[8L] 2 verschiedene Felgen?

Also ein 17 Zoll Reifen hat noch 1,7mm Profil, der andere nur 1,3. Wenn ich also mit 3 17 Zöllern und einem 15er unterweg bin meckert niemand?

lol ich glaub wir reden gerade aneinander vorbei :smiley:

also zum mitschneider… er soll seine 4 winterräder drauf machen, die theoretisch alle 4 15 zoll groß sind mit den selben reifen drauf in der selben größe.

alles klar??? lol :smiley:

möcht mich mit dir net anlegen als audimaster :wink: bin aber gelernter reifenmechaniker

sorry verguckt…doch da meckert jemand :slight_smile:

4 winterräder drauf mit 4x 15 zoll und dis passt

Ich glaube Audimeister redet davon, dass er 2 Ersatzräder montiert hatte und deswegen Ärger bekam.

Was ja mein erster Gedanke war, das ja jetzt definitiv ausgeschieden ist.

Ok ich versuch mal noch 2 original 15 zoll Räder aufzutreiben, kenn ja einige mit nem A3, die neue Felgen gekauft haben oder ich fahr mit den Winterreifen.

Danke für die Infos (=

?! Wo ist das problem…ich sehe das auch so, und wenn der wagen eben das nicht erfüllt muss er stehen bleiben, alles andere ist murks.

winterreifen drauf, neuen machen lassen, neue drauf.-…

ja das is nur zum notbehalf bei einer panne gestattet, so das de zur nächsten werkstatt kommst. alles drüber hinaus is net erlaubt.

Im Privaten Kreis empfehle ich ja in letzter zeit immer auf Ketten um Zu rüsten, zwecks der traktion :slight_smile:

jetzt haste das ruder rum gerissen^^ probiere i morgen ma aus :smiley:

geil , zeich dann mal Photo und das Ritzel auf den Naben :smiley:

Ich hoffe da kam der Kontext falsch rüber.
Fakt ist… Du darfst im Sommer mit Winterreifen fahren… hab auf jeden Fall noch nie was Gegenteiliges gehört… und ich bin gelernter Versicherungskaufmann (wenn auch nicht mehr aktiv).
Lediglich im Winter müssen ab gewissen Temperaturen/Wetterbedingungen Winterreifen drauf sein… ich glaube sobald die Temperatur durchgehend unter 7 Grad ist… bin mir da aber nicht sicher ob das Versicherungsempfehlung oder vom Reifenhändler die Empfehlung war :fuchs:

klar darf man im sommer mit winterreifen fahren, dennoch beim unfall könnte es probleme mit der versicherung geben. der grip und bremsweg ist mit winterreifen im sommer ganz anders als mit sommer reifen im sommer. das ist fakt. wie gesagt es kommt warscheinlich auf die versicherung an. am besten da ma nachfragen.