aber der Radumfang müsste doch eig gleich sein bei den Reifen oder irre ich mich da?
Ein Freund von mir fährt vorne 215er und hinten 235er beim M3 und ich hätte jetzt 205er und 225er dann kurzzeitig.
Die Felgenbreite vom M3 variiert auch, vorne 7,5 und hinten 9J

Oder hat die Felgengröße da einen Einfluss auf die Fahreigenschaften?
Die hinteren Reifen stabilisiern das Auto dachte ich, darum die 225er hinten…

Weisst…mach wie Du willst…nützt eh nichts, Dir was zu erklären, da Du eh es so machst, wie DU es meinst…

Bin raus…!

WTF?
Ich hab dich lediglich darauf hingewiesen, dass verschiedene Felgenbreiten und Reifenbreiten vorne und hinten ja auch ganz normal eingetragen werden!

Wenn jetzt bei mir die Fahreigenschaften negativ beeinflusst werden muss es ja an den Felgengrößen liegen oder?

Wegen mir fahr ich auch mit Winterreifen durch die Gegend, nur kann ich nicht verstehen warum das sicherer sein soll :uhoh:

Winterreifen verschleißen schneller. Aber besser WR als Mischbereifung. Mehr will Mo gar nicht sagen.

Würd für die 2 Wochen auch eher Winterreifen fahren und halt nicht heitzen. Möglichst keine Autobahn und dann schnell drauf mit den neuen 17ern (inkl. TÜV)

Keine Autobahn wird nicht funktionieren… leider.
17er sind ja eingetragen und Tüv ist neu (=

Ja ok dann fahr ich mit den Winterreifen rum. Aber was ist eig bei nem Unfall, wenn ich im Sommer Winterreifen drauf habe?

da kannste probleme mit der versicherung im schadensfall bekommen. was heißt kannste, die bekommste dann auch. entweder nur teilweise das se es bezahlen oder glatt gar net.

Puh… ist das nur in Sachen Auffahrunfall bei dem ich Schuld bin oder auch wenn mir jemand ohne meine Schuld ins Auto rast?
Mit 2 versch Felgen würde die Lage wohl genau so aussehen oder?

naja wenn die felgen eingetragen sin, wirds da net die probleme geben. und wenn dir jemand drauf fährt kommts au noch drauf an. wenn du seit 5 minuten an der roten ampel stehst und dir einer rein brettern gibts keine probleme, weis aber net wie es ist wenn du bremsen musst und der dir reinfährt. auf jeden fall solltest du wenn möglich deinen 2 neuen räder drauf machen und alles hat seine ordnung…nur eintragen lassen und in de papiere eintragen noch und scho biste auf der sicheren seite wenn was passiert

Die 17ner sind eingetragen!
Die 15er sind die original Felgen!

Ich will nicht dauerhaft so rumfahren, nur bis die 2 neuen 17er Reifen da sind.

mal schauen ob noch jemand original 15 Zöller rumliegen hat, dann fahr ich einfach 2 wochen mit den 15ern rum… oder halt Winterreifen.

wenn du durch arbeit aufs auto angewiesen bist, empfehle ich dir das de deine 4 winter räder drauf machst, vorausschauend fahren und nicht rasen!!! damit biste auf ner sicheren seite und in den 2 wochen wirste ja net ein mega crash bauen^^

was denkste wie viele im sommer mit winterreifen unterwegs sin. viele!!! das gleiche mit den sch… allwetter reifen. nix halbes und nix ganzes, trotzdem versicherungstechnisch und stvzo zulässig, ohne probleme! hoffe ich konnte dir helfen.

Ich habe dafuer mal 1Punkt und 75€ Kassiert, und es war nur ein tag…

Die Argumentation war : wagen nicht verkehrsgerecht also stehen lassen, oder nur ein ersatzrad fahren, das was man mit 2en tut ist also bewusst fahrlässig.

das war aber net auf 4 gleiche winterräder mit gleicher zollzahl bezogen oder??? so meinte ich das(4 gleiche felgen also größen und gleiche reifen)!!!